WLAN STANDBY

N
N.
User
Hallo Leute
Wie kann man beim A41 das WLAN bei längererm nicht Benutzen automatisch auf standby schalten so das es erst wieder anschaltet wenn man das Handy wieder nutzt Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
L: @Nuttelaschatzi
Es dürfte wie beim A40 lediglich die Einstellung geben, dass sich das WLAN an Orten automatisch einschaltet, an denen man WLAN häufig verwendet und es automatisch an anderen Orten ausgeschaltet wird.
Einstellungen≥≥ Verbindungen≥≥ Wlan
Dann oben Rechte auf die 3 Striche, dann erweitert,dann WLAN autom.aktivieren auf EIN
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
moin L: @Nuttelaschatzi
bei meinem A70 gibt es dazu keine Einstellmöglichkeit.
In einem älterem Beitrag von L: @DavidB in https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/wlan-nicht-st%C3%A4ndig-aktiv-bei-galaxy-s7/m... gibt es für S7 den Hinweis "Gehe in "Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" und schalte auf "Nie" um. Starte das Gerät neu und setze jetzt die Einstellung wieder auf "Immer". Also da wäre wohl das Ein/Aus-Schalten des WLAN abhängig vom Standby möglich. Bei mir wird das nicht angeboten.
Mir ist jedoch der Nutzen dieser Einstellung nicht klar. Das WLAN selber wird ja vom Router bereit gestellt.
 
Das gibt es bei mir leider auch nicht und es geht bei dem Nutzen darum das wenn man das Telefon länger nicht nutzt sich das WLAN ins standby setzt
 
ja so hatte ich es auch verstanden. Das WLAN selber wird vom Router ausgestrahlt, unabhängig von der Aktivität der über WLAN erreichbaren Geräten. Du kannst allenfalls vom Smartphone das Konfigurationsprogramm des Routers aufrufen. Dort wären zwar Schaltzeiten für das WLAN möglich, aber nicht abhängig vom Betriebszustand der WLAN-fähigen Geräten. Und Du kannst das WLAN selber ganz am Router ein/ausschalten (bei den mir bekannten Routern).
Für Dein Gerät selber ist nur die WLAN-Verbindung zum Router manuell ein- und ausschaltbar.
Aber was bringt Dir, wenn die WLAN-Verbindung außerhalb der Nutzungszeit des Smartphones gekappt wird? Etwas Stromersparnis beim Akku.
 
stimmt nur etwas Strom ersparen aber egal wenn es nicht geht dann nicht hehehe danke für die Info
 
L: @Nuttelaschatzi
Es dürfte wie beim A40 lediglich die Einstellung geben, dass sich das WLAN an Orten automatisch einschaltet, an denen man WLAN häufig verwendet und es automatisch an anderen Orten ausgeschaltet wird.
Einstellungen≥≥ Verbindungen≥≥ Wlan
Dann oben Rechte auf die 3 Striche, dann erweitert,dann WLAN autom.aktivieren auf EIN
 
Leider bei meinem Galaxy A 53 5 G tut es genau das nach einer gewissen Zeit im Standby Fahrt es wohl WLAN runter ist dann aber sofort wieder da beim Entsperren... So das Nachrichten im längeren standy langsamer durchkommen.
Sehr Nervig ..aber habe nichts gefunden wie man das ändern kann
 

Similar threads

M
Hallo, habe seit gestern die Q995B und ich möchte Wlan/Netzwerk im Standby deaktivieren. Habe in der Anleitung gelesen, man kann WLAN ausschalten. Aber ich möchte es nur im Standby deaktiviert und wenn man die Sounbar anschaltet ,soll auch wlan angehen. 6783165
Antworten
2
Aufrufe
471
M
D
Wie mache ich einen Screenshot mit dem A41? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3833850
Antworten
13
Aufrufe
131
Z
M
Ich habe auch ein Note 8 und seit dem Oreo Update Wlan Probleme. Vorher nie Probleme gehabt. Es liegt definitiv an Oreo. Bei mir ist es so, dass ich mein Wlan in den Standby versetze, wenn das Gerät aus ist. Ich habe bei WLAN -> Erweitert "WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" auf "Nie"...
Antworten
13
Aufrufe
109
J
B
Hallo, bei den Handys meiner Frau und meiner Tochter, jeweils ein Samsung J3 (2016) mit Android 5.1.1, wird das WLAN im Standby abgeschaltet. In den WLAN-Einstellungen ist aber "immer an" aktiviert, und alle Engergiesparmodi sind abgeschaltet. Wie kann ich das Problem lösen...
Antworten
30
Aufrufe
247
D
M
Seid dem vorgestern das Update (sicherheitsupdate)kam hab ich Probleme mit dem WLAN hat jemand vllt ne idee Edit : hab grade die WLAN Diagnose gemacht mit Standort da steht WLAN ist okay Muss ständig den Router ein und aus schalten und mich neu verbinden hatte das mit meinem galaxy s8 nie...
Antworten
12
Aufrufe
362
N
Zurück
Oben