Schwaches Internet über WLAN

L
L.
User
Ich habe A50 und meine Frau A70 Telefone. Meine beiden Söhne haben iPhones. Problem bei unseren Samsung Telefone ist das wir starkes WLAN haben aber internetgeschwindigeit niedrig. Das heißt meine Frau mit A70 wird ständig mit piepton unterbrochen bei anrufen über WLAN bei WhatsApp oder Viber.Ich hab internetgeschwindigeit Test gemacht und da ist wirklich 104.Über WLAN Test bekomm ich bei A50 oder A70 gerade mal 20.Bei anderen iPhones Telefone geht über WLAN volles 104 wo ich getestet habe.Es liegt also am Samsung Telefone A50 und A70. Wer kann mir helfen? Ich hab bis jetzt alles gemacht versucht und es klappt nicht. Sogar auf Werkseinstellungen hab ich es gemacht. Alles umsonst. Danke.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Hallo, ich gehe davon aus das Du am Router die SSID für das 2.4er und 5GHz WLAN nicht getrennt hast und sich die Samsung Handys nur mit dem 2.4er verbinden, daher die geringen Geschwindigkeiten.
Gruß
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, dass mein Fernseher beim Streamen ständig einfriert, weil das WLAN unterbrochen ist. Am Standort des Fernsehers, des Routers, und allen anderen Außenbedingungen hat sich nichts geändert und bishe hatte ich nie Probleme mit dem Streamen über WLAN...
Antworten
4
Aufrufe
132
A
D
Hallo, hier haben ja viele das Problem mit Display Flackern beim A52s 5G. Das von meiner Frau gekauft 10/21 hat dieses Problem nun auch. (Habe es von Amazon mit 30 Monaten Exlusive Amazon Garantie gekauft). z.Bsp: in einem Gebäude im Keller nur EDGE Enpfang verfügbar und das Display flackert wie...
Antworten
4
Aufrufe
260
D
T
Hallo Zusammen, der Accu meiner ca. 4 Jahre alten Gear S3 Frontier hält inzwischen nur noch weniger als einen halben Tag. Für eine SmartWatch der Preiskalsse (damals 330€) erwarte ich schon mehr. Zu den Details: Die Uhr (SM-R370) läuft mit Tizen 4.0.0.4, SW-Version ist R760XXU2ESF2. Verbunden...
Antworten
3
Aufrufe
123
J
N
Hallo ihr lieben *m:1f60a.png* ‍*m:2642.png* In den letzten Tagen wurde mein Handy sehr heiß, wirklich sehr stark ! Der Akku wurde sehr schlecht und die Leitung war grauenvoll ! Alles hat gebuggt und gehangen !!! Der Akku hielt 2 Stunden aus !!! Jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema...
Antworten
12
Aufrufe
98
J
V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
124
B
Zurück
Oben