Aufnehmen TV Programm Externe Festplatte bei Q70R75

Hallo L: @c-a-r-l-o-s ,
Ja das ist dann ein externes Gerät. Eine Settop Box. Wenn man möchte kann man sich das zulegen. Auch eine VU um die 800 Euro wäre ganz nett. Mit ein paar Zusatztunern kanns aber recht teuer werden. Wenn man diese Multifuntionalität haben möchte, bleibt einem nichts anderes übrig. Das ist vielen nicht klar!
 
K
Kim
Hey,


Ich hab mit einem FBC Twin Tuner um die 350 für die Vu+ ultimo 4k bezahlt. 2 TB FP hatte ich noch vom alten Xtrend. Die Zusatzleistungen der Vu+ sind den Preis wert. Dazu ne schwarze (Die Farbe ist einfach schwarz) HD+ Karte. Gibt auch weiße.
 
Hallo an Alle,
Danke erst einmal für die Rückinfos. Aber nix hat geholfen.
(Schön ist es auch wenn Ihr NEUE Fragen bezüglich Eures TVs habt einen eigene Threat zu eröffnen.
Macht sonst meine Frage in Bezug auf mein TV Problem hier unübersichtlich).
Habe nun alles probiert: Habe nahdem ich mit dem Händler telefoniert habe die FB nun nocheinmal formatiert (am TV) und nun funzt das Aufnehmen gar nicht mehr.
Bekomme immer "Nicht verfügbar!"
In den Quellen ist nun Portabele und Portable (2) zu sehen.
Unter Portable lässt sich auch nix sehen bei Portable (2) zumindest eun Ordner (denke der wurde bei der neuen Formatierung eingerichtet).
Frage mich echt, WER hier noch helfen kann. Am Besten sollte ich mich wohl direkt an den Vorstand Samsung wenden und meinen argen Unmut kundtun.
 
L: @Nikodemus: Bitte genau lesen: Ich konnte bisher aufnehmen und parallel schauen.
@Anonymous User: Ich habe hier nix herumgefuscht. Wie gesagt - Es ging alles bis vor ein paar Wochen.
Frage mich: Wann gab es die letzte neue Software (Update geschieht automatisch)?
 
Diese Info bekam ich nun diret vom Kundendienst im Auftrag des CEO:
Guten Tag Frau [von Moderator bearbeitet],
vielen Dank für Ihr Schreiben, welches ich zur weiteren Bearbeitung von der Samsung Geschäftsleitung erhalten haben.
Gehen Sie bitte wie folgt vor. Trennen Sie bitte alle externen Geräte von Ihrem Fernseher, und führen Sie bitte einen Stromreset durch. Trennen Sie dazu einfach die Stromversorgung von Ihrem Fernseher und warten Sie bis die LED erloschen ist. Stecken Sie den Netzstecker danach wieder ein. Wenn der Fernseher wieder an ist, halten Sie bitte die „Power“-Taste auf Ihrer Fernbedienung für ca. 10 Sekunden gedrückt, wenn kein Menü offen ist. Ihr Fernseher führt dann einen ausführlichen Start durch. Anschließend schließen Sie bitte die externen Geräte wieder an und gehen bitte ins Einstellungsmenü und wählen bitte den Punkt „Senderempfang – Automatischer Sendersuchlauf“ und stellen bitte auf „Dual“ und führen ggf. auch nochmal eine kompletten Sendersuchlauf durch.
Beachten Sie bitte, falls Sie per Satellit empfangen, beachten Sie bitte außerdem, dass zwei getrennte Antennenkabel erforderlich sind, die beide mit dem Fernseher verbunden sein müssen.
Falls alle genannten Maßnahmen nicht helfen, führen Sie bitte auch noch ein Update und eine Zurücksetzung an Ihrem Fernseher durch. Für das genaue Vorgehen erhalten Sie zwei Anleitungen als Anhang an diese E-Mail.
Können Sie das PDF-Dokument nicht öffnen, dann empfehlen wir Ihnen, den aktuellen Adobe Reader unter folgendem Link herunterzuladen:
get.adobe.com/de/reader/(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)
Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, möchten ich gern als nächsten Schritt einen Rückruf durch unsere Spezialisten veranlassen. Teilen Sie uns bitte Ihre Telefonnummer und mehrere mögliche Rückrufzeiträume mit. Gern können Sie sich auch Ihren Wunschtermin für einen Rückruf durch uns ganz bequem unter folgendem Link reservieren:
http://www.samsung.com/de/support/rueckruf/
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)
Oder Sie wenden sich direkt an unseren telefonischen Kundenservice und lassen sich in die Fachabteilung weiterleiten.
Nutzen Sie hierfür die Samsung Servicerufnummer 06196 77 555 77 (dt. Festnetz). Für eine schnelle Vermittlung halten Sie bitte Ihre Kundennummer 2420913554 bereit – so können wir direkt auf Ihre Kontakthistorie zugreifen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Es ist extrem schade das auch somit keine Hilfe erfolgt ist. Denn die Software "erneuert" und alles andere was hier steht hatte ich bereits mehrfach getan. Ich habe leider zunehmend den Eindruck das mein Schreiben nicht einmal korrekt gelesen wird, denn da steht drinnen was genau ich bereits versucht hatte.
Mir wurde nun in einer weiteren Mail angeboten eine "Fernwartung" durchführen zu lassen.
Das werde ich dann wohl die Tage mal in Anspruch nehmen.
Was mich allerdings sehr überrascht hat.... das Gerät hat gestern mal was aufgenommen und auch die Sender liessen sich wieder wechseln. Schon lustig, das Gerät entwickelt eine EIgendynamik. ;)
 
