Wlan Verbindung bricht immer wieder ab Samsung UEH6270SS

Dez. 2019 und ich habe das gleiche Problem. Bei Netflix und Prime bricht die Internetverbindung nach ca. 15 Minuten ab. Lässt sich nur wiederherstellen, wenn der TV vom Strom genommen und wieder eingeschaltet wird. Samsung Kundendienst hatte bisher keine Lösung. TV Software ist aktualisiert, alles wurde zurückgesetzt und neu angemeldet.
Mein TV ist ein SAMSUNG UE 40 H 6410 SSX Full HD. Ich habe jetzt den Laptop daneben stehen, der keine Probleme mit WLan hat und via HDMI mit dem TV verbunden ist. Klappt einwandfrei, aber das ist eigentlich nicht die Lösung...
Hat jemand noch eine Idee?
PS: Habe 2 Router. KD + Innogy.
 
K
Kim
Hey,


Noch was vergessen. Das Problem besteht jetzt seit 3 Tagen. Es hat vorher jahrelang geklappt. Youtube klappt. Liegt es evtl an den Streamingdiensten?
 
Kannst Du nicht mal ein Lan Kabel anschließen um zu testen, ob es am Wlan liegt?
Hast Du im Wlan mal mit 2,4 Ghz statt mit 5 probiert?
Evt. Stören sich die 2 Router auch gegenseitig. Einen abschalten? Vielleicht mal die Kanäle tauschen.
Software auf den Routern aktuell ?
 
Inzwischen habe ich am Router (der 2,4 und 5 GHz kann) eingestellt, dass er nur 2,4 GHz sendet - seitdem ist es besser - nicht perfekt aber deutlich besser.
Viele Grüße
 
Vielleicht wird es noch besser, wenn du feste Kanäle manuell vergibst und nicht auf Auto stellen.
Warum nutzt Du 2 Router? Kann doch normal einer abdecken.
 
Ich hatte genau das gleiche Problem.
Habe gerade den Samsung Support angerufen. Lösung war ein Power-Reset: TV vom Strom trennen, 15 Sekunden lang die Powerknopf von der Fernbedienung drücken, Gerät wieder an den Stom anschließen und anschalten.
Hat bei mir geholfen, vlt hilft der Tipp ja dem ein oder anderen.
Lieben Gruß
 
Hallo L: @Niklasdv,
danke für deinen Lösungsweg. Ich markiere ihn mal als Lösung, damit neue Leute im Thread ihn direkt sehen.
Liebe Grüße
 
Ja, was Niklas gesagt hat, hat offensichtlich letztendlich auch mir geholfen, auch wenn ich den Reset mehrmals machen musste. Nach Login Problem TV aus, Startknopf 15 Sekunden lang drücken. Das habe ich 3 Mal gemacht. Seitdem loggt sich der TV wieder ohne Probleme ein und die Leitung bleibt bestehen. Bin happy *:smiling-face:
 
Freut mich, dass dir das weitergeholfen hat, L: @sherrymaus_. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Hi zusammen! Also ich habe mir alles hier durchgelesen und scheinbar das gleiche Problem. Alle paar Min bricht die Verbindung ab. Habe auch alles was hier vorgeschlagen wurde durchgeführt, und auch den Power - Reset mittlerweile 6 mal gemacht.. Hab eher das Gefühl dass es von mal zu mal noch besch... wird *1f61e.png*
 
