WLAN Störungen beim Samsung Galaxy S23 Ultra - Lösungen für WLAN Abbrüche gesucht!

D
D.
User
Hallo Leute. Habe seit ende Juni das Samsung Galaxy S23 Ultra. Bin auch soweit sehr zufrieden damit. Einziges Problem ist dieses WLAN Problem. Hatte schon selbst die IP Adresse etwas geändert und dann lief es bis vorgestern ohne Abbrüche. Nun bricht das WLAN wieder ab mehrmals am Tag. An was liegt das? Seitdem ich ungewollt durch irgendeine Werbung oder so auf so eine +18 Seite gelandet bin habe ich das Gefühl. Oder es kam halt einfach zum gleichen Zeitpunkt.
Und noch als Info. Mein Router nutzt kein WiFi 6 oder so da es ein älteres Modell ist der FritzBox.
Wäre schön wenn jemand eine Lösung hat. Denn auf Dauer ist das WLAN Problem echt nervig.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Tritt das Problem ausschließlich bei deinem Handy auf? Überprüfe auch das Routerlog der FritzBox auf mögliche Einträge. Ansonsten gehe die Punkte von McHusky durch. Torsten S.
 
Hallo,

das WLAN-Problem, das du bei deinem Samsung Galaxy S23 Ultra erlebst, kann verschiedene Ursachen haben. Die Tatsache, dass das WLAN nach dem Ändern der IP-Adresse vorübergehend reibungslos lief, lässt vermuten, dass möglicherweise ein Konflikt mit einer anderen Geräteeinstellung vorliegt.

Zunächst empfehle ich dir, das WLAN auf dem Smartphone komplett zurückzusetzen. Gehe dazu in die Einstellungen, dann auf "Verbindungen" und wähle "WLAN" aus. Hier kannst du das WLAN-Netzwerk, mit dem du verbunden bist, löschen. Anschließend kannst du dich erneut mit dem Netzwerk verbinden und sehen, ob das Problem behoben ist.

Falls das nicht funktioniert, könnte es sein, dass dein Smartphone von der +18-Seite, auf der du unbeabsichtigt gelandet bist, möglicherweise mit schädlicher Software infiziert wurde. In diesem Fall ist es empfehlenswert, eine Antiviren-App auf deinem Gerät zu installieren und einen vollständigen Scan durchzuführen. Solche Apps können schädliche Dateien erkennen und entfernen.

Ein weiterer möglicher Grund für das WLAN-Problem könnte an deinem Router liegen. Da dein Router kein WiFi 6 unterstützt, ist es möglich, dass es zu Inkompatibilitäten zwischen deinem Smartphone und dem Router kommt. In diesem Fall könntest du versuchen, das WLAN-Netzwerk auf dem Router zurückzusetzen und neu einzurichten. Gehe dazu in die Einstellungen des Routers und suche nach einer Option wie "Werkseinstellungen wiederherstellen". Beachte jedoch, dass bei dieser Vorgehensweise alle bisherigen Einstellungen des Routers gelöscht werden. Du musst daher anschließend die WLAN-Verbindungsinformationen erneut eingeben.

Sollte keiner dieser Lösungsansätze zum Erfolg führen, könnte es auch hilfreich sein, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren oder das Gerät in einem autorisierten Servicecenter überprüfen zu lassen. Die Experten dort können das WLAN-Problem genauer diagnostizieren und möglicherweise eine passende Lösung finden.

Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge weiterhelfen und du das WLAN-Problem mit deinem Samsung Galaxy S23 Ultra bald lösen kannst.

Viele Grüße
Sami
 

Similar threads

I
Also mein Samsung Handy (Fold 4) hat WLAN probleme undzwar lief das WLAN seit dem 22.10 nicht mehr so bald man das Handy zuklappen.Wenn man es neu gestartet hat ging es wieder bis man es zuklappen. Und jetzt ist es echt nur noch Glück ob nach dem Neustart dein WLAN geht.Ich habe schon mehrmals...
Antworten
2
Aufrufe
110
Sami
M
Guten Abend an alle Ich habe ein Samsung Galaxy S22 und habe nun Das Problem das sich der WLAN button des Smartphones Nicht mehr mehr anschalten lässt wodurch ich mich nicht mit meinem WLAN Router Verbinden kann hat jemand vllt eine Lösung? Danke im Vorraus und einen Schönen Samstag Abend noch...
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
J
Also an alle, die Probleme mit dem WLAN haben: es soll wohl mit dem nächsten Update gefixt werden. Das Problem ist bei Samsung bekannt. Es liegt nicht unbedingt an euren Routern, sondern scheint ein Bug zu sein...
Antworten
7
Aufrufe
614
J
U
Guten Tag, ich habe das neue S23 Ultra. Mir ist aber aufgefallen, dass ich kein Internet habe, wenn ich Telefoniere. Ich habe 2 Simkarten drinnen (Vodaphone und 1&1). Bei beiden wird kein Internet angezeigt. Jemand ne Lösung...
Antworten
2
Aufrufe
661
Sami
F
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Videoaufnahmen mit dem S23 Ultra mache ist der Ton immer total schlecht. Es springt ab und zu hin und her. Dann ist der Ton 3 Sekunden wieder gut, dann wieder total dumpf oder so metallisch unterdrückt. In den Kameraeinstellungen habe ich nichts gefunden, was...
Antworten
2
Aufrufe
192
Sami
Zurück
Oben