G
g.
User
Hallo,
ich habe ein wirklich sehr nerviges Problem mit meinem NU7179, welchen ich seit 3 Tagen besitze. Wie der Titel schon besagt, bricht die WLAN Verbindung über Nacht ab und muss am nächsten Morgen umständlich wiederhergestellt werden. Mit umständlich meine ich, dass ich den Fernseher vom Netz trennen muss und ein paar Minuten warte und dann wieder reinstecke und danach geht auch alles wieder ohne Probleme. Was am nächsten Morgen auffällt ist, dass die Netzwerksuche einfach kein einziges WLAN Netzwerk mehr findet, also wirklich gar keins mehr. Nach dem trennen des Netzstecker geht wie gesagt auch wieder alles. Desweiteren verbindet der TV auch nur mit dem 2,4 GHz Netz und nicht mit dem 5 GHz, wobei im Jahre 2018 ja eigentlich schon jedes Gerät in dieser Preisklasse 5 GHz unterstützen sollte. Als WLAN Router besitze ich die FRITZ!Box 7590, welche das aktuelle Topmodell von AVM ist und eigentlich keine Probleme bereiten sollte. Der Router, sowie der Fernseher wurden schon öfters neugestartet und der TV sogar zurückgesetzt.
Ich bin echt enttäuscht von Samsung, da ich schon langjähriger Kunde bin und eigentlich immer auf die Geräte vertraut habe, jedoch bleib ich mal optimistisch und hoffe, dass mir hier jemand mit meinem Problem helfen kann!
Viele Grüße,
Nils
ich habe ein wirklich sehr nerviges Problem mit meinem NU7179, welchen ich seit 3 Tagen besitze. Wie der Titel schon besagt, bricht die WLAN Verbindung über Nacht ab und muss am nächsten Morgen umständlich wiederhergestellt werden. Mit umständlich meine ich, dass ich den Fernseher vom Netz trennen muss und ein paar Minuten warte und dann wieder reinstecke und danach geht auch alles wieder ohne Probleme. Was am nächsten Morgen auffällt ist, dass die Netzwerksuche einfach kein einziges WLAN Netzwerk mehr findet, also wirklich gar keins mehr. Nach dem trennen des Netzstecker geht wie gesagt auch wieder alles. Desweiteren verbindet der TV auch nur mit dem 2,4 GHz Netz und nicht mit dem 5 GHz, wobei im Jahre 2018 ja eigentlich schon jedes Gerät in dieser Preisklasse 5 GHz unterstützen sollte. Als WLAN Router besitze ich die FRITZ!Box 7590, welche das aktuelle Topmodell von AVM ist und eigentlich keine Probleme bereiten sollte. Der Router, sowie der Fernseher wurden schon öfters neugestartet und der TV sogar zurückgesetzt.
Ich bin echt enttäuscht von Samsung, da ich schon langjähriger Kunde bin und eigentlich immer auf die Geräte vertraut habe, jedoch bleib ich mal optimistisch und hoffe, dass mir hier jemand mit meinem Problem helfen kann!
Viele Grüße,
Nils