WLAN Abbrüche A52s

F
f.
User
Hi Leute, ich hab seit geraumer Zeit das Problem dass an meinem a52s 5G abbricht. Am Anfang war es selten, mittlerweile kommt es öfter vor. Ich hab zu Hause zwei Mesh Repeater und glaube eben dass das Problem beim WLAN Wechsel zwischen den Repeatern passiert. Bei WLAN in der Einstellung steht dann immer "Ohne Internet verbunden". Ich hab schon keine Ahnung mehr was ich machen soll. Eventuell weiß ja hier jemand was oder hat/hatte dasselbe Probleme und kann weiterhelfen, wäre sehr dankbar da ich langsam an meine Grenzen gerate.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Naja, jedes Netzwerk hat ja einen Namen , die ssid. Aber das scheint für Dich Neuland zu sein. Hast Du jemanden dort der sich etwas auskennt?
 
Also ich hab meine Fritzbox und die zwei Mesh Repeater sind als WLAN Brücke angeschlossen. Alles hat den selben Namen. Bzw dir Repeater sind in der Fritzbox ja mit eingebunden.
Ne hab keinen da
 
Hallo L: @foodini , ich habe einen A52S5G, Fritzbox 7590 und einen Repeater Fritzbox (Typ 310). Ich habe keine großen Einstellungen in der Fritzbox bezüglich Anbindung des Repeaters gemacht. Der Repeater ist automatisch von der Fritzbox erkannt worden. Hast Du WLAN Abrüche, wenn du ein Video (z.B bei Facebook) anschaust oder Dein A52S im WLAN Modus zuhause verbunden ist? Ich habe bei mir nur einen Repeater im Einsatz. Wenn Deine Repeater vom Hersteller AVM sind, würde ich auf Website von AVM nach Bedienungs- bzw Einrichtungsseiten schauen.
 
Also, ich will den Tag nicht vor dem Abend loben aber es war anscheinend durch meine Bixby Routine die das Hotspot anschaltet, wenn es sich mit meinem Android Radio im Auto verbindet.
Habe durch jemanden erfahren dass er genau dasselbe Probleme hatte durch das anschalten des Tethering. Erst nach einem Neustart war das Problem weg bis wieder der Hotspot angeschaltet war.
Mittlerweile funktioniert alles einwandfrei.
 
Und wie hast du die Bixby Routine ausgeschaltet? Benutze auf dem Phone kein Bixby.
 
Wenn du keine Routine hast, musst du die nicht ausschalten. Es geht darum dass du man Automatisierung via Bixby eingestellt hat.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit der WLAN Verbindung auf meinem Galaxy A52s 5G.Ich bekomme ständig die Meldung "Ohne Internet verbunden".Der Router (FRITZ!Box 7590) steht im Keller.Auf jeder Etage im Haus habe ich einen Repeater (FRITZ!Repeater 2400) per LAN...
Antworten
26
Aufrufe
410
A
I
Hallo, ich nutze Bixby Routines, um den Hotspot zu aktivieren, wenn mein A52s mit dem Auto-Bluetooth verbunden hat. Das klappt. Weiter habe ich ausgewählt, dass die Aktion bei Beenden der Routine wieder rückgängig gemacht werden soll. Also wenn ich das Auto ausmache und aussteige, dann macht...
Antworten
2
Aufrufe
148
I
M
Hallo Samsung Members Community, ich habe seit etwa 6 Monaten ein Samsung A52s 5G und war bisher so begeistert, dass ich meine Frau vor 2 Monaten auch davon überzeugen konnte. Da ich, wie gesagt bisher sehr zufrieden war, habe ich hier bisher noch nicht gepostet, leider ist dies seit dem Samsung...
Antworten
12
Aufrufe
170
M
U
Moin, mir ist aufgefallen, dass sich meine beiden Samsung-Handy's Samsung A53 5G und auch das ältere Samsung A51 im 2,4 GHz-Netzwerk nur mit WLAN 4 (also ca. 50 MBit/s) mit meiner Fritz!box 7590 AX verbinden. Wechsel ich auch das 5 GHz, so wird WLAN 5 verwendet (ca. 200-250 MBit/s). Mein iPad...
Antworten
1
Aufrufe
981
Sami
M
Hallo Samsung-Community, ich habe mein A52S 5G seit Anfang April diesen Jahres und nun festgestellt, das sich auf der Tiefenkamera unter der Linsenabdeckung bereits ordentlich Staub angesammelt hat. Mit der IP-Zertifizierung sollte das ja eigentlich nicht möglich sein? Zumal das Gerät nur selten...
Antworten
5
Aufrufe
133
G
Zurück
Oben