Hallo L: @Brit,
ich habe bei deinem letzten Kommentar gerade mal aus Datenschutzgründen deinen Namen entfernt.
@Brit schrieb: Mir wurde nun in einer weiteren Mail angeboten eine "Fernwartung" durchführen zu lassen. Das werde ich dann wohl die Tage mal in Anspruch nehmen.
Halte uns da gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
L: @JudithH
Hallo kurze Info.
Fernwartung habe ich noch nicht gemacht.
Auch habe ich an dem TV nix verändert......
Habe einfach mal programmiert und siehe da....... jetzt nimmt er wieder auf.
Sogar das Wechseln eines Senders bei Aufnahme auf einen anderen Sender hat funktioniert (zumindest teilweise).
Finde es schon irgendwie lustig ......eine Eigendynamik .......
Werde das mal im Auge behalten wie lange das das nun funktioniert.
 
Hallo L: @Brit,
danke für deine Rückmeldung. Das ist wirklich interessant. Schön, dass es nun klappt.
 
\@Anonymous Userlese ich da gerade Quatsch? Dein Beitrag auf Seite 1
Wenn ich hundert Sender empfangen kann, dann kann einen x-beliebigen Sender auf Tuner 1 und einen weiteren x-belibiegen Sender auf Tuner 2 des Twin-Tuners empfangen. Und das kann man für PiP nutzen oder um einen Sender zu schauen und den anderen aufzuzeichnen. In der Regel benötigt man hierzu zwei getrennte SAT-Kabel, ich will jetzt nicht zu sehr in die Technik eintauchen aber, "Würde man wollen alle Senderprogramme aufzunehmen, müsste der TV soviele Tuner haben" ist totaler Humbug.
Warum bin ich auf den Thread gestossen? Weil mein Tv diesbezüglich bis Anfang der Woche keine Probleme machte. Jetzt jann ich nur noch innerhalb der Sendergruppen Aufnehmen und schauen glaichzeitig. Das ging wie erwähnt, bisher universell, egal was ich gleichzeitig gucken und aufnehmen wollte. Teilweise waren erstaunlicherweise sogar 2 Aufnahmen gleichzeitig und das Gucken eines weiteren Programms möglich.
 
L: @Chris0901Warte och einfach ml bisschen ab.... bei mir funzt es wieder.
Hast Du schon ein FP Neuformatierung probiert?
 
@Brit schrieb:mad:Chris0901Warte och einfach ml bisschen ab.... bei mir funzt es wieder.Hast Du schon ein FP Neuformatierung probiert?
Hallo Brit,
- was soll das Formatieren der Festplatte bringen? Die 2 TV-Signale für das Schauen und Aufnehmen stellt der Twin-Tuner zu Verfügung. Die Festplatte hat da erstmal gar keinen Anteil daran.
- wie oft formatierst Du die Festplatte deines PC´s/Laptops?
- nach dem Formatieren der externen Festplatte sind alle Aufnahmen verloren.
---> Diese Maßnahme ist ebensowenig zielführend wie normal.
■ Ein Endverbraucher sollte ein TV-Gerät anschliessen, konfiegurieren, 8-10 Jahre Ruhe haben
Ich habe in den 2 Jahren in denen ich den QLED habe schon sehr oft die HDD formatiert. das kann ja wohl nicht der Sinn der Sache sein, dass man als Anwender derart eingreifen muss.
Ich habe nun, wie Dir anfangs empfohlen wurde, das Gerät stromlos gemacht und nun funktioniert es wieder. Für wie lange? Ach hier meine Meinung, das ist nichts, womit man den Endverbraucher mit beschäftigen sollte. Einstöpfseln, einstellen, 10 Jahre Fernsehgenuss.
Wenn es dich interessiert, lies mal alle meine Beiträge, dann siehst du, welche Probleme ich mit dem tollen QLED bereits hatte und was nach wie vor unzulänglich ist. Ich habe auch schon das dritte Mainboard in der Connect-Box.
2500€ sind für die wenigsten Menschen ein Pappenstiel. Ich hatte da nicht solche Probleme erwartet.
 
Zurück
Oben