Keine Internetverbindung trotz WLAN auf Samsung Tablet - Hilfe gesucht!

W
W.
User
Moin. Ich habe von einem Kumpel ein Tablet geschenkt bekommen. Ein Samsung Tab 10.1N gt-p7501
Jetzt habe ich es auf werkseinstellung zurück gesetzt und mit dem WLAN verbunden. Die Verbindung steht auch, aber das Tablet sagt mir das es keine internetverbindung hat. Hab dann am Handy den Hotspot angemacht und das Tablet mit dem Hotspot verbunden. Das gleiche Problem.
Ich hoffe mir kann jemand helfen

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Internetverbindung auf deinem Samsung Tab 10.1N gt-p7501 hast. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe zunächst, ob das Problem möglicherweise an deinem WLAN-Router liegt. Starte den Router neu, indem du ihn für 10-15 Sekunden vom Netz trennst und dann wieder anschließt. Überprüfe auch, ob andere Geräte in deinem Haushalt eine Verbindung zum WLAN herstellen können.

2. Stelle sicher, dass du das richtige WLAN-Passwort eingegeben hast. Manchmal können Tippfehler dazu führen, dass das Gerät keine Verbindung herstellen kann.

3. Deaktiviere den Flugmodus auf deinem Tablet, falls er aktiviert ist. Der Flugmodus schaltet normalerweise alle drahtlosen Funktionen des Geräts aus, einschließlich der WLAN-Verbindung.

4. Führe einen Neustart deines Tablets durch. Manchmal können Softwarefehler dazu führen, dass das Gerät keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Ein Neustart kann solche Probleme beheben.

5. Wenn das Problem weiterhin besteht, führe einen Netzwerkreset auf deinem Tablet durch. Gehe dazu zu den Einstellungen, wähle "Allgemeine Verwaltung" oder "Einstellungen zurücksetzen" und dann "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Bitte beachte, dass bei einem Netzwerkreset alle WLAN-Passwörter und Einstellungen gelöscht werden. Du müsstest diese Informationen erneut eingeben, um dich mit dem WLAN zu verbinden.

Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, könnte es ein Hardwareproblem mit dem WLAN-Modul deines Tablets geben. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Samsung-Kundendienst oder eine autorisierte Samsung-Reparaturwerkstatt zu wenden, um weitere Hilfe und Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du bald wieder eine stabile Internetverbindung auf deinem Samsung Tab 10.1N gt-p7501 hast. Viel Glück!
 

Similar threads

S
Hi, Die Tablets meiner kleinen Brüder haben ein Problem wenn sie sich mit dem WLAN-Hotspot verbinden ,den ich über meinen PC laufen lasse. Beide haben dasselbe Tablet und es geht auch nur mit diesen Tablets nicht. Mit meinem Handy und den meiner Eltern funktioniert es einwandfrei. Die Tablets...
Antworten
2
Aufrufe
134
Sami
Z
Hallo, ich habe das alte Tablet meiner Mutter bekommen(irgendein Samsung Tab). Egal mit welchem WLAN ich es verbinde, es kommt immer die Anzeige: Verbunden, kein Internet. Was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/altes-tablet-wlan-verbunden-kein-internet
Antworten
0
Aufrufe
200
Z
Z
Hallo, ich habe folgenedes Problem ich habe ein Tablet was in der Firma genutzt werden soll und ich möchte dort netzlaufwerke integrieren das sogar mit der "meine Datein" App von Samsung funktionieren soll aber egal was ich nehme er stellt keine verbindung her. Samsung Galaxy Tab A8 Verbindung...
Antworten
2
Aufrufe
350
Sami
H
Hallo ich suche ein Tablet was kompatibel mit jedem Fernseher ist, ich hatte mir das Tab 7 lite geholt, aber ich kann es trotz Usb-c zu Hdmi adapter nicht mit dem fernsehr verbinden, mit dem internet geht es zwar ist aber enorm verzögert. ich habe mir das SAMSUNG GALAXY TAB A8 angeguckt und es...
Antworten
2
Aufrufe
143
Sami
E
Ich habe ein neues Tablet von Samsung, auf dem Goodnotes vorprogrammiert ist. Leider ist dies nicht ohne WLAN nutzbar und das Uni WLAN scheint nicht gut genug zu sein. Hat da irgendjemand Tipps? https://www.gutefrage.net/frage/goodnotes-android-ohne-wlan-nutzbar
Antworten
2
Aufrufe
271
Sami
Zurück
Oben