Samsung Drucker - Druckt nur leere Seiten? Lösungen gesucht!

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Um die aktuellen Treiber herunterzuladen, besuche die Samsung Homepage. Viel Spaß dabei!
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Drucker haben. Um das Problem genauer zu identifizieren und eine Lösung anzubieten, benötigen wir weitere Informationen.

1. Welches Druckermodell verwenden Sie?
2. Welches Betriebssystem wird auf Ihrem Computer verwendet? Ist es mit dem Drucker kompatibel?
3. Haben Sie versucht, verschiedene Dokumente oder Dateitypen auszudrucken? Druckt der Drucker nur bestimmte Inhalte oder tritt das Problem bei allen Dokumenten auf?
4. Gab es kürzlich Änderungen an Ihrer Druckereinstellung oder an Ihrem Computer, die mit dem Problem in Verbindung stehen könnten?

Um das Problem zu isolieren, empfehle ich Ihnen, folgende Schritte auszuführen:

1. Überprüfen Sie die Verbindung zwischen Ihrem Drucker und dem Computer. Stellen Sie sicher, dass das USB-Kabel ordnungsgemäß angeschlossen ist oder dass der Drucker über ein drahtloses Netzwerk verbunden ist.
2. Überprüfen Sie die Druckereinstellungen auf Ihrem Computer. Stellen Sie sicher, dass der richtige Drucker ausgewählt ist und dass keine Druckaufträge in der Warteschlange hängen.
3. Führen Sie einen Druckertest durch: Drucken Sie eine Testseite aus, um zu überprüfen, ob der Drucker in der Lage ist, überhaupt zu drucken. Die Vorgehensweise hierfür ist von Modell zu Modell unterschiedlich - bitte prüfen Sie die Anleitung Ihres Druckers.
4. Aktualisieren Sie die Treiber für Ihren Drucker. Besuchen Sie die Samsung-Website und suchen Sie nach der neuesten Treiberversion für Ihr Druckermodell. Installieren Sie die Treiber anschließend auf Ihrem Computer.
5. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte ein Hardwaredefekt vorliegen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Kundendienst oder an einen autorisierten Servicepartner zu wenden, um eine weitere Diagnose und mögliche Reparaturen durchführen zu lassen.

Ich hoffe, dass diese Schritte Ihnen helfen, das Druckproblem zu lösen. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."
 

Similar threads

K
Hallo an alle.... Ich habe ein Drucker über ebay-kleinanzeigen erstanden. Einen "Samsung CLX3185". Er druckt leider bunte Streifen (siehe Foto) An was kann das liegen? An der Belichtungseinheit? Kann man diese säubern?Wenn ja wie? schon einmal vielen Dank für eure hilfe :) Stefan...
Antworten
0
Aufrufe
363
K
J
1. Der Drucker wird im System unter Gerätemanager Drucker erkannt. Bild (Drucker ganz rechts außen) 2. Wenn ich drucken möchte wird er Drucker bei „Dokument drucken“ erkannt ( Bild 2) Wenn ich jetzt auf oben auf den Butten „Drucken“ drücke druckt er nicht und das zu druckenden...
Antworten
1
Aufrufe
781
C
T
Seit einigen Wochen besteht bei meinem Samsung C460 series Drucker ein nerviges Problem. Manche Seiten werden richtig ausgedruckt, aber der Großteil der Seiten falsch. Manche Seiten werden versetzt, auf manchen Seiten werden Absätze einfach mehrfach untereinander ausgedruckt und teilweise werden...
Antworten
0
Aufrufe
162
T
E
Hallo, ich habe probleme mit meinem Samsung C480W drucker. es handelt sich hier um wlan verbindung, die nicht mehr funktioniert er druckt/kopiert noch aber auf meinem handy und anderen geräten wird er nicht mehr angezeigt aus und an hab ich sowohl beim drucker als auch beim wlan probiert wlan...
Antworten
2
Aufrufe
182
Sami
P
Hallo, mein Vater Ist kein Technik Profi und drückt manchmal fest auf mein Tablet Display weil er denkt dann reagiert es besser. Ich wollte Fragen ob das dem Display schadet? https://www.gutefrage.net/frage/fester-druck-auf-tablet-display-2
Antworten
2
Aufrufe
129
Sami
Zurück
Oben