Wifi-Probleme mit Soundbar HW-Q90R

S
S.
User
Leider bin ich anscheinend auch vom dem Problem/der „Kinderkrankheit“ betroffen, von dem man schon vereinzelt von anderen Nutzern im Internet lesen kann:
Wenn die Soundbar für mehr als 10 Minuten in den Standby geht und danach wieder eingeschaltet wird, dann funktionieren alle Wifi-Komponenten nicht mehr, das heißt, der Subwoofer und die beiden Rear-Lautsprecher geben keinen Ton von sich. Meistens gehen zwar alle Lautsprecher technisch an (es leuchtet die blaue Leuchte), aber es kommt kein Ton heraus. Ich habe eine Ton-Test-Blu Ray da und kann damit alle Lautsprecher einzeln ansteuern. Vereinzelt kommt es vor, dass der rechte Rear-Lautsprecher nicht aus dem Standby geht. Wie gesagt, die Anlange muss für mehr als ca. 10 Minuten im Standby sein, um das Problem nachstellen zu können. Nach 5 Minuten Standby geht alles so, wie es sein soll, wenn man die Soundbar einschaltet.
Lösen kann ich das Problem dann nur, indem ich beim Subwoofer und den Rear-Lautsprechern den Knopf für „ID Set“ drücke, bis sie blinken. Der linke Rear-Lautsprecher muss zuvor jedoch kurz vom Strom getrennt werden, da sonst der „ID Set“ nicht funktioniert bzw. die Leuchte nicht zu blinken anfängt. Wenn alle Leuchten blinken, drücke ich auf der Fernbedienung für 5 Sekunden die obere Kreistaste, so dass im Display „ID Set“ steht. Dann kommt wieder aus allen Wifi-Lautsprechern Ton.
Meine Lösung kann jedoch keine Dauerlösung sein, da ich dieses Prozedere nicht immer durchführen möchte, wenn die Anlage mehr als 10 Minuten im Standby ist.
Dem Support habe ich schon eine Mail geschrieben, aber ich wollte hier in der Community auch von dem Problem berichten. Vielleicht haben andere es auch und schon eine Lösung gefunden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,
haben Sie diesbezüglich eine Rückmeldungen vom Samsung erhalten?
Bei mir ist der gleiche Fehler wie bei Ihnen.
 
Hallo,
der Support hat mir einen Werksreset empfohlen, was ich schon mehrmals gemacht habe.
In anderen Foren wurde beschrieben, dass Samsung noch nicht so richtit weiß von dem Problem.
Ich habe irgendwie auch Probleme mit den HDMI-Eingängen (nicht so gravierend wie das Wifi-Problem) und nun Samsung geschrieben, dass ich die Anlage zurückschicken möchte.
Dann werde ich mir wahrscheinlich das Vorgängermodell "HW-N950" holen, wo hoffentlich keine Probleme mehr vorhanden sind.
 
Vielen Dank für die schnelle Rückanwort.
An den HDMI- Eingängen konnte ich bis jetzt noch keine Fehler erkennen.
Aber das WIFI-Problem ist zum kotzen.
Das Vorgängermodell soll die Probleme nicht haben ?
Ich hoffe, dass Samsung den Fehler schnellstmöglich behebt, ansonsten geht die Soundbar zurück.
 
Es wird sicherlich noch ein paar N950-Modelle geben, wo das Wifi-Problem ebenfalls vorkommt, aber ich lese davon nur noch selten im Net. Die Geräte scheinen ausgereifter zu sein.
 
Das denke ich auch, dass die Soundbar N950 ausgereifter ist.
Dann werde ich die jetzige Soundbar umtauschen und mir die N950 holen, da ich mit dem Sound sehr zufrieden bin.
Die beiden Soundbars sind eigentlich identisch von daher passt das schon.
Vielen Dank :great:
 
Hallo alle zusammen,
ich kann mich deiner Probleme nur anschließen ich besitze die soundbar seid zwei Tage allerdings ist das die zweite soundbar weil ich die erste aus diesem Grund zurück gebracht habe da hieß es die soundbar hat einen defekt und jetzt was passiert das gleiche gestern une heute alles gut irgendwann merke ich die speaker hinten laufen garnicht mit obwohl die led ganz normal blau leuchtet und wieder das gleiche Stecker raus und die id Taste 5 Sekunden gedrückt und dann funktioniert es wieder aber bei aller liebe ich schaue mir das noch 2-3 Tage an wenn das so sein sollte das ich immer die Stecker rausziehen muss dann werde ich diese soundbar zurück bringen und dann wird es leider keine Samsung soundbar in meinem Haus geben ich bin echt sauer das kann doch nicht sein die kostet ja auch nicht gerade mal 5€ oder so ich hoffe doch nur das dieses Problem nicht mehr auftritt dann bin ich im Großen und Ganzen ganz zufrieden mit der Anlage falls jemand eine Idee hat bitte nur her damit.
software ist die neue drauf habe schon ubdate gemacht alles so wie es im net steht für eine Fehlerbehebung.
gruß
 
