Wifi-Probleme mit Soundbar HW-Q90R

Ich habe auch Verbindungsprobleme mit der HQ-Q90R. Habe mir diese letzten Monat erworben, leider trennt sich der Subwoofer nach einer kurzen zeit von der Soundbar und nimmt keine erneute Verbindung auf.
Soundbar an -> Hintere Lautsprecher leuchten Blau, der Subwoofer aber Rot.
Ich trenne den Strom an Subwoofer, warte bis die Rote leuchte komplett ausgeht, schalte ein, danach blinkt das licht langsam Blau aber weiterhin keine Verbindung zu der Soundbar da.
Ein Neustart der Soundbar bringt keine Abhilfe.
Das einzige was ich dann machen kann ist die Verbindung erneut über den SET-Knopf zu initialisieren.
Dazu muss ich alle Lautsprecher dazu bringen schnell Blau zu blinken, danach halte ich die Taste nach Oben bis ein Set-ID kommt. Danach ist alles verbunden. Ich kann z.B. die Soundbar 10 mal aus und anmachen und alles ist okay. Dann z.B. am nächsten Tag schaue ich TV und was sehe ich da? Der Subwoofer bleibt wieder Rot!!!!! Und das spiel beginnt von vorne!!!
Software:
M-0128.0
B-1010.5
H-0051.0
FD-0040.0
W-0240.0
S-0136.0
RR-0136.0
RL-0136.0
Ich glaube diese war bereits auf meinem Gerät wo ich es gekauft habe. Entweder das, oder er hat automatisch über die SmartThings App aktualisiert.
Leider scheint auch die neuste Software Probleme zu haben. Bei mir sieht es so aus als ob nur der Subwoofer betroffen ist. Die hinteren Lautsprecher bleiben normal verbunden. (Oder es ist mir noch nicht aufgefallen)
Ich habe dann auf dem Englischen Forum gelesen, dass es wohl ein SEHR verbreitetes Problem ist..
https://eu.community.samsung.com/t5/audio-video/hw-q90r-disconnects/m-p/1183543#M3768
Wo bleibt die Abhilfe???? @Samsung
Was habe ich noch alles versucht:
- Reset der Soundbar auf Factory-Einstellungen
- Triggern der Update-Funktion (Halten der "Nach unten" Taste bis ein "Update" kommt)
- Strom trennen von allen Geräten, danach erneut sauber alles miteinander manuell koppeln (SET-ID)
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @SesioNLive,
auch dir empfehle ich die Kontaktaufnahme zu unseren Soundbar-Experten. Die entsprechenen Rufnummern hat keine Kollegin L: @JudithH in dem Post über deinem bereits gelistet.
 

Similar threads

X
Hallo Zusammen, ich habe das Soundsystem HW-Q950T. Der Subwoofer verbindet sich einwandfrei mit der Soundbar, nur die Rear Lautsprecher blinken andauernd blau. Sämtliche Schritte aus dem Handbuch wurden schon durchgeführt... (ID Set, Ausschalten und neu starten, etc....) Hat jemand...
Antworten
2
Aufrufe
175
M
S
hey habe seit paar Tage die soundbar.... alles verbindet sich von selbst bis auf den Subwoofer , der blikt nur schnell blau, kein ID Set Knopf drücken funktioniert. die Rear Lautsprecher verbinden sich jedesmal sofort mit der Soundbar . Bei Werkseinstellung + egal ob wie in Anleitung beschrieben...
Antworten
1
Aufrufe
185
K
C
HW-Q90R Softwareupdate Probleme mit Rear-Lautsprechern Hallo wer weiss Rat? die Rückwärtigen Boxen haben sich nicht mit der Soundbar verbunden und immer blau geblinkt. Ich habe erneut ein Softwareupdate versucht, aber in den Einstellungen kommt als Softwarestand zu den Reas nur RR000000 und...
Antworten
0
Aufrufe
749
C
J
Hallo zusammen, ich muss leider erneut um Hilfe bitten. Habe irgendwie zuletzt nur Pech mit meinen Samsung Produkten (Smart TV, Gaming Monitor und jetzt Soundbar). Ich wollte gestern Musik über die Soundbar hören und war verwundert, dass diese sehr kraftlos klang. Schnell stellte ich fest, dass...
Antworten
6
Aufrufe
179
E
M
Hallo zusammen und guten Tag, ich bin das erste mal hier im Forum. Ich habe ein dickes Problem: Ich habe die Drahltlosrear Lautsprecher mit der Soundbar verbunden. Am Drahtlosempfänger der Rear Lautsprecher leuchtet auch die blaue Lampe durchgängig. Das Problem: Bei den Rear Lautsprechern kommt...
Antworten
5
Aufrufe
136
J
Zurück
Oben