Xbox und PlayStation Logo im Smart Hub

R
r.
User
Hallo ich habe Folgendes Problem:
Ich habe eine Xbox one an meinem KS7090 und seit längerem wird anstatt dem grünen Xbox Logo nur noch das standart blaue schriftfeld mit xbox angezeigt. Gibts eine möglichkeit das wieder herzustellen. Mein Yamaha rx v481 hatte meine ich am anfang auch ein weißes Yamaha Logo, derhat auch die standart blaue box.
Wäre sehr nett wenn mir jemandd helfen könnte.
Gruß der Rocko
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
@JudithH schrieb: Hmm. Ich gehe mal davon aus, dass das Logo vom jeweils angeschlossenen Gerät kommen muss, was bedeuten würde, dass man TV-seitig hier nichts einstellen kann. Da dasaber nur eine Vermutung meinerseits ist, frage ich nochmal bei meinen Kollegen vom Support nach, ob die mehr darüber wissen.
Wie bereits von mir vermutet: Man kann da nichts separat einstellen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @rockorulez
Gehe mal auf die Quelle und drücke dann Pfeiltaste noch oben und klicke auf bearbeiten und ändere testweise den Namen und ändere ihn z.B. in „XBox“, „XBox One“ oder „Game console“.
Bei mir hatte es so beim „Apple TV“ funktioniert und das Apfel Symbol wird wieder unten in den Favoriten angezeigt.
 
Hallo rockorulez,
hat der Tipp von L: @MacStar dein Problem gelöst? Dass fände ich es nett, wenn du seinen Beitrag als Lösung akzeptierst.
Viele Grüße
 
Nein es hat leider bis jetzt nicht funktioniert. Falls sich was ändert melde ich es.
 
Hallo rockorulez,
hast du denn deinen Smart Hub schonmal zurückgesetzt? Teste mal, ob dann die Symbole wieder auftauchen.
 
was hast du genau eingegeben bei deinem Apple TV
Bei mir wird das Logo nimmer angezeigt egal was ich eingebe
und als was hast du sie deklariert?
Heimkino etc?
 
L: @Lotzi
Ich habe meinen Apple TV 4k als Bluray Spieler mit meiner Surround Anlage verknüpft. Und dann umbenannt in „Apple TV“ und das Logo wird unten in dee Favoritenleiste angezeigt.
 
Also ich hab den SmartHub jetzt mal zurück gesetzt. Mach ich aber kein zweites mal, voll nervig. Bis jetzt hats auch nichts gebracht. Die Quelle hab ich als "XBox One" deklariert und das Spielkonsolen Logo ausgewählt.
Könnte sich dem bitte mal ein Techniker von Samsung annhemen, das kann doch nicht sein das ihr eure eigene Software nicht erklären könnt?
Das Logo war, wo ich die xbox das wirklich allererste mal angeschlossen hab da, warum geht es einfach weg?
 
Hallo L: @rockorulez,
Ich habe keine X-BOX aber evtl. einige Ideen.
1. Softwarereset tätigen.
2. TV vom Stromnetz nehmen und nochmals einen Softwarereset ausführen.
3. alle angeschlossenen Kabel entfernen.
4. 15 min warten (Reststrom).
5. TV an das Stromnetz anschließen und in Betrieb nehmen.
6. Smart Hub zurücksetzen.
7. alle Kabel anschließen und einrichten.
Falls das nicht helfen sollte, hätte ich noch eine Vermutung, auch wenn die evtl. weit hergeholt ist.
Vielleicht ist es ja wie bei den Sendersymbolen im Smart Hub und der Senderliste ähnlich. Wir wissen ja nun aus einem anderen Thread, dass diese über das Netz gemapped werden.
Vielleicht verhält sich ja mit dem X-Box Symbol genauso und evtl. ist gerade was in Arbeit und deswegen kein Symbol zu sehen. Angezeigt wird die X-Box ja noch.
Wie gesagt, es ist nur eine Idee.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Weiß vielleicht jemand ob man irgend wie das Playstation Logo hin bekommt ?
 
Hallo.
Wollte aml wissen ob es eine Möglichkeit gibt im Smarthub ein richtiges PS4 Logo zu erzeugen so wie bei der Xbox ?
 
Hallo L: @EL_MACHICO,
meinst du bei der Auswahl der Wiedergabequelle oder wo hättest du gerne das PS4 Logo angezeigt?
Viele Grüße
 
Ja, genau.
Da wo Live TV, die Xbox oder andere Apps dargestellt werden.
Die Xbox wird ja richtig mit dem original Symbol dargestellt.
Während die Playstation 4 nur mit einem hell blauen standard Symbol dargestellt wird.
 
Hmm. *:thinking-face: Ich gehe mal davon aus, dass das Logo vom jeweils angeschlossenen Gerät kommen muss, was bedeuten würde, dass man TV-seitig hier nichts einstellen kann.
Da dasaber nur eine Vermutung meinerseits ist, frage ich nochmal bei meinen Kollegen vom Support nach, ob die mehr darüber wissen.
Ich melde mich wieder!
 
@JudithH schrieb: Hmm. Ich gehe mal davon aus, dass das Logo vom jeweils angeschlossenen Gerät kommen muss, was bedeuten würde, dass man TV-seitig hier nichts einstellen kann. Da dasaber nur eine Vermutung meinerseits ist, frage ich nochmal bei meinen Kollegen vom Support nach, ob die mehr darüber wissen.
Wie bereits von mir vermutet: Man kann da nichts separat einstellen.
 
Hallo zusammen,
Wenn ich die Universal FB meines GQ55Q7FN für die Xbox One X aktiviere ändert sich das schöne grüne icon im Menü auf das Standart blaue hdmi Symbol. Was mache ich falsch? Gibt es da ein eine Lösung für?
Danke für die Antworten,
Valle
Nachtrag: Universal FB ist aktuell schon eingerichtet, greift allerdings noch nicht, erst ablöschen der Xbox und wieder aktivieren der Universal FB aktiviert die Funktion der FB mit der xbox, allerdings habe ich dann das blaue icon..
 
Hallo L: @CptMacHaggis,
ich habe deinen Thread mal hier integriert, da es hier bereits um die Logos von Spielekonsolen im Smart Hub geht. Aktiv einstellen kannst du die Farbe des Ikons nicht.
Viele Grüße
 

Similar threads

W
Im Bürozimmer habe ich einen alten LE46M86BD Fernseher stehen. Seit ca. 1 Jahr hat sich folgendes Problem entwickelt. Wenn ich meine Playstation anschliesse, habe ich anfangs kein Bild. Alles ist komplett Blau und es steht kein Signal. Ich dachte die Playstation 4 sei defekt. Zum Glück habe ich...
Antworten
0
Aufrufe
342
W
K
Hallo zusammen, im Glauben, dass ein paar Jahre alter Samsung Fernseher Samsung UE40ES6300 gekauft. Leider habe ich bei der Benutzung des Gerätes doch einige nervenaufreibende Probleme. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? 1) Probleme beim Verbinden mit W-Lan Nach Eingabe der...
Antworten
15
Aufrufe
164
K
B
Hallo, ich habe ein Problem mit der PS4 (keine Pro). Diese kann ich nicht mit der Smart Remote fernbedienen. Firmware habe ich die 1202.3 drauf, HDMI Anynet ist aktiviert, in der PS4 ist der HDMI CEC Eintrag auch aktiviert. Im Menü für das Anlernen der Universalfernbedienung komme ich nach 4 x...
Antworten
8
Aufrufe
167
A
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
179
N
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben