Wipe Cache Partition geht nicht

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wipe Cache Partition geht nicht in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Guten Morgen an Alle, Ich habe ein Problem mit dem S22 Ultrs.Bin genau nach der Anleitung vorgegangen jedoch komme ich nicht in die Ebene Um Wipe... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von TommTuckerTom, 31. März 2022.

  1. Wipe Cache Partition geht nicht


    Guten Morgen an Alle,
    Ich habe ein Problem mit dem S22 Ultrs.Bin genau nach der Anleitung vorgegangen jedoch komme ich nicht in die Ebene Um Wipe durchzuführen.Bitte daher um Eure Hilfe

    via Samsung Community
     
    TommTuckerTom, 31. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
     
  3. USflatliner
    USflatliner Guest
    Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/TV verbinden.
    Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
    Dort zunächst " Wipe Cache Partition " und anschließend " Repair Apps "ausführen.
    Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
    Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
    Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
     
    USflatliner, 1. April 2022
    #2
  4. Genau soweit komme ich gar nicht. Sobald es rebootet immer wieder neu.
     
    TommTuckerTom, 1. April 2022
    #3
  5. USflatliner
    USflatliner Guest

    Wipe Cache Partition geht nicht

    Hast Du Dein Smartphone zunächst ausgeschaltet?
    Per USB-C Kabel mit einem laufenden der oben genannten Geräte verbunden?
    Drücke und halte jetzt die Lauter und Powertaste gleichzeitig für einige Sekunden gedrückt, bis der Recovery Modus startet.
     
    USflatliner, 1. April 2022
    #4
  6. Barney0w
    Barney0w Guest
    Hast Du mal ein anderes USB C Kabel ausprobiert?
     
    Barney0w, 1. April 2022
    #5
  7. Nneum18
    Nneum18 Guest
    Das hört sich stark danach an, dass du versehentlich die Leiser- und die Powertaste gedrückt hast. Dann passiert das nämlich.
    Es reicht leider auch nicht das Gerät einfach ans Lagegerät mit dem Kabel anzuschließen, es muss eines der oben bereits genannten Geräte sein.
     
    Nneum18, 1. April 2022
    #6
  8. Ok probier es gleich nochmal. Also das Handy erst ausschalten und dann anschließen ?
     
    TommTuckerTom, 1. April 2022
    #7
  9. Wipe Cache Partition geht nicht

    Ja, dann LAUTER und Power Taste gleichzeitig drücken.
     
    Peter-P-Petersen, 1. April 2022
    #8
  10. Guten Morgen
    Es hat endlich geklappt. Nach meiner Anleitung war es im An Zustand an den PC anzuschließen und dann über das Menü auszuschalten.
    Vielen Dank an Alle vielleicht läuft es jetzt besser. Schönes Wochenende
     
    TommTuckerTom, 1. April 2022
    #9
  11. Rauti73
    Rauti73 Guest
    Es geht auch mit den Kopfhörer...ich hab es mit den Akg ausprobiert...die waren beim s20 ultra noch dabei ...nur mal so ...wenn kein PC in der Nähe ist
     
    Rauti73, 1. April 2022
    #10
  12. Luisa1121
    Luisa1121 Guest
    muss das hendy auf werkeinstelung sein oder nicht
     
    Luisa1121, 30. September 2022
    #11
  13. mangray
    mangray Guest
    Nein
     
    mangray, 1. Oktober 2022
    #12
Thema:

Wipe Cache Partition geht nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Wipe Cache Partition geht nicht - Similar Threads - Wipe Cache Partition

  2. wipe cache partition

    in Samsung Galaxy A Forum
    wipe cache partition: Bevor gleich wieder einige Probleme evtl haben die auftreten können weil Reste von Android 13 noch drauf sein könnte macht bitte ein wipe cache partition wie ihr die durchführt?  Wipe cache...
  3. Wipe Cache Partition

    in Samsung Galaxy A Forum
    Wipe Cache Partition: Hallo alle miteinander, ich brauche bitte mal wieder Eure Hilfe: Ich habe ein Galaxy A 72, Android 13, ONE UI 5,1. Ich wollte eine Wipe Cache Partition ( nach Anleitung) machen. Leider klappt...
  4. Wipe Cache Partition nicht möglich

    in Samsung Galaxy A Forum
    Wipe Cache Partition nicht möglich: Moin in die Runde, wegen massiver Probleme nach dem Android12-Update habe ich mehrmals versucht, eine Wipe Cache Partition durchzuführen. Allerdings gelange ich gar nicht erst in das Menü....
  5. Wipe Cache Partition

    in Samsung Galaxy A Forum
    Wipe Cache Partition: Guten MorgenIch habe eine Frage. Wenn ich Wipe Cache Partition machen will muss ich auf was bestimmtes achten oder kann da auch was falsch laufen? Sollte ich die Sim-Karte rausnehmen? Gerät Galaxy...
  6. Wipe Cache Partition

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Wipe Cache Partition: Möchte mich gerne mal informieren was genau alles bei dem Löschvorgang gelöscht wird. Ich habe legendlich die 750 MB und 300 MB größe updates drin gehabt und dennoch über 10Gb freien Speicher....
  7. Keine Möglichkeit zu wipe cache partition?

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Keine Möglichkeit zu wipe cache partition?: Habe heute das Update auf Android 11 erhalten. Seither kann ich nicht mehr die "wipe cache partition" aufrufen. Gibt es eine neue Tastenkombination?...
  8. Wipe Cache Partition

    in Samsung Wearables Forum
    Wipe Cache Partition: Hallo,Ich hätte ein paar recht simple Fragen, unswar was wird beim Wipe Cache Partition eigentlich gelöscht? Bleiben irgendwelche Daten erhalten oder wird alles gelöscht? Und was ist der...
  9. wipe cache partition

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    wipe cache partition: Nabend *:smiling-face: Wie oft sollte man die wipe cache partition durchführen ? Was empfiehlt ihr ? 2952034