Folie ZFlip 3

S
S.
User
Bei meinem Z Flip 3 5 G löst sich die Folie im Bereich des Mittelfalzes. Der Samsung Support schreibt, das wäre normal und ich solle die Folie einfach abziehen, das wäre kein Problem....In der Anleitung steht ja explizit, man solle die Folie NICHT entfernen... Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Und was für eine Antwort erwartest Du jetzt hier im User helfen Usern Forum? Wir sind uns ziemlich sicher das man die Innenfolie nicht selber abziehen oder tauschen sollte, ich kann die Aussage vom Support z.B. nicht ganz nachvollziehen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist der Austausch bei Samsung sogar einmal kostenlos. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Ich kann Barney0w nur zustimmen lieber einen store aufsuchen und den Austausch Service nutzen.
    Aber mich würde es interessieren wieso sich die Folie abzulösen beginnt.
    Bei unserem flip 3 dass wir im o2 Shop verwenden ist immer noch alles wie beim auspacken obwohl wir das Gerät tagtäglich verwenden und zahlreich auf und zu klappen.... *1f914.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Ich glaube mache das lieber nicht und gehe mal zum Handyladen oder samsung store die machen bestimmt eine neue trauf.*1f60a.png**1f607.png*:great:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Und was für eine Antwort erwartest Du jetzt hier im User helfen Usern Forum? Wir sind uns ziemlich sicher das man die Innenfolie nicht selber abziehen oder tauschen sollte, ich kann die Aussage vom Support z.B. nicht ganz nachvollziehen.
     
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist der Austausch bei Samsung sogar einmal kostenlos.
     
    Ich erwarte gar keine Antwort. Finde es nur etwas eigenartig, dass der Samsung Support sich selbst widerspricht und explizit schreibt, das Entfernen der Folie sei überhaupt kein Problem. Wurde ja bisher immer und überall anders kommuniziert
     
    Ich kann Barney0w nur zustimmen lieber einen store aufsuchen und den Austausch Service nutzen.
    Aber mich würde es interessieren wieso sich die Folie abzulösen beginnt.
    Bei unserem flip 3 dass wir im o2 Shop verwenden ist immer noch alles wie beim auspacken obwohl wir das Gerät tagtäglich verwenden und zahlreich auf und zu klappen.... *1f914.png*
     
    Beginnt am seitlichen Rand. Ist bisher nur wenig, das Handy gehört zur ersten Kundenauslieferung, ich war Vorbesteller. Ich denke aber, dass das kein Einzelfall sein wird
     
    Laut Samsung Store in Wien wird das "komplette Display" getauscht wenn sich die Folie löst.
    Stimmt das oder kennen die sich nicht aus.
    Wartezeit ca. 2 Wochen !!! für Folientausch???
     
    Ich habe meine Folie vor einem Monat abgezogen weil da Staub drunter war seit Tag 1. Das hat mich gestört und der Customer Service Plaza konnte die nicht wechseln.
    Habe dad Flip dann so ca. 2 Wochen ohne Folie genutzt und bei Amazon mir die Film Folie von Whitestone gekauft.
    Die passt super, hält perfekt und schaut viel besser aus als die von Samsung, weil sie für die Kamera eine Loch Aussparung hat und keine Notch.
    https://www.amazon.de/dp/B099ZCC2VW/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_XC0WPC5FSZEKZN06JFKE?_encoding=UTF8&psc=1
     
    Ich habe genau das selbe Problem... bei mir hat das auch nur an der Seite angefangen jetzt geht es über das ganze Display... muss mein Handy einschicken
     
    Bei meinem Flip3 bricht die Folie in der Mitte. Der Austausch kostet laut Samsung Service Center 20 Euro. Kein Garantiefall, kein Care + Fall. Ich finde das ziemlich schwach von Samsung: Die Folie wird vom Werk aus montiert, soll nicht selber ausgetauscht werden. D.h. ich bin gezwungen, zu Samsung zu fahren und 20 Euro auszugben, da der Riß ziemlich auffällig ist. Das bestärkt die Vorurteile, dass ein Klapphandy eine begrenzte Lebensdauer hat....
     
    Laut Samsung Store in Wien wird das "komplette Display" getauscht wenn sich die Folie Löst.
    Das kann es nicht sein.
     
    Und in den meisten Städten gibt es keine Service Center! Einschicken wegen einer Folie? Echt schwach!
     
    Also im täglichen Gebrauch wird das Gerät wohl öfter auf und zu geklappt als ein Vorführgerät, jede whatsapp, jede Mail immer einmal klappen, weil man auf dem Außendisplay weniger Infos bekommt als auf nem Fitnessarmband
     
    Das wage ich zu bezweifeln weil ein vorführgerät auch ohne Benachrichtigungen anzuzeigen ständig auf und zu geklappt wird
     
    Tut mir leid das sie so sehr auf ihre "Erfahrung" in einem Laden pochen, jedoch auch meine Frau und ihre Schwester haben nach nicht einmal 6 Monaten das selbe Problem! Die Folie Löst sich mittig komplett! und ein Flip 3 wird im Alltag sicherlich 100 mal mehr genutzt als jenes in einem Laden! Vielleicht auf den Meinungen und Erfahrungen "realen" Nutzern eingehen!
     
    Dazu musst Du das Gerät zurücksetzen und einschicken... für eine Folie!!!
     

    Similar threads

    E
    Hallo zusammen da meine Folie vom Z Flip 3 stark zerkratzt ist wollte ich Mal nachfragen ob man diese Folie abziehen darf oder dies lassen sollte ? Von Samsung gibt es da keine richtige Antwort leider. Freue mich auf eure Antworten:) 4369323
    Antworten
    2
    Aufrufe
    180
    J
    P
    Hallo zusammen, bei meinem Fold 3 (Kaufdatum August '21) löst sich beim Aufklappen die Folie von der Mittelfalz her. Samsung sagt, ich muss es einschicken. Ich bin aber eig. nicht bereit, wegen einer blöden Folie, die in wenigen Minuten ersetzt ist, 3 Wochen oder so auf mein Handy zu verzichten...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    303
    S
    E
    Hallo zusammen, ich habe auf meinem Z Flip 3 tiefer Kratzer auf der Folie bzw im Display ? Das kann man leider schwer erkennen (Bild im Anhang). Diese Kratzer werden gefühlt bei jedem auf und zu klappen mehr. Wisst ihr woran das liegen könnte ? Würde die Folie am liebsten abziehen und eine von...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    315
    F
    E
    Hallo zusammen, ich habe gerade die Folie von meinem Z Flip 3 gesehen und musste feststellen was dort für Kratzer drin sind. Im Internet und laut Samsung kann man diese wohl ohne Nachteile abziehen. Stimmt dass ? Kann mir da einer helfen ? Danke im voraus 4684081
    Antworten
    7
    Aufrufe
    254
    M
    B
    Hallo, ich versuche krampfhaft einen Express Repair Bus Termin zu buchen, was mir aber nach Registrierung meines Galaxy Flip 3 nicht zur Auswahl steht, nur das Einsenden oder Servicestelle in Frankfurt?! Der Bus soll jedoch in meinem PLZ Gebiet (31535) verfügbar sein. Bei meinem fast neuen Flip...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    168
    4
    Zurück
    Oben