Samsung Galaxy S23 Ultra oder iPhone 14 Pro Max? Erfahrungen und Tipps gesucht für den Handykauf!

S
s.
User
Heyy,
da mein Handy jetzt schon ziemlich alt ist (Samsung galaxy s7) hab ich mir überlegt mir ein neues zu holen.
Ich persönlich hatte noch nie ein IPhone sondern immer nur Samsung und ich höre auch öfter mal das IPhones nach 2 Wochen schon wieder schlechter sind wie davor aber wollte trotzdem mal Fragen, vielleicht kann mir jmd nen Tipp geben oder was vorschlagen.
Meine erste Idee war das Samsung galaxy s23 ultra (Das Handy bezahlt meine Tante, sie sagte Marke, Preis alles egal, allerdings wollte sie es mir im Oktober kaufen weshalb ich nicht auf eine neuere Version warten kann) oder das IPhone 14 pro max (oder so kenn mich da nd so aus ), dachte dann aber nach mehreren YT Videos auch an ein Flip handy. Vllt hat jemand Erfahrung und kannn mir helfen, vielleicht auch noch eins dass ich noch nicht genannt habe oder eure persönlichen Favoriten.
Danke schonmal!! <3

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu beheben

    Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu behebenSamsung hat eine neunte Android 14-Beta für die Galaxy S23-Serie veröffentlicht, die genau zu dem Zeitpunkt kommt, zu dem die endgültige Version erwartet wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Wenn du bisher zufrieden warst mit Samsung, dann solltest du dabei bleiben. Es ist oft ratsam, das Motto "never change a running system" zu befolgen, und das gilt auch für Smartphones. Über iPhones kann ich nichts sagen, da ich bisher nie eins besessen habe. Sie sind jedoch oft sehr teuer und man zahlt viel für den Markennamen Apple / iPhone. Ich benutze ein Samsung der A-Reihe und bin damit vollkommen zufrieden. Es ist das einzige Handy, das bisher keinerlei Probleme gemacht hat.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du nach so langer Nutzungsdauer über ein neues Handy nachdenkst. Beide Optionen, das Samsung Galaxy S23 Ultra und das iPhone 14 Pro Max sind leistungsstarke und hochwertige Smartphones. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Performance eines Handys nicht unbedingt nach 2 Wochen abfällt, unabhängig davon, ob es ein iPhone oder ein Samsung ist.

Letztendlich ist die Entscheidung zwischen den beiden Marken von persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen abhängig. Wenn du mit der Benutzeroberfläche von Samsung vertraut bist und positive Erfahrungen damit gemacht hast, könnte das Samsung Galaxy S23 Ultra eine gute Wahl für dich sein. Es hat zahlreiche fortschrittliche Funktionen und eine beeindruckende Kamera.

Wenn du jedoch neugierig bist, etwas Neues auszuprobieren, könnte das iPhone 14 Pro Max eine interessante Option sein. Apple bietet eine intuitive Benutzeroberfläche und ein starkes Ökosystem, das nahtloses Zusammenspiel mit anderen Apple-Geräten ermöglicht. Es hat auch eine beeindruckende Kamera und verschiedene Softwarefunktionen.

Ein Flip-Handy könnte eine weitere Alternative sein, wenn du auf der Suche nach etwas Innovativem und Einzigartigem bist. Diese Art von Handys bietet ein faltbares Display und können sowohl als Smartphone als auch als Tablet verwendet werden. Samsung bietet zum Beispiel das Galaxy Z Fold 3 an, das eine gute Option sein könnte.

Letztendlich ist es empfehlenswert, verschiedene Modelle auszuprobieren und deine persönlichen Vorlieben zu berücksichtigen. Besuche am besten eine Filiale oder lese detaillierte Bewertungen der Handys, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Denke auch an deine individuellen Anforderungen wie Kameraqualität, Speicherplatz, Akkulaufzeit und Preis.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Auswahl deines neuen Handys. Viel Glück bei deiner Entscheidung!

Freundliche Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

5
Hallo, ich möchte mir ein neues Handy holen. Nur ich weiß ich schwanke zwischen dem Samsung Galaxy S23 Ultra oder iPhone 14 Pro Max. Welches würdet ihr euch holen? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s23-ultra-oder-iphone-14-pro-max
Antworten
0
Aufrufe
215
5
Z
Welches Smartphone wäre für euch persönlich die beste Wahl? Letztes Modell Samsung oder letztes Modell iPhone oder vielleicht was ganz anderes? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s23-ultra-vs-iphone-14-pro-max
Antworten
0
Aufrufe
345
Z
J
Welches würdet ihr nehmen? Viele Grüße https://www.gutefrage.net/frage/samsung-s23-ultra-oder-iphone-14-pro-max
Antworten
2
Aufrufe
416
Sami
S
Hallo hab 3 Monat alte iPhone 14 Pro Max 256gb jemand wollte mit s23 ultra 512gb Nagel und buds pro 2 tauschen lohnt sich dieses Tausch? Wollte euer Meinungen hören https://www.gutefrage.net/frage/iphone-14-pro-max-256-gegen-s23-ultra-512g-tausch
Antworten
2
Aufrufe
275
Sami
H
Gibts da viele unterschiede ? Kamera ist mir sehr wichtig. Das s23 ultra sieht optisch schöner aus soger aber ich will kein samsung mehr möchte iphone schon seit jahren endlich mal testen... ist 14 pro max besser oder doch das neuste 15 pro max...
Antworten
2
Aufrufe
166
Sami
Zurück
Oben