zFlip 3 geht nur mit Netzkabel

E
e.
User
Das z Flip 3, kein Jahr alt, funktioniert nur noch, wenn es am Stromnetz hängt. Ohne Kabel stürzt es ab. Die Batterieanzeige zeigt aber voll an. Gerät schon 2x eingeschickt. Fehler bleibt. Samsung tauscht nicht um. Hat jemand eine Lösung?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Liebe Community. Das Problem ist gelöst. Ursache? Aber das Gerät kam mit der Info 'repariert' zurück. Akku, Display,...alles. Gleiche Imei, sieht aber neu aus, inkl. alle Klebefolien, die rund um ein neues Gerät kleben. Sehr seltsam, aber Hauptsache es geht wieder. Danke nochmal für die Unterstützung. Gruß. Elke
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mach mal hier in der Members App unter Support, Diagnose mal Test mit dem Akku und mit Kabel laden. Was kommt dann als Ergebnis?
 
Hast du das Gerät direkt über Samsung Shop Seite gekauft oder bei einem anderen Händler?
wenn bei anderem Händler dann da 2 mal Reparatur Versuch über Gewährleistung versuchen danach kann man wandeln.
bei Garantie Einsendungen über Samsung customer care kann beliebig oft ein Reparatur Versuch erfolgen
 
L: @AshuraMuto
Bei Produkten, die man nach dem 01.01.2022 gekauft hat, hat der Verkäufer nur noch einen Reparaturversuch.
Die von dir zitierte Regelung, dass bei Einsendungen über Samsung customer care beliebig oft ein Reparatur Versuch erfolgen kann, kenne ich nicht. Könntest du mir bitte kurz die Zusammenhänge und Voraussetzungen erklären ?
1287025i1DCB63E268A92FAB?v=v2.jpg
 
Weil das von Ihnen angesprochene nacherfüllungs Prinzip mit der gesetzlichen Gewährleistung zusammen hängt.
Daher meine Frage wo der Kunde es gekauft hat
in der freiwilligen Garantie Inanspruchnahme (sprich Samsung customer care) gibt es eine solche nacherfüllungs Klausel mit nur einem Reparatur Versuch nicht, hier gelten die AGBs der hersteller Garantie denen man beim Kauf zugestimmt hat.
bei diesen Vorgängen muss man leider immer unterscheiden auch gilt der Wandlungsanspruch bei Garantie Reparaturen nicht weil keine Gewährleistungs Vorgänge erfolgt sind zuvor.
 
Vielen Dank für Eure Infos und Mühe!
Gekauft bei Vodafone und dort reklamiert. Nach unerfolgreicher Reparatur wurden wir dort aufgefordert, dass Gerät direkt an Samsung zu schicken. Haben wir gemacht Blöd. Denn jetzt ist irgendwie Schwebezustand. Umtausch nicht möglich. Jetzt sollen wir beim CSP direkt vorstellig werden...
 
Habe meinen Mann, um dessen Gerät es geht, informiert. Ich hoffe, er macht diesen Test und antwortet.
 
Ja da windet sich Vodafone gerne aus der Gewährleistungs Pflicht...
 
Aber ich hätte bei Vodafone tatsächlich direkt auf ein ersatz Gerät bestanden.
oder Wandlung (sprich Rücktritt vom Kauf)
 
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir sagen bzw schreiben könnten, wo genau das in den AGB steht und wo im Internet ich die AGB finden kann.
Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass Samsung bei Verkauf an einen Verbraucher per AGB elementare Gewährleistungsrechte des Verbrauchers ausschließen kann.
Den Gewährleistungsausschluss gibt es, soweit ich weiß, nur bei b2b Geschäften und beim Verkauf gebrauchter Waren von privat an privat.
Falls ich Ihre Ausführungen falsch verstanden haben sollte, bitte ich um Aufklärung.
 
L: @judgeandy Die Gewährleistung gilt NUR beim verkaufenden Händler...
in diesem Fall ist der Händler Vodafone und nicht Samsung.
damit greift bei Einsendung Reparatur über Vodafone das Gewährleistungsrecht
bei Einsendungen über Garantie (sprich Samsung customer Service) ist der Händler nicht beteiligt und die Gewährleistung greift hier nicht.
Bei Garantie Einsendungen gelten die AGBs des Herstellers unabhängig von der Gewährleistungs Pflicht des Händlers.
Hätte der Kunde das Gerät direkt von der Samsung online Shop Seite bestellt DANN wäre der online Shop von Samsung der verlaufende Händler gewesen und hätte hier die Gewährleistungs Pflicht gehabt.
keine Sorge wenn sie meine Ausführungen nicht verstanden haben sollten. Das ist ein Punkt im Kaufs und Verkaufs recht der häufig zusammen gewürfelt und missverstanden wird.
Die AGBs des Herstellers findet man auf der Homepage
 
Ich war mit Vodafone bisher immer zufrieden. Ich wundere mich, dass die nicht direkt getauscht haben.
 
