Wlan problem nach Software Aktuellersierung

C
C.
User
Nach gestrigen Software aktuellersierung hat nun das Samsung Galaxy A50 zum wiederholten Mal Probleme mit dem WLAN was kann ich tun?
WLAN Zeichen kommt nur mit einem Ausrufezeichen auf!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo Claudia56, das Aufrufezeichen am WLAN bedeutet, dass dein Gerät ohne Internet verbunden ist. Wenn alle anderen Geräte im WLAN-Netzwerk ebenfalls kein Internet erhalten, liegt das Problem möglicherweise am WLAN-Router. Falls nur dein Gerät betroffen ist, führe einen Neustart durch und entferne das WLAN-Netzwerk. Verbinde dich anschließend erneut, in dem du manuell das WLAN-Passwort eintippst. Sollten diese Lösungsvorschläge nicht funktionieren, wird empfohlen, den Samsung-Support zu kontaktieren, das ist hier in der Members-App möglich. Liebe Grüße.
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Galaxy Tab S4 LTE, manchmal hängt sich das W-LAN auf, bedeutet, dass zwar kein Ausrufezeichen angezeigt wird, alle Apps denken ich währe online, aber keine Webseiten laden und co, ich schalte um das Problem zu lösen W-Lan aus und wieder an, dann geht es wieder, oder ich warte circa 3 Minuten, dann ist das Ausrufezeichen kurz zu sehen, welches kurz danach wieder verschwindet, dann geht es wieder, habe das Problem häufig und auch nach zurücksetzten, mehreren updates ist es immernoch da, LTE hingegen hat diese Probleme nicht und wenn ich, in der Zeit wenn das Tab S4 kein Internet an mein Galaxy Tab S7+ 5G oder Note9 gehe ist dort im Internet alles in Ordnung, deshalb glaube ich, dass es an dem Gerät liegt.
 
Hallo ihr beiden! Habt ihr schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Und hat es was gebracht?
 
Es kann auch daran liegen das sich zu viele Geräte auf einem WLAN Kanal einwählen. Einfach auf der Benutzeroberfläche deines Routers den Geräten mal andere Kanäle zuteilen.
 

Similar threads

J
Ich habe ein A7. Seit einem Monat habe ich folgendes Problem. Meine Downloadgeschwindigkeit ist zu gering. Es wird nur 1% der Leitung genutzt, so das am Wlan Zeichen immer ein Ausrufezeichen ist. Jedoch kommen laut Test 100% am Router an. Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? Mfg...
Antworten
1
Aufrufe
86
J
Y
Hallo, bei der Herstellung einer WLAN-Verbindung erfolgt ein reboot des Geräts (Samsung Galaxy S6, SM-G920F). Sofern das WLAN nicht abgeschaltet wird, wird dies stetig wiederholt. Durch das Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen konnten keine Änderungen erzielt werden. Das System läuft...
Antworten
4
Aufrufe
170
T
N
Warum schaltet sich das WLAN von meinem a50 automatisch aus? 1370563
Antworten
5
Aufrufe
135
S
D
Guten Tag zusammen. In unserem Haushalt sind einige Smartphones unterwegs. Alle sind im WLAN. Egal ob P30 pro oder galaxy s9 oder iPhone. Alle laufen tadellos. Nun haben wir 2 galaxy a20e gekauft und diese Geräte haben dauernd ausrufezeichen neben dem WLAN Symbol. Wie kann das sein das alle...
Antworten
34
Aufrufe
216
E
L
Ich habe A50 und meine Frau A70 Telefone. Meine beiden Söhne haben iPhones. Problem bei unseren Samsung Telefone ist das wir starkes WLAN haben aber internetgeschwindigeit niedrig. Das heißt meine Frau mit A70 wird ständig mit piepton unterbrochen bei anrufen über WLAN bei WhatsApp oder...
Antworten
1
Aufrufe
239
S
Zurück
Oben