Hallo L: @Maya313,
wenn dir alle Tipps hier aus dem Thread nicht helfen, melde dich bitte mal direkt bei unseren TV-Spezialisten:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 
Hallo, ich hatte mit meinem UE43KU6076 auch das Problem mit den dauernden Abbrüchen der WLAN-Verbindung, allerdings nicht erst nach ein paar Minuten sondern unmittelbar nach Zugang zu den Online-Diensten. Die Sache mit dem Power-Reset brachte bei mir nichts, auch nachdem ich das mehrmals hintereinander probiert habe. Mir kam dann die Idee, was soll das eigentlich bringen, den TV zu resetten (der Fehler liegt ja offensichtlich am TV und nicht an der Fb) mit der Fernbedienung, wenn das Gerät stromlos ist? Ich hab das dann probiert, ohne den TV vom Stromnetz zu trennen (also mit Fb ausschalten und ne Weile auf dem Power-Knopf der Fb draufbleiben, eben diese rund 15 sek). Das brachte mir dann endlich den gewünschten Erfolg, es funktioniert jetzt wieder so, wie es sein soll. Vielleicht ist es aber auch so in den anderen Beschreibungen gemeint, nur etwas unglücklich formuliert? Oder es ist einfach unterschiedlich von Typ zu Typ. Schön, wenn dieser Tip auch anderen hier hilft.
 
@Eggsberde schrieb: Vielleicht ist es aber auch so in den anderen Beschreibungen gemeint, nur etwas unglücklich formuliert?
Nein, eigentlich ist es genau so gemeint, wie es formuliert wurde. Durch das Drücken der Power-Knopfes nach vorherigem Trennen des Gerätes vom Netz sollen sich eventuell vohandene Restspannungen im Gerät abbauen. Aber schön, dass bei dir "the own way" geholfen hat. Wies heißt es so schön: "Wer heilt tut Recht".
 
Hallo zusammen,
Hallo Nikodemus,
dumme Frage zur Lösung:
"TV vom Netz trennen" .... Meint Ihr "TV vom STROM-Netz trennen" oder "TV vom LAN/WLAN-NETZ trennen?" ?????
Und in letzterem Fall: "TV ausschalten und 16 sec die FB drpücken" oder bei eingeschaltetem TV"?
Liebe Grüße
B.
 
Hi,
da es sich hier um eine W-Lan-Verbindung handelt, Bluetooth DEAKTIVIEREN - dann geht´s.
Munter bleiben
 

Similar threads

E
Moin zusammen, leider bricht die Wlan Verbindung immer wieder ab. Netflixxen u.ä. ist nicht mehr möglich. Auch ein erneutes Einwählen, ist nicht mehr möglich. Es hilft nur die Trennung des Stromkabels...und das auch nur für kurze Zeit. Was kann ich tun? Eine feste IP ist auch keine Lösung...
Antworten
3
Aufrufe
156
E
U
Guten Tag, bei meinem TV bricht nach 2 - 3 min die WLAN-Verbindung zusammen und lässt sich nicht mehr herstellen. Ich muss ihn erst aus und dann wieder einschalten damit die Verbindung wieder steht. Dieses Problem habe ich nur bei Netflix. Bisherige Versuche zum beheben waren das zurücksetzen...
Antworten
11
Aufrufe
150
B
O
Ein Fehler ist auf getreten Fehler 9DnZYnOUIxGjkchh kommt als Fehler Meldung dann bricht meine Netzwerk Verbindung immer ab obwohl ich vollen Empfang habe w LAN kann mir da einer ein Tipp geben 211790
Antworten
3
Aufrufe
106
F
B
Bei meinem Q95T haben die Bluetooth-Verbindungen zu den Ohrhörern immer gut funktioniert. Aber jetzt hab ich ein Problem: Verbinde ich die Ohrhörer, egal welche von 3 Ohrhörern die in der Liste der Bluetooth Lautsprecherliste, erfolgt erstmal die Verbindung und ich höre den Ton. Aber nach ca. 3...
Antworten
3
Aufrufe
486
B
J
Hallo, wenn ich meinen Bluetooth Ohrhörer mit meinem Fernseher SAMSUNG GQ55QN95A Neo QLED TV verbinde, so bricht die Verbindung nach 5 Minuten ab. Kurz danach kommt am Fernseher die Anfrage, ob ich das Oppo-Gerät verbinden möchte. Wenn ich dies bejahe, funktioniert es wieder 5 Minuten und so...
Antworten
3
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben