Youtube startet im Dex-Betrieb nur in mobiler Ansicht mit Samsung Internet Browser

O
o.
User
Hallo, seit gestern läuft Youtube im Dex-Betrieb (also S20, Dexpad und mit externem Monitor) aus dem Samsung Internet Browser heraus plötzlich nur noch in der mobilen Ansicht! Ich kann in den Einstellungen vom Samsung Internet Browser zwar von der mobilen Ansicht auf die Desktopansicht umschalten, es wirkt sich aber auf die Ansicht von Youtube nicht aus. Bei anderen Webseiten funktioniert es aber normal, auch außerhalb des Dexbetriebes. Neustart vom S20 hat nichts gebracht. Wenn ich es mit Google Chrome als Browser versuche, geht es. Es müsste also an Samsung Internet liegen. Was könnte ich noch versuchen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Ein ähnliches Problem hab ich mit Outlook. Das wird nach frischer Installation im Desktop-Modus angezeigt und 1-2 Logins später auch nur noch in der mobilen Ansicht. Das Kuriose ist der Mobilzwang nach einigen Minuten, obwohl es anfangs normal geht.
PS: Auf anderen Browsern funktioniert es tiptop und auch die anderen Office-Apps werden in der Desktopansicht angezeigt.
 
Habe es eben mal mit meinem "alten" S10 im Dexpad versucht und da ist es genauso! Es liegt also NICHT an den Geräten!
 
Ich hab ein Note 10, ein Tab S5E und ein Tab S7+ und es ist überall das gleiche. Das Problem liegt def. am Browser.
 
Hallo zusammen,
verstehe ich es richtig, dass das nur im DeX Betrieb der Fall ist und ihr sonst auch im Samsung Internet Browser die Desktopansicht wählen könnt?
 
Genau so ist es bei mir! Aber eben nur mit Youtube, alles andere funktioniert.
 
Nein, das Outlookproblem besteht bei mir auch im normalen Androidmodus, d.h. Mobilseite, egal welcher Modus und welche Einstellung. Bzgl Youtube schließe ich mich an bzw kann ich das so verifizieren.
 
Ps: nutze als Workaround Chrome (insbesondere auch für Microsoft Teams), da funktioniert alles perfekt.
 
Danke für eure Rückmeldungen. Unsere Kollegen schauen sich die Sachlage gerne genauer an. Ruft sie bitte unter 06196 77 555 77 an und schildert das Verhalten den Mitarbeitern des technischen Supports. Sie können dann entscheiden, welches Vorgehen für euch geeignet ist.
Österreich: Kundenservice
Schweiz: Kundensupport
 
Falls bei manchen das Problem noch besteht. Ihr müsst oben rechts auf euer Youtube Konto klicken und dann in dem Menü welches sich öffnet auf Desktop klicken. Danach lädt die Website in der Desktop Version.
 

Similar threads

B
Moin,mit meinem S20+ (Android 12, letzter Stand) fokussiert die Kamera nicht, wenn sie von Chrome oder von Samsung Internet gestartet wird. Es geht um das einscannen von QR-Codes von einer Webseite aus.Die normal gestartete Kamera fokussiert aber. Im Januar 2021 muss es aber noch funktioniert...
Antworten
12
Aufrufe
328
M
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben