Probleme mit WLAN nach Galaxy A14 5G Update - Anregungen und Lösungen gesucht

M
M.
User
Seid dem vorgestern das Update (sicherheitsupdate)kam hab ich Probleme mit dem WLAN hat jemand vllt ne idee

Edit : hab grade die WLAN Diagnose gemacht mit Standort da steht WLAN ist okay

Muss ständig den Router ein und aus schalten und mich neu verbinden hatte das mit meinem galaxy s8 nie


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hast Du die folgenden Optionen schon durchgeführt? Wenn nicht, wäre das mein Vorschlag zur Beseitigung der Funktionsstörung.

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Problem mit wlan? Kann für mich alles bedeuten. Was ist das Problem? Was meinst du mit Standort? Der Standort vom Router in der Bude? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Freut mich sehr und danke für das markieren als Lösung. *m:1f60a.png* *m:1f44d.png**m:270c.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mach mal Screenshot von dieser Standort Meldung. Ohne weitere Infos wird es schwer sein, dir zu helfen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast Du die folgenden Optionen schon durchgeführt? Wenn nicht, wäre das mein Vorschlag zur Beseitigung der Funktionsstörung.

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Problem mit wlan? Kann für mich alles bedeuten. Was ist das Problem? Was meinst du mit Standort? Der Standort vom Router in der Bude?
 
wie oben beschrieben habe ich die members Diagnose app laufen lassen die fragt nach Standort warum auch immer...
 
Freut mich sehr und danke für das markieren als Lösung. *m:1f60a.png* *m:1f44d.png**m:270c.png*
 
Mach mal Screenshot von dieser Standort Meldung. Ohne weitere Infos wird es schwer sein, dir zu helfen.
 
Danke auch dir Problem ist gelöst
Wird wohl am Cache gelegen haben wusste nich das nach Updates der Cache gewiped werden muss
 
Im gleichen Kontext ist auch die Funktion repair Apps, die würde ich direkt nach dem wipe Cache machen. Damit werden nochmal alle Apps optimiert.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit der WLAN Verbindung auf meinem Galaxy A52s 5G.Ich bekomme ständig die Meldung "Ohne Internet verbunden".Der Router (FRITZ!Box 7590) steht im Keller.Auf jeder Etage im Haus habe ich einen Repeater (FRITZ!Repeater 2400) per LAN...
Antworten
26
Aufrufe
395
A
D
Hallo Leute. Habe seit ende Juni das Samsung Galaxy S23 Ultra. Bin auch soweit sehr zufrieden damit. Einziges Problem ist dieses WLAN Problem. Hatte schon selbst die IP Adresse etwas geändert und dann lief es bis vorgestern ohne Abbrüche. Nun bricht das WLAN wieder ab mehrmals am Tag. An was...
Antworten
2
Aufrufe
439
Sami
M
Guten Abend an alle Ich habe ein Samsung Galaxy S22 und habe nun Das Problem das sich der WLAN button des Smartphones Nicht mehr mehr anschalten lässt wodurch ich mich nicht mit meinem WLAN Router Verbinden kann hat jemand vllt eine Lösung? Danke im Vorraus und einen Schönen Samstag Abend noch...
Antworten
2
Aufrufe
174
Sami
G
Problem: Seit mehreren Monaten wird ca. alle 10-15min vom Gerät (A20e) kein Internet trotz aktiver WLAN Verbindung erkannt (Verbunden, kein Internet) oder die Verbindung zwischen Router und Gerät komplett unterbrochen. In beiden Fällen muss ich dannmanuell nach dem Netzwerk suchen. Da die...
Antworten
15
Aufrufe
298
W
E
Hallo seid gestern ist bei meinem Handy samsung galaxy s21 fe 5g ein wlan probleme. Unzwar lässt er sich entweder nicht mehr einschalten oder der bleib für ca. Maximal 2 min an. Netzwerkeinstelllung habe ich nun schonmehr mals zurückgesetzt. Das Handy hat auch das neu Software Update. Leider...
Antworten
7
Aufrufe
873
E
Zurück
Oben