Goodnotes auf Samsung Tablet ohne WLAN nutzen? Tipps gesucht für Uni-Verbindung

E
E.
User
Ich habe ein neues Tablet von Samsung, auf dem Goodnotes vorprogrammiert ist. Leider ist dies nicht ohne WLAN nutzbar und das Uni WLAN scheint nicht gut genug zu sein. Hat da irgendjemand Tipps?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Ich habe sowohl GoodNotes als auch Samsung Notes ausprobiert und meiner Meinung nach funktioniert S. Notes auf Samsung Tablets einfach am besten.
 
Es tut mir leid, dass Sie Schwierigkeiten mit der Nutzung von Goodnotes auf Ihrem Samsung Tablet haben. Es gibt einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen und aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem: Stellen Sie sicher, dass Ihr Tablet mit der neuesten Version des Betriebssystems ausgestattet ist. Manchmal können Updates Verbesserungen in der WLAN-Konnektivität bringen.

2. Adapter verwenden: Wenn Ihr Tablet über einen USB-Anschluss verfügt, können Sie einen Ethernet-USB-Adapter verwenden, um eine kabelgebundene Verbindung herzustellen. Diese Methode kann manchmal zu einer stabileren Internetverbindung führen.

3. Signalverstärker verwenden: Sie können auch einen WLAN-Signalverstärker verwenden, um die Reichweite und Stärke des Uni WLANs zu verbessern. Diese Geräte können das Signal verstärken und die Verbindung stabiler machen.

4. Alternative WLAN-Netze nutzen: Überprüfen Sie, ob es andere WLAN-Netzwerke in der Nähe gibt, die möglicherweise eine bessere Verbindung bieten. Sie könnten beispielsweise versuchen, sich mit einem Mobilfunknetzwerk oder einem anderen öffentlichen WLAN zu verbinden, falls vorhanden.

5. Den Goodnotes-Support kontaktieren: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, empfehle ich Ihnen, den Kundendienst von Goodnotes zu kontaktieren. Sie können möglicherweise weitere spezifische Tipps oder Unterstützung zur Fehlerbehebung geben, da sie mit ihrer Software am besten vertraut sind.

Ich hoffe, dass einer dieser Tipps Ihnen helfen kann, Goodnotes auf Ihrem Samsung Tablet ohne WLAN-Probleme zu nutzen. Viel Erfolg an der Uni!"
 

Similar threads

P
Ich fange im Oktober an zu studieren und würde mir gerne ein Tablet kaufen. Ich habe ein Samsung Handy, weshalb mein erster Gedanke direkt bei einem Samsung Tablet war (S8, schätze ich). Ich habe aber mehrmals gelesen und gehört, dass ein Ipad besser fürs Studium geeignet sei. Das meist gehörte...
Antworten
2
Aufrufe
110
Sami
M
Hey zsm. Da morgen die Schule wieder beginnt und ich mal wie immer alles aufgeschoben habe, habe ich nun eine Frage. Ich wollte dieses Schuljahr mit einem Tablet mitschreiben. (S6 Lite) Ich finde aber keine so richtig passende App. Die frisch erschiene Goodnotes App ist noch kaum nutzbar. Zum...
Antworten
2
Aufrufe
97
Sami
L
Hallo Ich brauche ein Tablet für meine Ausbildung(ja ist vorgegeben,also empfohlen) Und mir ist wichtig dass ich powerpoint etc darauf benutzen kann. Goodnotes etc. Außerdem würde ich es gerne zum Zeichnen nutzen. Mehr als 300 möchte ich nicht bezahlen da ich lein3 hohen Ansprüche habe Hat da...
Antworten
2
Aufrufe
314
Sami
1
Guten morgen, ich möchte mir ein Tablet für uni kaufen . Was ist empfehlenswert? Kriterien: - Nicht teuer als 400 oder 500 Euro - Android https://www.gutefrage.net/frage/tablet-201540
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
J
Hallo, ich suche für meinen Bruder ein möglichst günstiges, gerne auch gebrauchtes (aber da schaue ich selbst), Tablet für die Uni, womit man sauber schreiben kann, inklusive Wlan und den ganzen Bums. Da ich mich leider damit 0.0 auskenne, erhoffe ich mir hier ein paar Erfahrungen...
Antworten
0
Aufrufe
235
J
Zurück
Oben