WLAN erzwingt Neustart

Y
y.
User
Hallo,
bei der Herstellung einer WLAN-Verbindung erfolgt ein reboot des Geräts (Samsung Galaxy S6, SM-G920F). Sofern das WLAN nicht abgeschaltet wird, wird dies stetig wiederholt.
Durch das Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen konnten keine Änderungen erzielt werden.
Das System läuft jedoch bei eingeschaltetem W-Lan ohne Verbindung zu einem Netzwerk.
/ Android 7.0 / Software-Update durchgeführt)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
hallo L: @yfnigefm
Deine Fehlerbeschreibung kenne ich so noch nicht.
Aber teste mal, ob die Neustarts bei der Herstellung einer WLAN-Verbindung auch noch kommen, wenn Du zuvor in den Sicheren Modus gegangen bist -> https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...
Bei mir komme ich in den Sicheren Modus wie folgt:
Power-Taste bis Ausschalten erscheint, Ausschalten „gedrückt“ halten bis das Symbol für den Sicheren Modus erscheint, dann damit starten und neu testen.
Danach die Herstellung der WLAN-Verbindung probieren.
Sonst würde ich die Hotline kontaktieren und den Remote-Service bemühen. Der Remote-Service kann nach entsprechender Vorbereitung (Smart Tutor Applikation installieren) auf Deinem Smartphone schauen, ob ein Fehler zu finden ist.
salagou
 
L: @yfnigefm
Hast du eventuell so ein Antiviren Programm drauf, was jetzt dieses ständig erzwingt?
 
Danke für die Rückmeldung.
Einen Start im gesicherten Modus habe ich bereits probiert. Auch hier erfolgt ein reboot bei WLAN-Verbindung.
Vielleicht probiere ich es mit der Remote-Option. Danke
 
Guten Tag,
So wie es sich anhört, ist wohl dein Wlan-Modul in deinem Samsung-Gerät kaputt, aber das ist nur eine Behauptung. Du kannst dein Gerät aber zu einem von Samsung verifizierten Service-Plazas bringen und dein Handy dort anschauen lassen. Im folgenden Link kannst du einen in deiner Nähe finden.
Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
Hoffe, ich konnte Ihnen weiter helfen.
LG, Kerem
 

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