Xbox und PlayStation Logo im Smart Hub

Ich habe dasselbe Problem mit dem Logo für die Xbox One X an meinem Q9FN. Ich bekomme es derzeit nur wieder korrekt dargestellt, indem ich die Xbox One X HDMI-Verbindung trenne. Bei ausgeschalteter Konsole und eingeschaltetem TV verbinde ich die Konsole wieder per HDMI und schalte sie anschließend ein. Der Q9FN erkennt sie dann und passt entsprechend die Symbole im SmartHub an. Das Umbenennen der Quelle hingegen hat rein gar nichts geholfen.
Jetzt kommt aber mein eigentliches Problem: Seit ich die Xbox One X an der Samsung HW-Q90R zwecks Dolby Atmos angeschlossen habe, erkennt der Q9FN diese nicht mehr und passt auch entsprechend das Logo/Symbol im SmartHub nicht mehr an.
Das mag nur eine kosmetische Kleinigkeit sein, doch wenn ihr von Samsung das schon so schön integriert habt (was ich ausdrücklich begrüße!), dann gebt uns doch bitte auch eine simple Möglichkeit, das selbst gerade ziehen zu können. Beispielsweise indem man der Quelle einfach einen entsprechenden Namen wie "Xbox One" gibt.
 
K
Kim
Hey,


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Hast du denn schon versucht, deine Samsung HW-Q90R auf den aktuellsten Software-Stand zu bringen, @Anonymous User? Hierfür kannst du auch die derzeit aktuelle Update-Version auf unserer Seite herunterladen.
Alternativ hast du die Möglichkeit, einen Powerreset an deinem Fernseher auszuprobieren. Hierfür hältst du die Power-Taste im eingeschalteten Zustand gedrückt, bis sich dein Q9FN aus- und danach wieder einschaltet.
Markiere ich bei deiner Antwort auch gerne per @. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
\@AlwinS
Danke für deine Antwort. Powerreset hat nichts gebracht und Firmware ist sowohl auf dem Q9FN als auch der HW-Q90R auf aktuellstem Stand (1260 bzw. 1007).
 
Ich hatte das Problem das sich das Logo von der Switch nach einiger Zeit immer verabschiedet hat da ich die Konsole nur selten benutze war die laengere Zeit halt immer aus
Hab mir dann einen aktiven Hdmi Switch gekauft die Konsole durchgeschleift problem erledigt
Vielleicht funktiert es auch bei anderen Problemen
 
Danke für die Info. Einen HDMI Switch werde ich mir für so eine kosmetische Sache, welche softwareseitig schnell anzupassen sein sollte, aber eher nicht anschaffen.
 
Hallo @Anonymous User,
melde dich dazu auch gerne einmal bei unseren Spezialisten für Fernseher. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, dann kontaktiere bitte den Samsung Service. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Halló Zusammen
mich hab auch die gleiche probleme und bei kollege funktioniert mit Xbox Series X bei mir zeigt keine PlayStation Logo in Smart Hub. Warum? Kann jemand helfen???
wir haben beiden GQ55Q7FNG Fernsehen bei Kollege 66“ meine ist 55“
bei im zeigt das Original Xbox Logo im Smart hub bei mir nur das turqise und steht GameConsole“ kann ich das ändern irgendwie?
vielen Dank für die Hilfe
 
Bei mir wird mit dem selben TV weder das P5 Logo angezeigt noch das von der Series X
 
Hallo Rice
Aber der Kollege habe die Original offiziell Xbox Logo im Smart Hub ich hab selber gesehen und der gleiche Fernseher.
MfG
 

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