P
p.
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Hallo zusammen,
es gibt zwar hier schon ein paar Beiträge zu dem Thema, aber da es bei mir um ein anderes Gerät geht, würde ich mein Problem gerne nochmal individuell besprechen.
Ich habe die weiße Connect Box von Unitymedia im Einsatz, den TV verbinde ich über das Menü und darin den Netzwerkeinstellungen mit dem WLAN. Beim Einschalten des TV zeigt sich insofern ein uneinheitliches Bild als daß die WLAN-Verbindung in manchen Fällen noch besteht, in anderen Fällen jedoch schon beim Einschalten unterbrochen ist und ich über das Menü neu verbinden muß. Wenn ich nun die Mediatheken von ARD und ZDF über den roten Knopf auf der Fernbedienung aufrufe, kann ich maximal 45 Minuten schauen bis die Verbindung wieder abbricht und ich aus der Mediathek direkt ins laufende Programm des Senders zurückspringe. Erst ein Ausschalten des TV, dann Neustart und erneute manuelle Verbindung mit dem WLAN lässt mich die gewünschte Sendung in der Mediathek fortsetzen.
Alle anderen mit dem WLAN verbundenen Geräte (Notebook, Handy, Spielekonsole) zeigen dieses Phänomen nicht so daß anzunehmen ist daß es am WLAN-Adapter des TV liegt.
Wenn ihr also Anregungen habt wie dieses Problem zu lösen ist, bin ich für jede Antwort dankbar!
es gibt zwar hier schon ein paar Beiträge zu dem Thema, aber da es bei mir um ein anderes Gerät geht, würde ich mein Problem gerne nochmal individuell besprechen.
Ich habe die weiße Connect Box von Unitymedia im Einsatz, den TV verbinde ich über das Menü und darin den Netzwerkeinstellungen mit dem WLAN. Beim Einschalten des TV zeigt sich insofern ein uneinheitliches Bild als daß die WLAN-Verbindung in manchen Fällen noch besteht, in anderen Fällen jedoch schon beim Einschalten unterbrochen ist und ich über das Menü neu verbinden muß. Wenn ich nun die Mediatheken von ARD und ZDF über den roten Knopf auf der Fernbedienung aufrufe, kann ich maximal 45 Minuten schauen bis die Verbindung wieder abbricht und ich aus der Mediathek direkt ins laufende Programm des Senders zurückspringe. Erst ein Ausschalten des TV, dann Neustart und erneute manuelle Verbindung mit dem WLAN lässt mich die gewünschte Sendung in der Mediathek fortsetzen.
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Wenn ihr also Anregungen habt wie dieses Problem zu lösen ist, bin ich für jede Antwort dankbar!
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