WLAN-Verbindung zu Samsung C480W Drucker - Anzeigenproblem - Lösung gesucht!

E
e.
User
Hallo,
ich habe probleme mit meinem Samsung C480W drucker.
es handelt sich hier um wlan verbindung, die nicht mehr funktioniert
er druckt/kopiert noch aber auf meinem handy und anderen geräten wird er nicht mehr angezeigt
aus und an hab ich sowohl beim drucker als auch beim wlan probiert
wlan funktioniert sonst einwandfrei
weiß jemand was los is, oder was ich noch probieren kann

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo,

ich besitze den gleichen Drucker. Manchmal kann es helfen, den Router neu zu starten und anschließend den Drucker einzuschalten. Unterhalb des Displays des Druckers kann man sehen, ob die WLAN-Verbindung hergestellt wurde (die LED leuchtet). Falls der Router-Neustart nicht funktioniert, kann man sowohl am Router als auch am Drucker die WPS-Taste drücken. Am Router sollte man dies einige Sekunden lang tun, bis die INFO-LED leuchtet.

Falls all das nicht hilft, sollte man den PC starten und überprüfen, ob der Drucker erkannt wird. Möglicherweise muss alles neu installiert werden.
 
Hallo,

es scheint, dass Ihr Samsung C480W Drucker Probleme mit der WLAN-Verbindung hat und nicht mehr auf Ihrem Handy und anderen Geräten angezeigt wird. Um das Problem zu lösen, habe ich ein paar Vorschläge für Sie:

1. Überprüfen Sie die WLAN-Einstellungen: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Druckers und stellen Sie sicher, dass die WLAN-Verbindung aktiviert ist und das richtige Netzwerk ausgewählt wurde. Vergewissern Sie sich auch, dass das Passwort korrekt eingegeben wurde.

2. Aktualisieren Sie die Drucker-Firmware: Besuchen Sie die offizielle Samsung-Website und suchen Sie nach Firmware-Updates für Ihren Drucker. Falls verfügbar, laden Sie die neueste Firmware herunter und installieren Sie sie gemäß den Anweisungen.

3. Verbinden Sie den Drucker erneut mit dem WLAN: Setzen Sie den Drucker auf die Werkseinstellungen zurück (überprüfen Sie das Handbuch für genaue Anweisungen). Nachdem Sie dies getan haben, führen Sie die WLAN-Einrichtung erneut durch.

4. Überprüfen Sie die WLAN-Signalstärke: Stellen Sie sicher, dass Ihr Drucker sich in Reichweite des WLAN-Routers befindet und dass keine Störungen das Signal schwächen. Versuchen Sie, den Drucker näher an den Router zu positionieren, um die Signalstärke zu verbessern.

5. Führen Sie einen Neustart des Routers durch: Manchmal kann ein einfacher Neustart des Routers helfen, Verbindungsprobleme zu lösen. Schalten Sie den Router aus, warten Sie einige Sekunden und schalten Sie ihn dann wieder ein. Versuchen Sie nun erneut, den Drucker mit dem WLAN zu verbinden.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Support oder einen Techniker zu wenden. Sie können Ihnen weitere spezifische Lösungen und Diagnosetests anbieten, um das Problem genauer zu identifizieren.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen dabei, das WLAN-Verbindungsproblem mit Ihrem Samsung C480W Drucker zu beheben. Viel Glück und zögern Sie nicht, weitere Fragen zu stellen oder Rückmeldung zu geben.

Beste Grüße,
Ihr Experte
 

Similar threads

F
Der Drucker druckt immer nur das aus Danke im foraus https://www.gutefrage.net/frage/samsung-drucker-error-2
Antworten
2
Aufrufe
140
Sami
M
Guten Abend an alle Ich habe ein Samsung Galaxy S22 und habe nun Das Problem das sich der WLAN button des Smartphones Nicht mehr mehr anschalten lässt wodurch ich mich nicht mit meinem WLAN Router Verbinden kann hat jemand vllt eine Lösung? Danke im Vorraus und einen Schönen Samstag Abend noch...
Antworten
2
Aufrufe
174
Sami
S
Hallo Ich kann seit neustem das Wlan nicht mehr einschalten. Wenn ich es einschalten will geht es nicht. Habe schon so zimmlich alles probiert was ich im Internet dazu gefunden habe doch nichts funktioniert. Hat damit jemand Erfahrung...
Antworten
2
Aufrufe
187
Sami
T
Samsung 6 series (66) will nicht mit dem Internet verbinden wenn internet verbindung einrichten drückt kommt kabel oder kabelos wenn man auf kabelos geht steht dort nur netzwerk hinzufügen oder mit wps oder wps code verbinden. Muss ich das internet vom fernseher löschen weil ich vieleicht schon...
Antworten
2
Aufrufe
225
Sami
A
Leider habe ich ein Problem mit meinem Tablet: Es ist nicht möglich einen Druckauftrag drahtlos (WiFi/Wlan) an den Drucker zu senden. Alle Geräte befinden sich im selben Wlan-Netzwerk. Tablet: Galaxy S7+ (durch regelmäßige Updates auf dem neuesten Stand) Drucker: HP Officejet Pro 6970 Habe...
Antworten
2
Aufrufe
209
Sami
Zurück
Oben