Samsung NU7179 - Langsame Internetverbindung - 5-GHz Verbindung nicht möglich?

J
j.
User
Moin Moin!
Ich bin nun seit ein paar Monaten Besitzer eines Samsung NU7179 und eigentlich rundum zufrieden mit dem Preis-Leistung-Verhältnis. Vor ein paar Wochen habe ich mir eine neue Internetverbindung inkl. neuen Router (Fritz!Box 7490) zugelegt. Seit dem habe ich immer wieder Probleme bei der Nutzung der SmartTV Apps (YouTube, Dazn usw.).
Ein Speedtest über den TV Browser brachte dann die Erkenntnis. 4,9 MB Download am TV, 49 MB am PC. Beide über Wlan verbunden.
Nun habe ich schon einige Foren und Threads durchstöbert, bin aber leider auf keine Lösung gestoßen, welche mir geholfen hat. Ich habe bereits die Frequenzen und Funkkanäle in den Routereinstellungen getestet. Ohne Erfolg.
Wenn ich das 2,4-GHz-Frequenzband deaktiviere, findet der TV mein Netwerk gar nicht mehr. Heißt, ich kann keine 5Ghz Verbindung zum TV herstellen. Ist das Modell für 5Ghz nicht geeignet? Falls das der Fall ist, wie schaffe ich es, dass mein TV die volle Internetleistung abrufen kann und nicht nur einen Bruchteil davon? Die Netzwerkeinstellungen wurden bereits mehrfach zurückgesetzt.
Ich wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar, wenn Ihr mir bei dem Problem helfen könntet.
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
Hallo L: @jeangleur,
hast du es inzwischen lösen können? Haben dir die Beiträge in dem Thread geholfen, den Berlaga verlinkt hat?
 
Tja, das Problem habe ich auch. Anscheinend können diese Billiggeräte kein 5 GHz Wlan
 
Zurück
Oben