WLAN verbindung bricht ab bei meinem SAMSUNG UE48H6870SS.

U
U.
User
Guten Tag,
bei meinem TV bricht nach 2 - 3 min die WLAN-Verbindung zusammen und lässt sich nicht mehr herstellen. Ich muss ihn erst aus und dann wieder einschalten damit die Verbindung wieder steht. Dieses Problem habe ich nur bei Netflix. Bisherige Versuche zum beheben waren das zurücksetzen des Fernsehers auf die Werkseinstellung und nach Anweisung vom CallCenter das zurücksetzen des SmartHubs, sowie das Trennen vom Netz mit 15s drücken der Power off Taste an der Fernbedienung. Nichts hat geholfen. Kennt jemand eine Lösung zu dem Problem? Samsungs letzter Rat war, dass WLAN Modul zu überprüfen, aber Youtube kann ich schauen bis mir die Augen ausfallen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo @Anonymous User,
hast du die Netflix-App mal aus dem Smart Hub entfernt und dann neu hinzugefügt? Oder mal geprüft, ob es für die App selbst ein Update gibt?
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
die SmartHub App lässt sich manuell nicht löschen, es kann auch kein update durchgeführt werden.
Gruß,
RFWO
 
Hallo DavidB,
bereits zweimal zurückgesetzt. Immer noch das gleiche Problem.
 
Hallo @Anonymous User,
dein Fernseher ist auch auf dem aktuellen Software-Stand? Das wäre die Versionsnummer 2900.0.
Viele Grüße
 
Hallo,
wenn Du WLAN nutzt, so wie Du es schreibst, dann trenne mal bitte das 2.4er und 5GHz Netz und verbinde den Fernseher mit dem 2.4er neu und schau mal ob die Verbindung immer noch getrennt wird durch Netflix.
Gruß
 
Hallo @Anonymous User,
wenn dein TV auf dem aktuellen Stand ist, dann probiere bitte mal den Tipp von samsung_test aus:
@samsung_test schrieb: wenn Du WLAN nutzt, so wie Du es schreibst, dann trenne mal bitte das 2.4er und 5GHz Netz und verbinde den Fernseher mit dem 2.4er neu und schau mal ob die Verbindung immer noch getrennt wird durch Netflix.
Wir sind gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Prüfe mal die MAC Adresse des WLAN Moduls, entweder wird dir diese bei Netzwerkstatus angezeigt, oder bei Samsung Kontaktieren bei Unterstützung.
 

Similar threads

M
Hallo, bei meinem Smart-TV mit der Modellnummer: UE48H6270SS bricht immer (meist nach ziemlich genau 5 Minuten) die Wlan Verbindung ab. Wenn das Gerät neugestartet wird funktioniert diese wieder (wenn auch nur kurz). Wird der Fernseher durch ein Lan-Kabel mit der Fritz.Box verbunden funktioniert...
Antworten
34
Aufrufe
391
W
G
Hallo, ich habe ein wirklich sehr nerviges Problem mit meinem NU7179, welchen ich seit 3 Tagen besitze. Wie der Titel schon besagt, bricht die WLAN Verbindung über Nacht ab und muss am nächsten Morgen umständlich wiederhergestellt werden. Mit umständlich meine ich, dass ich den Fernseher vom...
Antworten
13
Aufrufe
178
J
R
Bei meinem FRAME GQ65LS03TAUXZG bricht der Live-Stream von O2 TV immer nach ca. 30.min ab. Nach ca. 1-3min geht es weiter. Der Effekt tritt sowohl bei einer WLAN als auch LAN Verbindung auf. Netflix, Amarzon Prime und Youtube(4k) haben niemals eine Unterbrechung. Zwei weitere Fernseher im WLAN...
Antworten
5
Aufrufe
118
B
F
Nachdem auf die Firmware 1550 durch Samsung geupdatet wurde, bricht ständig die WLan Verbindung zwischen TV und Fritz Box ab. Das war vor dem Update nicht. Netflix zu schauen ist nur noch ein Graus. Ich habe alles probiert. Es hilft nur ein Aus und wieder Einschalten des TV. Dann gehts...
Antworten
8
Aufrufe
94
E
L
Hallo ich habe eine Frage. Das Handy (Samsung A53) von meiner Mutter verbindet sich ab und an nicht mehr mit dem WLAN. Von jetzt auf sofort geht es nicht mehr und bei den WLAN Einstellungen steht, dass das Passwort falsch wäre. Manchmal reicht es aus einfach auf das WLAN zu tippen, also am...
Antworten
0
Aufrufe
444
L
Zurück
Oben