Tonqualität bei Samsung S23 Ultra Videos schlecht – Lösungen gesucht

F
F.
User
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Videoaufnahmen mit dem S23 Ultra mache ist der Ton immer total schlecht. Es springt ab und zu hin und her. Dann ist der Ton 3 Sekunden wieder gut, dann wieder total dumpf oder so metallisch unterdrückt.
In den Kameraeinstellungen habe ich nichts gefunden, was das Audio betrifft. Dachte erst an Rauschunterdrückung, aber auch dazu finde ich nichts in den Einstellungen.
Da ich viele Videos mache und das auch jobbedingt brauche ist das wirklich ein Problem für mich bei dem Handy.
Im Internet konnte ich nichts wirklich ähnliches dazu finden.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Es scheint, dass das Video defekt ist. Hast du versucht, es auf einem anderen Gerät abzuspielen? Möglicherweise liegt das Problem bei deinen Lautsprechern. Es wäre eine gute Idee, den Support von Samsung zu kontaktieren, da du sicher noch Garantie hast. Hier ist der Link: Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Tonqualität bei Videoaufnahmen auf Ihrem Samsung Galaxy S23 Ultra haben. Hier sind ein paar mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie zunächst, ob Ihre Gerätesoftware auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können Software-Updates Fehler beheben und die Leistung verbessern.

2. Starten Sie das Gerät neu, um mögliche vorübergehende Probleme zu beheben. Halten Sie dazu die Ein/Aus-Taste gedrückt und wählen Sie "Neu starten".

3. Überprüfen Sie, ob das Problem nur bei bestimmten Apps oder Aufnahmesituationen auftritt. Wenn es nur in einer bestimmten App auftritt, können Sie versuchen, die App zu deinstallieren und neu zu installieren, um mögliche Fehler zu beheben.

4. Stellen Sie sicher, dass während der Aufnahme keine Störungen oder Hindernisse das Mikrofon blockieren, wie zum Beispiel eine Schutzhülle oder Ihre Finger.

5. Testen Sie die Tonqualität mit verschiedenen Audioaufnahmen in verschiedenen Umgebungen. Dadurch können Sie feststellen, ob das Problem möglicherweise an der Umgebung oder an bestimmten Einstellungen liegt.

6. Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, können Sie versuchen, die Werkseinstellungen Ihres Geräts zurückzusetzen. Beachten Sie jedoch, dass dadurch alle auf Ihrem Gerät gespeicherten Daten gelöscht werden. Sicherungskopien sollten daher vorher erstellt werden.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren oder sich an einen autorisierten Samsung Servicepartner zu wenden. Sie können das Problem genauer analysieren und Ihnen bei der Lösung helfen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps dabei helfen, das Problem mit der Tonqualität bei Videoaufnahmen auf Ihrem Samsung Galaxy S23 Ultra zu lösen. Viel Erfolg!"
 

Similar threads

K
Ich brauche bald ein neues Handy. Und ich möchte besonders bei Konzerten gute Videos haben. Bisher habe ich immer Apple benutzt. Aber in letzter Zeit ist das Samsung S23 Ultra mit seinem Zoom ziemlich Viral gegangen. Ich bin hin und her. Welches Handy hat eine gute Audio Aufnehm- und Kamera...
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
M
Mein Samsung Galaxy S 23 Ultra macht wirklich schlechte Fotos und Video. Manchmal sieht es gut aus, dann macht das Foto/Video von selbst eine Art Ruck und sieht anders aus. Siehe Video. Von Unschärfe über Verpixelung bis hin zum Grünstich ist alles dabei. Möchte ich das Foto auf Instagram usw...
Antworten
23
Aufrufe
1K
M
S
Heyy, da mein Handy jetzt schon ziemlich alt ist (Samsung galaxy s7) hab ich mir überlegt mir ein neues zu holen. Ich persönlich hatte noch nie ein IPhone sondern immer nur Samsung und ich höre auch öfter mal das IPhones nach 2 Wochen schon wieder schlechter sind wie davor aber wollte trotzdem...
Antworten
2
Aufrufe
222
Sami
D
Ich beschäftige mich nun schon seit über einem Jahr mit diesem Problem und habe alles Mögliche ausprobiert, um es zum Laufen zu bringen, und mir ist aufgefallen, dass das Problem in den meisten Fällen bei Asus-Routern auftritt. Und ironischerweise habe ich auch einen, einen RT-AX86U, um genau zu...
Antworten
3
Aufrufe
1K
D
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben