Wohl der letze Samsung TV den ich mir gekauft habe.

Es gibt leider in jeden Foren Leute denen man es nie recht machen kann und sich äußern müssen, wäre schön wenn man sich dann einfach zurück halten könnten. Erst das Thema „angreifen“ dann noch diejenige die einem positiv zureden. Meine Meinung.
Gerne würde ich jegliche andere TV-Geräte ausgiebig testen, habe aber weder Geld noch Zeit dafür. Für Sponsoren bin ich dennoch gerne offen.
Noch dazu ist dies kein „X-Belibiger Android TV“ sondern ein Produkt aus dem Premium Sektor von dem man auch erwarten kann das es Problemlos inkl. Komfortfunktionen funktioniert. Ob klein Mist oder nicht. Ich zahle Geld, ich will ein für mich funktionierendes Produkt.
Einiges ist Kritik, einiges ein Hinweis zur möglichen Änderung und einiges einfach luftmachen.
Auch weiß ich nicht was an der Aussage mit UniCabel stört. Wenn man eine Funktion anbietet in dem Fall einen TwinTuner der UniCabel unterstützt, sollte das auch gehen. Ich vermute einfach es ging um den Punkt mit der Meldung das kein Signal da ist und der Verzögerung dafür. Ein LNB funktioniert eben erst wenn Spannung anliegt, und wenn von Spannung anlegen bis „kein Signal“ nur 1-2 Sekunden gewartet wird ist das in meinen Augen und für manche LNB oder Kopfstationen zu wenig. Es würde auch niemand stören, wenn im Fall eines fehlenden Input die Meldung erst nach 3 Sekunden kommen würde. Mehr stört da die bei fast jedem einschalten angezeigte Meldung, den eigentlich ist das TV-Signal empfangen und Anzeigen die Grundfunktion eines TV und nicht das Anzeigen einer Fehlermeldung beim Einschalten. Zumal das eh etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Und ja, ich werde mich einfach vom nächsten TV heilen lassen.
Ich hoffe und bitte höflich das dies nicht in einer Persönlichen Auseinandersetzung ausartet den das ist nicht Zweck des Threads.
 
K
Kim
Hey,


Dann hast du mich falsch verstanden. Ich rede hier über das Betriebssystem Android Tv, egal auf welchen Tv, deshalb x-beliebig. Wenn du z.B. den [von Moderator bearbeitet] nimmst, liegt der im gleichen Preissegment und das habe ich damit gemeint. Ich wollte auch nur sagen, dass eine Unikabel Lösung jetzt nicht unbedingt der Maßstab für Massenstandard ist - meine persönliche Meinung zu dem Thema. Du wehrst dich ja (wahrscheinlich auch berechtigt) gegen den unzureichenden Support, hast du aber leider auch bei den anderen Herstellern. Für mich persönlich war Samsung bisher das „kleinste Übel“. Und das wollte ich hiermit ausdrücken.
 
L: *2?xdesc=1.0*L: MagicEye Explorer MittwochKaufe dir mal einen x-beliebigen Android Tv... dann hast du aber mal richtig was zu schreiben... da sind deine Punkte hier Kleinmist.
Was mich ein bisschen stört sind solche aussagen, wie ich hätte das gerne wie viele andere auch... Unikabel Sat Lösung ist ja der totale Standard - ich brauche es nicht z.B. Und ich komme von Android TV und kann bisher nur über Kleinigketen „meckern“. Probiere es mal mit deinem nächsten TV aus, der ja kein Samsung mehr sein wird. Dann bist du geheilt....
Lol :rofl:
Was Andoid TV besser macht als Samsung möchte gern Premium Geräte :think: Eine Flüssige Bilddarstellung in allen Bereichen saubere ZBB.( Was Samsung nicht schafft )
und ja Android hat auch seine Bugs wie jeder andere Hersteller auch. Aber was Samsung seit 2016 den Kunden Zumutet ist nicht akzeptabel!!
Und ich spreche da leider aus Erfahrung, 16 Monate nur Ärger mit nen 1900€ Premium Gerät
( nach 16 Monaten Gewandelt worden )
Und seit März bin ich nun Besitzer eines Android TV-Geräts ( PlayStation )
Und ich bereue es nicht 1 min.
Viel Glück weiterhin das Samsung mal eine ordentliche SW auf die Reihe bekommt :think:
 
L: @Chris133
indeed!
Aber es ist verzwickt.
EPG weil kein externer Dienst verfügbar ist, wir bei manchen Settop Boxen
Wird nie implementiert. Kostet ja Lizensgebühren!
Ruckler bei Judderminderung. CPU Leistung zu schwach und schlechte Implementierung der Framebuffers.(MU7009)
Audio EQ nicht funktional. Man kann keine eigene Audioeinstellung vornehmen wie in Winamp, die Regler sind da, sogut wie keine Wirkung.
Aufnahme, Wiedergabe unlogisch. Invers chronologisch angezeigt (neueste in der Liste zuerst) und andersherum abgespielt. (von Neu nach Alt) No Go! Also Serie Folge 5-4-3-2-1
Smart TV? Apps viele russische und sonstige Schrott Apps. Ein paar der Weltbekannten Bezahl Apps wie Netflix et. Steht immer Kostelos da. Ja klar. Viel Schrott auserrdem. Tizen sucks. Wären sie bei Anrdoid geblieben!
 
Hallo,
das man beim EPG immer erst reinzappen muss "kotzt" uns auch an! Wo ist den da der Komfort? Vor unserem tollen Samsung-Serie8-Ue55 hatten wir einen Technisat-TV. Was habe ich mich geärgert, hätte ich doch etwas mehr Geld investiert, da hat alles einwandfrei funktioniert.
Auch diese timeshift Probleme, man o man, das gab es vorher nicht.
Meine Festplatte habe ich wie schon des öfteren hier beschrieben, Defragmentiert. Und schon klappt es wieder aufzunehmen. Da bin ich ja mal gespannt wie oft ich das wiederholen muss.
 

Similar threads

N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
177
S
S
Hallo Community, vielleicht kann mir hier einer helfen. Mein Smart TV wie in der Überschrift zu entnehmen, hatte vor einer Woche ein update, wo ich ehrlich gesagt etwas überrascht war. Nach diesem Update habe ich nur Probleme was das laden der Sender für Samsung TV Plus angeht. Mal laden sie...
Antworten
2
Aufrufe
132
S
Z
Hallo liebe Community! Ja, ich habe gesehen, dass es bereits zwei etwas längere Beiträge über das Thema gibt. Und ja ich glaube auch, dass diese in etwa das selbe Problem behandeln. Aber leider verhalf mir kein Tipp aus diesen Themen zum gewünschten Erfolg. Daher versuch ich es nochmal mit...
Antworten
18
Aufrufe
222
J
C
Vor ein paar Wochen hab ich mir das oben genannte Modell gekauft. Ich verzweifele langsam. Beim Versuch die 5flix-App von Tele5 zu installieren, kommt beim ersten Mal eine Fehlermeldung, dass sie sich nicht installieren lässt. (Fehlercode 102006) Beim 2. Versuch installiert er sie dann, man kann...
Antworten
4
Aufrufe
101
C
R
Vorneweg, mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Ich halte aber nichts von den vielen Tutorials zur Bildverbesserung. Tipps kann man sich holen, aber die individuellen Ansprüche sollte jeder selbst herausfinden. Nun aber zu den 'Ärgernissen'. Es gibt ja hunderte Beiträge bezüglich Werbung...
Antworten
4
Aufrufe
128
R
Zurück
Oben