Wipe Cache Partition geht nicht

T
T.
User
Guten Morgen an Alle,
Ich habe ein Problem mit dem S22 Ultrs.Bin genau nach der Anleitung vorgegangen jedoch komme ich nicht in die Ebene Um Wipe durchzuführen.Bitte daher um Eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/TV verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort zunächst " Wipe Cache Partition " und anschließend " Repair Apps "ausführen.
Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
 
Genau soweit komme ich gar nicht. Sobald es rebootet immer wieder neu.
 
Hast Du Dein Smartphone zunächst ausgeschaltet?
Per USB-C Kabel mit einem laufenden der oben genannten Geräte verbunden?
Drücke und halte jetzt die Lauter und Powertaste gleichzeitig für einige Sekunden gedrückt, bis der Recovery Modus startet.
 
Das hört sich stark danach an, dass du versehentlich die Leiser- und die Powertaste gedrückt hast. Dann passiert das nämlich.
Es reicht leider auch nicht das Gerät einfach ans Lagegerät mit dem Kabel anzuschließen, es muss eines der oben bereits genannten Geräte sein.
 
Ok probier es gleich nochmal. Also das Handy erst ausschalten und dann anschließen ?
 
Ja, dann LAUTER und Power Taste gleichzeitig drücken.
 
Guten Morgen
Es hat endlich geklappt. Nach meiner Anleitung war es im An Zustand an den PC anzuschließen und dann über das Menü auszuschalten.
Vielen Dank an Alle vielleicht läuft es jetzt besser. Schönes Wochenende
 
Es geht auch mit den Kopfhörer...ich hab es mit den Akg ausprobiert...die waren beim s20 ultra noch dabei ...nur mal so ...wenn kein PC in der Nähe ist
 

Similar threads

J
Hallo,Ich hätte ein paar recht simple Fragen, unswar was wird beim Wipe Cache Partition eigentlich gelöscht? Bleiben irgendwelche Daten erhalten oder wird alles gelöscht? Und was ist der Unterschied zwischen dem normalen Zurücksetzen und dem Wipe Cache Partition...
Antworten
18
Aufrufe
155
J
A
Ich versuche wipe cache zu machen auf meinem S22. Nach ausschalten und danach leiser + power wir mein Smartphone ganz normal eingeschaltet und landet nicht ins recover Modus.. ich lasse die Buttons nach dem Samsung Logo angezeigt wird. Was mache ich falsch? 5983994
Antworten
4
Aufrufe
183
F
R
Nabend *:smiling-face: Wie oft sollte man die wipe cache partition durchführen ? Was empfiehlt ihr ? 2952034
Antworten
21
Aufrufe
231
J
A
Bevor gleich wieder einige Probleme evtl haben die auftreten können weil Reste von Android 13 noch drauf sein könnte macht bitte ein wipe cache partition wie ihr die durchführt?  Wipe cache partition: Gesamten System-Cache leeren Der Befehl „wipe cache partition“ findet sich bei einem...
Antworten
4
Aufrufe
194
M
F
Guten MorgenIch habe eine Frage. Wenn ich Wipe Cache Partition machen will muss ich auf was bestimmtes achten oder kann da auch was falsch laufen? Sollte ich die Sim-Karte rausnehmen? Gerät Galaxy A70 Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
6
Aufrufe
214
C
Zurück
Oben