Leider bei den meisten hochpreisigen Geräten wälzen die Händler gerne das klärungsgedons auf den Kunden ab.
Wenn Vodafone das tauscht dann erst mal aus dem eigenen Bestand und müssten dass dann mit dem Zulieferer abklären dass ihnen die defekte Ware dann ersetzt wird.
diesen Aufwand wollen die oft nicht und schicken dann die Kunden direkt zum Hersteller, dieser hat aber laut AGbs der Garantie die Möglichkeit eines Austauschs nach eigenem Ermessen.
und je nach Verfügbarkeit.
das flip 3 wird derzeit aber gar nicht mehr hergestellt da die flip 4 nun produziert werden.
Daher hat der Garantie Service von Samsung wahrscheinlich gar keine Tausch Geräte mehr vorrätig. Bei uns im o2 shop konnte man schon seit 3 Wochen keine Geräte mehr bestellen.
Wenn jetzt die Vodafone Lager ebenfalls leer sein sollten, hätten Sie das Recht gehabt ein gleichwertiges Gerät als Ersatz zu bekommen oder wenn dies unzumutbar wäre, zb noch keine flip 4 Geräte da zum Austausch und auch keine anderweitigen faltbaren Ersatz Möglichkeiten können Sie vom Kauf Vertrag zurück treten
Sie haben den Reparatur Nachweis über Gewährleistung noch vorliegen?
dann brauchen Sie nur noch das Gerät zurück und können dies bei Vodafone einfordern.
Eventuell den Reparatur Bericht von Samsung noch als verstarkendes Argument beifügen
 
Wir sind gerade im CSP...
Weil wir das Gerät über Vodafobe gekauft haben, gelten deren Regeln und nicht die von Samsung...
Wir sind hier gerade nicht die Einzigen mit dem Problem...
 
jup überrascht mich nicht sonderlich, schade nur dass sie da mit reingeraten sind. Ich hoffe dass alles zufriedenstellend geklärt werden kann.
 
L: @AshuraMuto
Danke für die ausführliche Antwort.
Jetzt verstehe ich, was Sie gemeint haben.
Dass sich Ihre Ausführungen vom 29.08.2022 auf den Fall bezogen, dass der Kunde nicht bei Samsung direkt, sondern bei einem anderen Händler gekauft hat, das Gerät aber bei Samsung zur Reparatur auf Garantie eingereicht hat, ist in Ihren Ausführungen vom 29.08.2022 nicht wirklich deutlich geworden. Ich hatte Sie so verstanden, dass Sie sich auf einen Kauf bei Samsung direkt bezogen. Darauf beruhte meine Verwunderung.
Gut, dass wir das Missverständnis geklärt haben.
LG, Judgeandy
 
gerne doch, ich bin immer für sachliche Diskussionen zu haben und auch für Aufklärung wenn ich mich mal wieder umständlich ausgedrückt haben sollte... XD ^^
 
Schön, dass man immer wieder auf Menschen trifft, mit denen man sachlich diskutieren kann und die nicht gleich genervt auf Nachfragen und Kritik reagieren.
 

Similar threads

U
Hey Samsung community hoffe es geht euch gut Hätte eine Frage ob das Zflip 3 UWB hat und mit dem Smart Tag+ kompatibel ist da die AR Funktion nicht angezeigt wird auch wenn man direkt verbunden ist.Da dies auch aufgelistet war Oder nicht ...
Antworten
2
Aufrufe
125
Z
S
Bei meinem Z Flip 3 5 G löst sich die Folie im Bereich des Mittelfalzes. Der Samsung Support schreibt, das wäre normal und ich solle die Folie einfach abziehen, das wäre kein Problem....In der Anleitung steht ja explizit, man solle die Folie NICHT entfernen...
Antworten
47
Aufrufe
430
H
S
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem panzerglas für das z flip 3 gemacht ? Bin mir unsicher ob ich eines holen soll .Habe aber Angst wenn das panzerglas kaputt geht und ich es entfernen möchte , ob es dann einen Schaden auf dem richtigen Display hinterlässt. Soweit ich gesehen hab gibt es...
Antworten
9
Aufrufe
225
A
S
Liebes Samsung Team. Ich habe mein Z Flip 3 eingesandt, da die Schutzfolie gebrochen ist, wie bekannt in der Faltlinie. Jetzt bekomme ich voller Vorfreudemein Handy zurück und muss feststellen die Reperatur ist sauig gemacht worden. Und das, obwohl das austauschen der Folie maximal 10Minuten...
Antworten
6
Aufrufe
150
J
T
Bei meinem Galaxy Z Flip 3 habe ich beim telefonieren permanent diese typischen Interferenz Störgeräusche, wie man sie hört, wenn man beim Telefonieren zu nah an einem Lautsprecher ist. Ich höre beim Telefonieren ständig dieses Geräusch hier: Habe das Smartphone jetzt drei mal zur Reparatur...
Antworten
6
Aufrufe
339
T
Zurück
Oben