Hallo L: @Afrushi,
das ist wirklich ärgerlich. Hast du schon geprüft, ob sich die Soundbar auf dem aktuellen Softwarestand befindet? Halte uns gern wieterhin auf dem Laufenden.
 
Das Update hilft mir nicht.
Die Probleme mit dem nicht verbundenen subwoofer und Rear speaker tritt geradezu all abendlich auf.
Welche Maßnahmen helfen noch?
 
Hast du dir den Link im Beitrag von DavidB angesehen und die Firmware Version deiner Rears überprüft?
 
Bestehen die Probleme immer noch.
ich überlege mir die Anlage anzuschaffen und würde gerne die Qualität zum jetzigen Zeitpunkt einschätzen können.
Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,
es gab immer wieder updates, das Problem scheint jetzt behoben. So ist das schon eine gute Anlage.
 
Hallo, habe ständig das selbe Problem wie ihr, neuste updates sind drauf.
 
Hallo,
bei mir hatte kein ubdate geholfen nach einigen Versuchen sagte man mir das die soundbar defekt ist und ich ein Umtausch machen soll.
Nach meinem Austausch der soundbar hat alles funktioniert und funktioniert auch bis heute alles super.
lg
 
Kann das sein, dass das mit dem Smarthing auf dem Handy zu tun hat? Da ich zuhause immer alles in ein Wlan habe und das Handy mal verbunden hatte, dass er dann darüber ständig eine Verbindung aufbauen will, auch wenn ich smarthing nichtmal an habe?
 
Habt ihr überprüft, ob sowohl die Soundbar als auch die Rear Speaker geupdatet wurden?
 
Dann wende dich bitte einmal an meine Kollegen vom Support, zwecks technische Überprüfung:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag: 07:00 - 21:30 Uhr)
 

Similar threads

X
Hallo Zusammen, ich habe das Soundsystem HW-Q950T. Der Subwoofer verbindet sich einwandfrei mit der Soundbar, nur die Rear Lautsprecher blinken andauernd blau. Sämtliche Schritte aus dem Handbuch wurden schon durchgeführt... (ID Set, Ausschalten und neu starten, etc....) Hat jemand...
Antworten
2
Aufrufe
175
M
S
hey habe seit paar Tage die soundbar.... alles verbindet sich von selbst bis auf den Subwoofer , der blikt nur schnell blau, kein ID Set Knopf drücken funktioniert. die Rear Lautsprecher verbinden sich jedesmal sofort mit der Soundbar . Bei Werkseinstellung + egal ob wie in Anleitung beschrieben...
Antworten
1
Aufrufe
183
K
C
HW-Q90R Softwareupdate Probleme mit Rear-Lautsprechern Hallo wer weiss Rat? die Rückwärtigen Boxen haben sich nicht mit der Soundbar verbunden und immer blau geblinkt. Ich habe erneut ein Softwareupdate versucht, aber in den Einstellungen kommt als Softwarestand zu den Reas nur RR000000 und...
Antworten
0
Aufrufe
749
C
J
Hallo zusammen, ich muss leider erneut um Hilfe bitten. Habe irgendwie zuletzt nur Pech mit meinen Samsung Produkten (Smart TV, Gaming Monitor und jetzt Soundbar). Ich wollte gestern Musik über die Soundbar hören und war verwundert, dass diese sehr kraftlos klang. Schnell stellte ich fest, dass...
Antworten
6
Aufrufe
179
E
M
Hallo zusammen und guten Tag, ich bin das erste mal hier im Forum. Ich habe ein dickes Problem: Ich habe die Drahltlosrear Lautsprecher mit der Soundbar verbunden. Am Drahtlosempfänger der Rear Lautsprecher leuchtet auch die blaue Lampe durchgängig. Das Problem: Bei den Rear Lautsprechern kommt...
Antworten
5
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben