Samsung Wlan nach Zuklappen defekt - Lösungen gesucht!

I
I.
User
Also mein Samsung Handy (Fold 4) hat WLAN probleme undzwar lief das WLAN seit dem 22.10 nicht mehr so bald man das Handy zuklappen.Wenn man es neu gestartet hat ging es wieder bis man es zuklappen. Und jetzt ist es echt nur noch Glück ob nach dem Neustart dein WLAN geht.Ich habe schon mehrmals die Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt mein Handydaten gesichert und das Handy auf werkeinstellungen zurück gesetzt und immer noch das selbe Problem.Was soll ich noch tun? Danke für die Hilfe im voraus:)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Bitte reklamieren Sie das Handy beim Verkäufer, sofern Sie es neu gekauft haben, gehe ich davon aus, dass noch Garantie darauf besteht. In diesem Fall wird es repariert oder gegen ein anderes Gerät ausgetauscht.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem WLAN auf deinem Samsung Handy (Fold 4) hast. Es scheint, dass du bereits einige Lösungsversuche unternommen hast, die jedoch noch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben. Hier sind weitere Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe die WLAN-Verbindungseinstellungen: Gehe in die Einstellungen deines Handys und öffne den WLAN-Bereich. Stelle sicher, dass das WLAN aktiviert ist und dass dein Netzwerk korrekt konfiguriert ist. Versuche, das Netzwerk neu zu verbinden oder verwende ein anderes verfügbares Netzwerk, um zu sehen, ob das Problem spezifisch für dein Heimnetzwerk ist.

2. Aktualisiere die Software deines Handys: Es ist möglich, dass das WLAN-Problem durch einen Software-Fehler verursacht wird. Überprüfe, ob es Software-Updates für dein Samsung Handy gibt und führe diese durch, falls verfügbar. Oft enthalten diese Updates Fehlerbehebungen und Verbesserungen der WLAN-Konnektivität.

3. Setze das Router-Modem zurück: Es kann auch sein, dass das Problem nicht auf deinem Handy, sondern auf dem Router-Modem liegt. Versuche, das Router-Modem neu zu starten oder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dadurch können eventuelle Konfigurationsfehler behoben werden, die zu Problemen mit der WLAN-Verbindung führen.

4. Kontaktiere den Kundensupport: Sollten die oben genannten Schritte das Problem nicht beheben, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung Kundensupport zu wenden. Sie sind in der Lage, weiterführende Unterstützung anzubieten und individuelle Lösungen für dein spezifisches Problem zu finden.

Ich hoffe, dass diese Vorschläge dir helfen, das WLAN-Problem auf deinem Samsung Handy zu beheben. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück!"
 

Similar threads

F
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Fold 3. Undzwar geht das Wlan einfach hin und wieder weg und es steht „ohne Internet verbunden“ manchmal hilft ein neustart ein andermal geht es von selbst wieder. Weiß jemand woran das liegt und ob man das beheben kann? LG...
Antworten
2
Aufrufe
85
Sami
F
Seit gestern geht an mein A58 von Samsung das WLAN nicht mehr. Es geht aus bzw mit ein Aufrufezeichen. Was kann da nicht stimmen? Schon mehrmals aus gemacht Am 2 handy geht es. https://www.gutefrage.net/frage/wlan-am-handy-geht-nicht-2
Antworten
2
Aufrufe
319
Sami
W
Moin. Ich habe von einem Kumpel ein Tablet geschenkt bekommen. Ein Samsung Tab 10.1N gt-p7501 Jetzt habe ich es auf werkseinstellung zurück gesetzt und mit dem WLAN verbunden. Die Verbindung steht auch, aber das Tablet sagt mir das es keine internetverbindung hat. Hab dann am Handy den Hotspot...
Antworten
1
Aufrufe
299
Sami
A
Hallo, ich habe mir ein neues Samsung Tab gekauft (Galaxy Tab A8 SM-X200) es ist ein sehr gutes Gerät aber es verliert leider häufig mehrmals hintereinander das WLAN Signal. Es muss am Tablet liegen, weil alle anderen Geräte eine stabile Verbindung aufweisen. Was kann ich tun...
Antworten
2
Aufrufe
585
Sami
E
Hallo, ich habe probleme mit meinem Samsung C480W drucker. es handelt sich hier um wlan verbindung, die nicht mehr funktioniert er druckt/kopiert noch aber auf meinem handy und anderen geräten wird er nicht mehr angezeigt aus und an hab ich sowohl beim drucker als auch beim wlan probiert wlan...
Antworten
2
Aufrufe
190
Sami
Zurück
Oben