5Ghz Band Wifi6 Problem, das die meisten S22/S23 Ultras haben - Lösungen

D
d.
User
Ich beschäftige mich nun schon seit über einem Jahr mit diesem Problem und habe alles Mögliche ausprobiert, um es zum Laufen zu bringen, und mir ist aufgefallen, dass das Problem in den meisten Fällen bei Asus-Routern auftritt. Und ironischerweise habe ich auch einen, einen RT-AX86U, um genau zu sein.

Nach viel Recherche und Ausprobieren habe ich also eine gute Übergangslösung gefunden, die jetzt seit über einer Woche funktioniert, wobei das WiFi-Signal nur in seltenen Fällen kurzzeitig abbricht und ich vielleicht einmal dachte, das Problem sei wieder da, aber stattdessen war das gesamte Internet down ð .

Ich habe also Folgendes getan:

  1. Ich habe keinen Smart-Switch verwendet, um mein S23 Ultra einzurichten. Ich mochte es nie, um ehrlich zu sein. Ich nutze die Samsung Cloud und Google Drive über Google One, um alles zu sichern & ich bewahre alle meine Sachen in der Cloud auf, also war es nur ein erneuter Download dessen, was benötigt wurde.
  2. Und ich habe nur meine Nachrichten und das Anrufprotokoll zurückgebracht, weil ich vergesslich bin ð
    . Ich habe auch mein WiFi manuell zu meinem Telefon hinzugefügt, ich habe es nicht mitgebracht. Ich habe es auch vorher aus meinen Bekannten WiFi-Netzwerken gelöscht.
  3. Ich habe die Software des Routers von ASUSMerlin zurück auf die ASUS-Stock-Software geswitcht und sie auf die stabilste Version aktualisiert.
  4. Holen Sie sich die Software direkt von ASUS und installieren Sie sie über die Web-GUI.
  5. Ich habe sowohl den HARD Factory Reset als auch den NORMAL Factory Reset durchgeführt, nachdem ich den Router aktualisiert hatte. Es gibt anscheinend zwei Versionen davon. Ich habe die Version gemacht, bei der man physisch Knöpfe drückt, und dann habe ich die normale Version über die Web-GUI gemacht.
  6. Schauen Sie unter Hard Factory Reset insert router name here nach
  7. , und Sie werden die Vorgehensweise für diese spezielle Version finden.
  8. Ich habe die Router-Ersteinrichtung normal durchgeführt.
  9. Behalte den gleichen Namen und das gleiche Passwort bei, bleibe bei der WPA2-Sicherheit, du wirst gleich sehen, warum
  10. auf dem Telefon Aktiviere die Entwicklereinstellungen auf dem Telefon, aktiviere den Wifi Safe Mode.
  11. Einstellungen, Verbindungen, WiFi, tippe auf die 3 Punkte oben rechts und wähle Intelligent WiFi und schalte Prioritize Real-time Data aus.
  12. in der Web Gui für den Router Schalte den 802.11ax/WiFi 6 Modus aus. Das steht unter Wireless.
  13. Stellen Sie sicher, dass Sie dies für beide Bänder tun (der erste Abschnitt zeigt an, welches Band Sie bearbeiten, wählen Sie entsprechend)
  14. Ich habe die 160-MHz-Option für 5Ghz beibehalten, weil ich meine Geschwindigkeit will, verdammt.
  15. Es hat sich nichts geändert.

    Ich
  16. habe meinen DNS (einschließlich IPv6) von Cloudflare auf einen anderen DNS umgestellt, ich habe Google benutzt. IPv4 ist in der WAN-Sektion, IPv6 ist in der IPv6-Sektion (switch nur, wenn du das normalerweise hast). Ich habe nicht verschiedene DNS-Optionen ausprobiert, Google war immer meine zweite Wahl, mein Fokus lag NICHT auf Cloudflare.
  17. Probieren Sie verschiedene aus und sehen Sie, ich hatte immer Probleme mit Cloudflare
  18. aus Spaß, denn warum nicht alles neu starten. Telefon, Router und Modem, wenn Sie Lust dazu haben. Und warum?
  19. Es tut nicht weh, also kann es genauso gut sein.

Das war's. Kein Telefon-Mac. Keine statische IP auf dem Telefon. Ich bin auf meiner 5Ghz Band konsequent und es funktioniert fast einwandfrei. Zugegeben, ich würde gerne Wifi6 zur Verfügung haben, so dass ich einen besseren Router mit dem 6Ghz-Band als Option bekommen kann, aber in der Lage sein, meine 5Ghz in einer stabilen Weise auf meinem Telefon zu verwenden, wenn ich das brauche, ist wichtiger für mich. So, da gehen wir.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Haben Sie versucht, WPA3 einfach zu deaktivieren? Ich habe festgestellt, dass das bei vielen Geräten ein Problem ist, und gerade heute habe ich einen Bericht gesehen, dass es beim S23 helfen kann.
 
Sie haben lediglich WiFi 6 und WPA3 ausgeschaltet. Wir wissen bereits, dass es auf WiFi 5 und 6E (6 GHz) gut funktioniert und niemand hat Probleme mit diesen. Das ganze Problem sind die Leute, die Probleme mit WiFi 6 haben. Das Ausschalten von WiFi 6 ist keine Lösung für WiFi 6-Probleme.
 
Nach zwei Tagen der Fehlersuche habe ich endlich eine Lösung gefunden, und es hat für mich (bisher) funktioniert ist, einfach ausschalten WiFi 6, bis Samsung ein Update für sie zu veröffentlichen. Bis dahin nichts anderes gearbeitet und ich habe alles versucht, dass die Menschen vorgeschlagen haben.
 
Zurück
Oben