Problem mit a50 WLAN schaltet sich ganze Zeit aus.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hast Du ggfs. Akku-Spareinstellungen vorgenommen sodass diese zum Sparen WLan akschaltet.
 
seid ca. 3 Wochen schaltet sich WLAN häufig ab und nach einiger Zeit wieder an.
 
Das muss nicht zwingend an deinem Device liegen. Du kannst mal deinen Router vom Strom nehmen, kurz warten und wieder unter Strom setzen. Dann einfach das Device wieder mit dem WLAN verbinden und gucken was passiert. Muss nicht funktionieren ist aber immerhin eine Möglichkeit.
Du kannst auch mal dem Handy einen anderen WLAN Kanal zuordnen.
 
meine Samsunggeräte (Tablet und Handy) schalten WLAN sehr häufig ab; das Problem habe ich mit meinem Laptop Windows10 nicht!!
 
moin L: @coco411
viel Hoffnung habe ich nicht, aber trotzdem, teste mal beim Smartphone den Sicheren Modus (ob evtl. eine installierte App die Probleme verursacht) - > https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...
Power-Taste bis Ausschalten erscheint > Ausschalten gedrückt halten bis Sicherer Modus erscheint und diesen starten. Dann beobachten, ob weiterhin WLAN-Abbrüche auftreten. Wenn nicht, dann könnte es an einer (nachträglich) installierten App liegen. Der Sichere Modus wird beim erneuten Start des Smartphones beendet.
Schaue auch mal nach: Einstellungen > Verbindungen > WLAN > die 3 Punkte oben rechts > Erweitert > WLAN-Steuerungsverlauf (antippen, ob da eine App angezeigt wird).
 

Similar threads

O
mein A50 schaltet sich im Ruhebetrieb plötzlich mehrmals selbst aus und meist kurze Zeit später wieder automatisch ein; manchmal muss ich auch von Hand wieder starten; das alles seit dem letzten Software Update (3.5.20) 1720995
Antworten
1
Aufrufe
165
S
L
seid einiger Zeit geht die autom. Texterkennung bei meinem A50 nicht mehr, obwohl sie aktiviert ist. Warum??? 3607020
Antworten
3
Aufrufe
141
D
C
Nach gestrigen Software aktuellersierung hat nun das Samsung Galaxy A50 zum wiederholten Mal Probleme mit dem WLAN was kann ich tun? WLAN Zeichen kommt nur mit einem Ausrufezeichen auf! 2245063
Antworten
5
Aufrufe
111
J
L
Ich habe A50 und meine Frau A70 Telefone. Meine beiden Söhne haben iPhones. Problem bei unseren Samsung Telefone ist das wir starkes WLAN haben aber internetgeschwindigeit niedrig. Das heißt meine Frau mit A70 wird ständig mit piepton unterbrochen bei anrufen über WLAN bei WhatsApp oder...
Antworten
1
Aufrufe
239
S
6
Guten Abend bei meinem Samsung s7 schaltet sich das WLAN seit einer halben Stunde automatisch ab wenn ich mich da wieder verbinde nach 2 Minuten schaltet es sich wieder von alleine ab kann mir da jemand vielleicht helfen LG 1397182
Antworten
2
Aufrufe
158
J
Zurück
Oben