WLAN Probleme

M
m.
User
Seit einigen Tagen hat mein Samsung Note 20 Ultra 5G Probleme mit der Internetverbindung über WLAN. Diese bricht einfach nach einer Zeit ab. Nur ein erneutes Verbinden des WLANs hilft, aber Internetverbindung bricht nach einer Weile wieder ab. Alle anderen Geräte scheinen das Problem nicht zu haben.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast du mal die Netzwerkeinstellungen resettet?
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
Hinweis: Du brauchst dann dein Wlan-Passwort wieder! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du mal die Netzwerkeinstellungen resettet?
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
Hinweis: Du brauchst dann dein Wlan-Passwort wieder!
 
Nimm für dein Handy mal feste mac und stelle dann Netzwerk zurück. Aber versuch erst Lösung von ZeroTwo.
Das hilft auch oft....
 
Hast du auch mal bei dem Router nach Updates geschaut und diesen mal resetet?
 
L: @mastawu
auch mal nachschauen, ob evtl. eine App für das Abbrechen der WLAN-Verbindung in frage kommen könnte:
Einstellungen > Verbindungen > WLAN > die 3 Punkte oben rechts > Erweitert > WLAN-Steuerungsverlauf.
Falls Gelegenheit: Smartphone in einem anderen WLAN ausprobieren (mit dessen WLAN-PW).
 
hab auch Auffälligkeiten.
Bei mir sind alle paar Sekunden hohe antwortzeiten zu beobachten.
getestet per ping auf zb 1.1.1.1 oder 9.9.9.9 übers ultra bemerkbar über einen win 10 Laptop nicht bemerkbar
 
War nicht der Fall. Danke trotzdem. Lösung war die Netzwerkeinstellungen zu resetten.
 
Nur bei deinem Telefon. Netzwerkeinstellungen zurückstellen hat bei mir geholfen.
 
Hi, ich habe das Selbe Problem mit der hohen Antwortzeit. Ausschließlich bei meinem Note 20 Ultra zu beobachten. Habe schon alles versucht und nichts hilft. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
 

Similar threads

A
Hey! Seit ein paar Wochen bricht sporadisch nach 30min-2 Stunden die Internetverbindung via WLAN ab. Das WLAN Zeichen bleibt derweil da, geht nur nichts mehr durch. Wenn ich WLAN aus und wieder ein schalte, geht es wieder. Hat jemand eine Idee? 2109247
Antworten
2
Aufrufe
135
A
G
Liebe Community,Mein Note 20 Ultra ist vorhin eingefroren und hat sich selber heruntergefahren und ist mehrmals hochgefahren ohne Erfolg.Nach knapp 15 Minuten ist mein Note 20 Ultra hochgefahren und jetzt habe ich das Problem dass mein WLAN überhaupt nicht funktioniert.Ich habe auch schon die...
Antworten
12
Aufrufe
151
J
M
Mein UE55H6470 macht neuerdings Probleme. Mir ist gestern aufgefallen das der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung (WLAN) verliert, Ein erneutes verbinden ist leider nicht möglich, der Router wird allerdings ganz normal angezeigt. Zu der Zeit hatte ich die...
Antworten
29
Aufrufe
189
D
I
Vor 2 Tagen habe ich mein Samsung S9+ auf Android 9 upgedatet. DSL läuft über Router 6641. Sobald sich das S9+ im WLAN befindet, fliegen alle andere Geräte ( Tablet, Fire TV Stick, Notebook, andere Smartphones) aus dem Netz. D.h. WLAN besteht, aber die Internetverbindung bricht ab. Zeitweise...
Antworten
6
Aufrufe
103
D
L
Hallo Liebe Community, Ich habe seit dem neuen Update auf Android 8.0.0 massive Probleme mit dem WLAN und komme einfach nicht weiter. Ich bin leider nicht sonderlich versiert, aber es ist einfach nervig... ständig bricht sie WLAN Verbindung ab, Ausrufezeichen neben dem Symbol. Dann fängt es sich...
Antworten
22
Aufrufe
189
A
Zurück
Oben