TV UE 48JU6550 , nach Update Firmware 1550, WLan bricht ständig ab

F
f.
User
Nachdem auf die Firmware 1550 durch Samsung geupdatet wurde, bricht ständig die WLan Verbindung zwischen
TV und Fritz Box ab. Das war vor dem Update nicht. Netflix zu schauen ist nur noch ein Graus.
Ich habe alles probiert. Es hilft nur ein Aus und wieder Einschalten des TV. Dann gehts wieder für ca. 10 min.
Des weiteren lassen sich jetzt Filme von der ext. Festplatte in MKV nicht mehr abspielen.Das war vorher auch nicht.
Ich habe diese Eigenschaft mit dem MKV Codec beim Kaufpreis ( 2016) mitbezahlt, und das nicht zu wenig. In meinen Augen jetzt ein klarer Betrug am Kunden, das nachträglich zu streichen. Mit welchem Recht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo L: @frarichter77,
das ist merkwürdig. Soweit ich weiß sollten MKV-Dateien mit DTS weiterhin abgespielt werden können, denn meine Kollegen haben es auf ihrer J-Serie mit derselben Firmware Version getestet. Bitte setze deinen TV einmal auf Werkseinstellungen zurück und prüfe dann, ob alles wieder so läuft wie es sollte.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe gestern den kpl. TV mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. D.h. nicht nur alle Programme usw., auch den Smart Hub, außerdem sicherheitshalber das Samsung App Konto gelöscht und alles Neu eingerichtet. Auch die ext. FP neu auf Fat 32 formatiert und die Filme in MKV -DTS neu aufgespielt. Habe noch eine Kopie auf dem PC.
Den hier vielgepriesenen Power reset auch noch gleich dazu. Wenn schon,denn schon! ( Schmunzel) ( obwohl sich mir der Sinn darin nicht erschließt.)
Ich habe nun des Rätsels Lösung heraus gefunden. Der Knackpunkt ist , vermute ich, nach dem Systemupate hat sich der TV schlicht und einfach "verschluckt". Denn das einzige,was ich jetzt anders gemacht habe, ich habe sämtliche Zuleitungen vor dem "Neustart" entfernt, HDMI, opt.Audio usw. Eigentlich unlogisch das Ganze, aber ist so. Damit kam er wahrscheinlich nach dem Update nicht klar.
Nun spielt er wieder alle Filme ab wie bisher. Netflix & co. funktionieren auch. Wlan abbruch bzw. Aussetzer innerhalb 8 Std. nur 1x. Kann am TV gelegen haben,muss aber nicht. Bild war nach 5 sek. wieder da. Beobachte das mal weiter und poste das dann hier.
 
Hallo L: @frarichter77,
danke für deine ausführliche Rückmeldung. Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles weiterhin so läuft, wie es soll.
Kleiner Hintergrund zum Powerreset: Dadurch erwirkst du eine Komplett-Entladung des TV-Geräts. Ein bisschen Reststrom verbleibt ja doch immer und kann manchmal zu kleineren "Verschluckern" führen. Deswegen ist ein Powerreset in vielen Fällen doch schon recht hilfreich.
Liebe Grüße
 
Oh PS: Ich hatte gesehen, dass du noch einen zweiten Thread zu demselben Thema aufgemacht hast, der bisher noch keine Antworten hatte. Ich war so frei, ihn zu löschen, um Themendopplungen (und mehrfaches Troubleshooting an unterschiedlichen Stellen) in der Community weitestgehend zu vermeiden.
 
Muss hier euch leider mitteilen, das ich jetzt entnervt aufgegeben habe, nachdem das W-Lan wieder nach kurzer ( 2 Tage) Zeit ( nach Powerreset und und und...!) wieder ständig abgebrochen ist und ich nun wirklich ALLES durch habe um es stabil zum laufen zu kriegen. Kann nur dazu sagen, ob es nun daran liegt oder nicht, sei dahin gestellt, vor dem letzten Update von Samsung ( Anfang dieses Jahres), lief der TV mit Netflix und Co., 5 Jahre tadellos im W-Lan Betrieb.
Nun wurde der TV in die Bucht, Abt.Kleinanzeigen, eingestellt und nach 2 Tagen an einen Kleingärtner verkauft.
Inzwischen habe ich einen neuen TV, von einem anderen Koreanischen Hersteller, gekauft. Angeschlossen, W-Lan Schlüssel eingegeben, oh Wunder, läuft ohne zu Mucken im W-Lan Betrieb.
Jetzt frage ich mich doch allen Ernstes, wozu braucht ein TV, der schon seit ein paar Jahren nicht mehr hergestellt wird, ein Update vom Hersteller? Neue Apps viell.? Nein, wurden nie welche hinzugefügt. Hmmmmm! Großes Fragezeichen!
Verabschiede mich jetzt deshalb. Euch weiterhin alles Gute!
 
Hallo zusammen,
ich habe exakt die gleichen Probleme (UE55JU6050), zusätzlich kann ich keine Farbanpassung mehr durchführen. Eine Fernwartung geht auch nicht, ständig pin Fehler, keine Verbindung. Werde wahrscheinlich auch zu der Konkurrenz wechslen mit den 2 Buchstaben. Es kann nicht sein das Samsung die Geräte mit eine Firmware so manupiliert das nichts mehr geht.
 
Hallo L: @efece , lösche bitte einmal bei deinem Fernseher unter "Einstellungen > Allgemein > Netzwerk" die Netzwerkeinstellungen. Lösche bei deinem Router dann ebenfalls den Fernseher aus der Liste der verbundenen Geräte. Starte beide Geräte neu und verbinde sie anschließend wieder. Ist die Verbindung nun wieder stabil?
Viele Grüße
 
Hallo Fabian, hab keine Menüführung
wie du es angegeben hast.
Bei mir sieht die Menüführung so aus, Menü-Netzwerk-Netzwerkeinstellungen dort gibt es keine Möglichkeit die Netzwerkeinstellungen zu löschen. Hab es ehrlich gesagt auch aufgegeben, es wird auf Kleinanzeigen landen und ein neues von der Konkurrenz kommt her...
 

Similar threads

K
Ich habe seit einigen Monaten ein Galaxy A7 2018. Es wurde mit Android 8 OREO geliefert. Einige Tage nach Erstinstallation kam ein Update auf Android 9. Seitdem bricht ständig die WLAN-Verbindung ab, wenn das Handy einige Zeit nicht genutzt wird. Folge : Nachrichten werden verspätet gesendet...
Antworten
5
Aufrufe
170
D
Zurück
Oben