Notizen App für Android/Samsung Tablet?

M
M.
User
Hey zsm. Da morgen die Schule wieder beginnt und ich mal wie immer alles aufgeschoben habe, habe ich nun eine Frage.
Ich wollte dieses Schuljahr mit einem Tablet mitschreiben. (S6 Lite)
Ich finde aber keine so richtig passende App.
Die frisch erschiene Goodnotes App ist noch kaum nutzbar. Zum einen weil es eine Web Anwendung ist die eine konstante Internetverbindung braucht und sie noch extrem laggt.
Samsung Notes finde ich an sich ganz toll, dass Problem hier liegt mir aber, dass ich gescannte Blätter nicht ordentlich einfügen kann um sie dann zu bearbeiten. Das ist bei GoodNotes besser umgesetzt. Vor allem Blätter im Querformat.
OneNote macht mir einen soliden Eindruck, da hakt es aber an Funktionen sowie auswählbaren Farben.
Die App Noteshelf finde ich in Ordnung, sie passt mir aber von der UI gar nicht und das Schreiben funktioniert irgendwie nicht so dolle.
Welche Apps benutzt ihr und bin ich vielleicht einfach nur zu doof die Arbeitsblätter in Samsung Notes richtig einzufügen? Danke schonmal :)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Die App Squid war meiner Meinung nach besonders gut für Mathematik und technische Fächer geeignet.

Nebo hingegen ist vor allem bei Texten sehr leistungsstark.

Das bedeutet jedoch nicht, dass die App nicht auch für andere Aufgaben genutzt werden kann.

Für die Nutzung von Nebo ist ein einmaliger Kauf erforderlich. Squid hingegen bietet einige kostenlose Funktionen an. Weitere Funktionen können durch ein Abonnement oder einen einmaligen Kauf freigeschaltet werden.

Ich habe diese Apps auf einem Galaxy Tab S4 verwendet.
 
Hallo,
es ist verständlich, dass du nach einer passenden App suchst, um mit deinem Tablet mitschreiben zu können. Hier sind ein paar Empfehlungen, die dir bei deinem Problem helfen könnten:

1. Notability: Diese App ist sehr beliebt und bietet umfangreiche Funktionen zum Mitschreiben, Hervorheben und Bearbeiten von Notizen. Du kannst auch problemlos gescannte Blätter einfügen und bearbeiten.

2. Evernote: Diese App ist sehr vielseitig und bietet neben Notizen auch die Möglichkeit, To-do-Listen, Bilder und Sprachaufnahmen zu speichern. Du kannst auch PDF-Dateien und gescannte Blätter einfügen und bearbeiten.

3. Microsoft OneNote: Du hast bereits erwähnt, dass du damit gute Erfahrungen gemacht hast. Du könntest versuchen, dich näher mit den Funktionen und auswählbaren Farben auseinanderzusetzen. Es gibt auch zahlreiche Online-Tutorials, die dir dabei helfen können.

4. Adobe Acrobat Reader: Diese App ermöglicht es dir, PDF-Dateien zu öffnen und zu bearbeiten. Damit kannst du gescannte Blätter einfügen, markieren und Notizen hinzufügen.

In Bezug auf Samsung Notes und das Einfügen von gescannten Blättern gibt es möglicherweise eine Lösung. Versuche zunächst, die gescannte PDF-Datei auf deinem Tablet zu speichern. Öffne dann Samsung Notes, wähle das gewünschte Notizbuch aus und tippe auf das Pluszeichen (+), um eine neue Seite zu erstellen. Wähle die Option "Datei einfügen" und navigiere zu der gespeicherten gescannten PDF-Datei. Nun solltest du die gescannten Blätter in Samsung Notes bearbeiten können.

Ich hoffe, dass diese Empfehlungen und Tipps dir bei der Auswahl einer geeigneten App und dem Einfügen von gescannten Blättern in Samsung Notes helfen. Viel Erfolg und einen guten Start in die Schule!
 

Similar threads

S
Hallo, Ich benutze eigentlich gerne die Samsung Notes App, aber mir fehlen ein paar Funktionen. Vielleicht gibt es diese und ich finde sie nicht oder es geht euch genauso. Wisst ihr wo ich so ein Feedback abgeben kann, abgesehen beim Bewerten der App? Mir fehlt die Funktion das Blatt/die Notiz...
Antworten
5
Aufrufe
145
L
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben