WLan ohne Internet verbunden aber Internet funktioniert

M
M.
User
Seit dem vorletzten System-Update meines TabS8+ habe ich diese Anomalie! WLan ohne Internet verbunden aber Internet funktioniert!
Mein Softwarestand ist AVI1 hinten. Das neuste das verfügbar ist!
Maßnahmen die ich durchgeführt habe!
Neustart (auch erzwungen); Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen;Tablet Mac eingeschaltet, feste IP vergeben! Router ist eine Dreammaschine von Unifi!
Das komische ist, mein Flip 3 funktioniert im gleichen WLan ohne Probleme!
Wie prüft das Tablet ob es Internet hat? Ist die Prüfung anders als beim Flip3!(muss ja irgendwie eine Verbindung aufbauen)
Hat einer ne Idee außer der üblichen Keule wenn niemand weiter weiß?(Komplettes Zurücksetzen)
Danke für die Tipps im voraus!
Andreas
Zusatz: Ich hab aus einem anderen Eintrag, das mit dem Partitionscache löschen und Apps reparieren probiert! Hat da 1 Stunde gehalten dann wieder das Gleiche! Was mir aufgefallen ist nach dem Löschen war es wieder im 6er WLAN und das wird angezeigt, jetzt wieder nur ein Ausrufezeichen!
Zusatz 2: Es funktioniert nach löschen der Cache Partition und dem Reparieren der Apps genau bis zum nächsten Neustart des Gerätes. Dann wieder das Gleiche!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Bringt bei mir nichts! Hält eine Stunde die Lösung, dann wieder das Gleiche!
Und da es am Flip 3 funktioniert gehe ich von deinem Problem beim Update und vielleicht WLan 6 aus!
 
Hallo! Das Problem kenne ich auch! Das habe ich häufiger bei mir auf der Arbeit. Ich schalte dann WLAN aus und wieder an, nach etwa 15 Minuten funktioniert es dann wieder. Mir ist erklärt worden, dass das WLAN "überfordert" ist und man es immer wieder neu versuchen muss. Wenn es auch nervig ist, immer WLAN aus, an, aus usw., aber es funktioniert bei mir!
 
Keine Chance bei mir! Wenn es nicht geht, dann geht es nicht!
Mein Unifi-System daheim könnte locker 200 Geräte mehr verwalten! Und da das Flip 3 , das Pixel meines Sohnes oder das iPhone 12 meiner Frau noch nie ein solches Verhalten an den Tag gelegt hat...
Es betrifft nur das TabS8 und wie schon gesagt, seit dem vorletzten Update. Davor auch nie das Problem!
 

Similar threads

M
Ich habe mit meinem Galaxy A53 ein ziemlich nerviges Problem. Es wechselt teilweise ohne Grund auf die mobilen Daten bzw. verbindet sich nicht automatisch mit dem WLAN zu Hause. Automatisch verbinden ist aktiviert. Wenn ich dann in den WLAN Einstellungen nachsehe, steht dann: Ohne Internet...
Antworten
13
Aufrufe
720
M
E
Hallo Zusammen,  ich weiß leider nicht mehr weiter. Seit gestern Abend haben wir das Problem, dass sämtliche Samsung Geräte (2x Samsung a53 Samsung Galaxy Tab s5e, Samsung Galaxy watch) anzeigen, dass sie ohne Internet mit dem WLAN verbunden sind. Ich habe folgende Maßnahmen durchgeführt...
Antworten
11
Aufrufe
116
W
S
Gerät: S20 5G, Austauschgerät Nummer 2 Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11. Moin, März 2020...
Antworten
14
Aufrufe
127
M
S
Hallo zusammen, auch mich hat es erwischt, seit gestern, 12.04.2020 gg. 23:30 kein Internet mehr. Weder WLAN noch über die mobilen Daten. Und bevor der hier oft zitierte Copy-Paste-Text der Moderatoren erscheint: - Ja, ich habe schon (mehrfach) die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - Ja...
Antworten
25
Aufrufe
231
S
Zurück
Oben