Soundbar Samsung HW-N850 und Rearlausprecher SWA-9000S

M
M.
User
Hallo zusammen und guten Tag,
ich bin das erste mal hier im Forum.
Ich habe ein dickes Problem:
Ich habe die Drahltlosrear Lautsprecher mit der Soundbar verbunden. Am Drahtlosempfänger der Rear Lautsprecher leuchtet auch die blaue Lampe durchgängig.
Das Problem:
Bei den Rear Lautsprechern kommt fast nichts raus. Es rauscht und die Töne, Stimmen Musik kommt nur ganz ganz leise.
Fast nicht hörbar. Rear sind auf Maximum Ton eingestellt.
Ich hatte die Anlage jetzt schon 3 mal bei dem Kundendienst in Sindelfingen. Das erste mal war eine Platine angeblich defekt.
Glaub ich mal.
Beim 2. und 3. mal war angeblich nach langem Probelauf auch alles in Ordnung.
Ich werd langsam irre. Die kann genau so gut ach auch weg lassen.
Hab die Dinger rad wieder angeschlossen. Wieder nix.
Muß ich da am Fernseher vielleicht noch was zusätzlich einstellen?
Steht davon aber nix in der Installationsanweisung.
Fernseh ist auf externe Lautsprecher eingestellt.
Aber Soundbar und Subwoofer gehen doch auch.
Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben oder sind die Dinger wirklich so leise. Kann ja aber nicht sein.
Gruß an alle
Michael

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Mila11111,
ist natürlich nicht so toll, wenn deine Boxen rauschen und der Ton nur leise herauskommt. :confused: Was versuchst du denn abzuspielen? Ist das Verhalten bei unterschiedlichen Quellen gleichbleibend? Und du hattest gesagt, dass die Soundbar und der Subwoofer zusammen einwandfrei funktionieren, stimmt das?
Melde dich gerne per @ zurück.
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS,
schön das Du Dich gemeldet hast.
Ich habe gestern abend mal eine DVD ein den player eingelegt.
Mit DVD kommt bei den Rear auch Ton raus, aber doch nur sehr sehr leise. Da muß Du schon ganz direkt daneben sitzen. Ohr vielleicht ca. 50 cm Weg. und angestrengt hinhören. Kein Vergleich mit der Soundbar, obwohl die Rear auf Maxstärke stehen.
Beim Fernsehprogramm kommt weiterhin nur rauschen das auch noch stört.
Ich habe das mal mit ein paar Programmen probiert.
ARD, ZDF, diverse andere und Sky.
Nix.
Freundliche Grüße aus Dreieich
Michael
 
Welchen Fernseher hast du denn, L: @Mila11111? Außerdem wäre es auch interessant zu wissen, welche Audioeinstellungen du für die einzelnen Quellen vorgenommen hast. Möglicherweise kommen wir dem Rätsel so auf die Spur.
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS, ich weis jetzt nicht genau ob meine Antwort auf Deine mail (als sofrt Antworten) zu Dir durchgekommen ist?
Gruß
Michael
 
Hallo L: @Mila11111,
wenn du auf die Benachrichtigungsmail geantwortet hast, dann ist das im Nirwana verschwunden. Denn die Community Mails werden von einer no-reply-Adresse versendet.
Poste deine Antwort bitte nochmal hier direkt und verlinke einen von uns Moderatoren dann mit einer @-Mention.
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe hier eine Soundbar Samsung HW-Q800T für mein TV Samsung GQ82Q800TGTXZG verbunden. Nun habe ich noch an die Soundbar ein Samsung Wireless Rear KIT SWA-9000S/EN zum Anschließen. Die Lautsprecher sind entsprechend der Anleitung/Farbcodierung angeschlossen. Die Empfangseinheit...
Antworten
6
Aufrufe
154
D
A
Hallo, ich habe gerade einen Fernseher QLED Q95T plus Soundbar Q800T gekauft und würde jetzt gerne kabellose Rear-Lautsprecher hinzufügen. Welche Systeme sind kompatibel: SWA-9000S, SWA-9100S, SWA-9500S? Welches System ist das neueste, ich finde dazu nirgends einen Hinweis? Danke Gary Wien 3659425
Antworten
11
Aufrufe
277
B
M
Hallo zusammen, ich habe mir die SWA 9000S für meine Soundbar HWQ80r geholt. Die Soundbar ist über TV-ARC mit dem Fernseher verbunden. Zusätzlich habe ich eine Playstation an der Soundbar angeschlossen. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich die Soundbar auf TV ARC stelle und TV gucke...
Antworten
1
Aufrufe
157
A
E
TV : GQ65QN900BTXZG / Sky Q Soundbar HW-Q810B Rear Kit SWA-9500S TV HDMI 1 = SKY Q , Soundbar HDMI 3 (TV-Soundbar eARC ) Soundbar und Rear pairing ganz einfach : Soundbar an. Rear Lautsprecher positionieren, an Strom anschließen, blaues Licht (Rückseite Rear) blinkt. Soundbar Stromstecker ziehen...
Antworten
0
Aufrufe
664
E
S
Hallo zusammen! ich habe seit einiger Zeit die Q80R in Verwendung und bin sehr zufrieden. Leider funktionieren die neuen rears SWA-9000S nicht. Das Koppeln gelingt zwar. Sound kommt aber keiner von den hinteren Boxen. Kabeln habe ich geprüft. Das Level an der Soundbar auch schon auf +6...
Antworten
1
Aufrufe
240
J
Zurück
Oben