Tablet kann nicht drahtlos drucken: HP Officejet Pro 6970 - Druckerinformationen nicht verfügbar

A
A.
User
Leider habe ich ein Problem mit meinem Tablet:
Es ist nicht möglich einen Druckauftrag drahtlos (WiFi/Wlan) an den Drucker zu senden. Alle Geräte befinden sich im selben Wlan-Netzwerk.
Tablet: Galaxy S7+ (durch regelmäßige Updates auf dem neuesten Stand)
Drucker: HP Officejet Pro 6970
Habe bereits die verschiedensten Druckdienste auf dem Tablet ausprobiert. Unter anderem: Druckdienst-Plug-In von Samsung, HP Print Service und den Standarddruckdienst und einige weitere. Alle haben eins gemeinsam, wenn sie den Drucker finden kommt immer die Meldung: " Druckerinformationen sind aktuell nicht verfügbar"
Ich habe auch bereits einige im Netz verfügbare Lösungsvorschläge zum verbinden von Tablet und Drucker ausprobiert. Keiner davon führte auch nur ansatzweise zum Erfolg.
Ich besitze auch noch ein älteres Smartphone (Samsung Galaxy S7 Edge). Mit diesem ist das drucken ohne Probleme möglich. Dort lassen sich auch ohne Probleme die Druckerinformationen abrufen.
Ich würde mich über den ein oder anderen hilfreichen Lösungsvorschlag freuen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Amira8386,

Verwendest du sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz WLAN und haben beide Netzwerke den gleichen Namen? Das kann bei einigen Geräten zu Problemen führen, da sie Schwierigkeiten haben, sie voneinander zu unterscheiden. Das kann die Kommunikation zwischen den Geräten erschweren.

Grüße, Marco P.
 
Es tut mir leid, dass Sie Probleme haben, Ihren Drucker drahtlos mit Ihrem Samsung Tablet zu verbinden. Es scheint, dass Sie bereits verschiedene Druckdienste ausprobiert haben, aber immer noch keine Verbindung herstellen können.

Ein möglicher Lösungsvorschlag wäre, den Drucker zu deinstallieren und erneut zu installieren. Gehen Sie dazu in die Einstellungen Ihres Tablets, suchen Sie nach der Option "Drucker" und wählen Sie Ihren HP Officejet Pro 6970 aus. Wählen Sie dann die Option "Deinstallieren" aus und starten Sie Ihr Tablet neu. Nachdem das Tablet neu gestartet wurde, gehen Sie erneut zu den Druckereinstellungen und installieren Sie Ihren Drucker neu.

Wenn dies nicht funktioniert, können Sie auch versuchen, den Drucker über die IP-Adresse zu verbinden. Gehen Sie dazu in die Einstellungen Ihres Tablets, suchen Sie nach der Option "Drucker" und wählen Sie "Drucker hinzufügen". Wählen Sie dann "TCP/IP" oder "IP-Adresse" aus und geben Sie die IP-Adresse des Druckers ein. Stellen Sie sicher, dass Ihr Drucker eingeschaltet und mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden ist wie Ihr Tablet.

Wenn auch dies nicht funktioniert, können Sie versuchen, den Drucker auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie jedoch, dass dadurch alle Ihre Einstellungen und Verbindungen gelöscht werden. Überprüfen Sie daher vorher die Bedienungsanleitung Ihres Druckers, wie Sie den Reset durchführen können.

Falls keiner dieser Lösungsvorschläge funktioniert, könnte es sein, dass es ein Problem mit der Kompatibilität zwischen Ihrem Samsung Tablet und Ihrem HP Drucker gibt. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, den Samsung Kundendienst oder den HP Kundendienst zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können Ihnen möglicherweise spezifische Lösungen für Ihr Problem bieten.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen Ihnen, Ihr Problem mit dem Drucken von Ihrem Samsung Tablet aus zu lösen. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben