WiFi fällt nach Updates immer wieder aus

S
S.
User
Galaxy tab a 8, WiFi sagt verbunden, aber kein Internet. Ich muss die ganze Zeit das WiFi ein- und ausschalten, das fing nach dem Android 13 Update an.... Macht mich verrückt!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du könntest versuchen, die Wi-Fi-Verbindung in den Einstellungen deines Geräts zu vergessen und dann die Wi-Fi-Verbindung zurückzusetzen, um zu sehen, ob das hilft L: @Shane666

Versuchen Sie als Ausschlussverfahren, eine Verbindung zu einer anderen Wi-Fi-Verbindung herzustellen, z. B. zu einem friwnds Home Broadband Router oder einem Café usw., um zu sehen, wie stabil die Verbindung ist.

Meine Wi-Fi-Verbindung ist seit dem allerletzten Software-Update stabil geblieben, daher bin ich nicht ganz sicher, dass das Update den Konflikt verursacht.
 
Danke für die Antwort, ich habe das alles gemacht, aber es passiert immer noch? Das letzte Mal, als das Ausrufezeichen neben dem WiFi-Fan erschien, "verbunden ohne Internet" erschien, tippte ich den Batteriesparmodus an und die Verbindung kam zurück? Das funktioniert jetzt seit etwa 5 Stunden... Ich bin mir nicht sicher, warum dies das Problem gelöst hat?
 
Im Gegensatz zum Moderator bin ich davon überzeugt, dass es das Android 13-Update ist, das dies auf einem S20 verursacht hat, da das gleiche Problem bei mir auftrat. Ich konnte es beheben, indem ich alle intelligenten WiFi-Einstellungen und Telefonanrufe über WiFi ausgeschaltet habe. Seitdem ist es viel stabiler geworden.
 
Es ist definitiv das 13er Update, denn bei mir ist alles genau gleich eingestellt. Ich habe auch meine "adaptive Batterie" Einstellung ausgeschaltet. Mein galaxy a22 5g Telefon ist in Ordnung, obwohl, es ist nur mein Tablet a8 10.4. Oder ist es das ui 5.0 Update? Ich bin nicht technisch versiert genug, um das herauszufinden, um ehrlich zu sein.... Die Batteriesparfunktion funktioniert immer noch, also bleibe ich dabei..... Vielen Dank
 
Ähnliche Probleme hier mit s21 ultra, tab s7 und s20 fe, dachte es war ein wifi Problem, aber eindeutig ein android 13 Problem
 

Similar threads

P
Hallo, Update auf Android 12 one UI 4 für mein Samsung Galaxy Tab S7 Wifi ist nun verfügbar.Habe die freie version also DBT bzw EUX 4557985
Antworten
7
Aufrufe
96
S
S
Hallo liebe Community, weiß vielleicht jemand, wann das OneUI 4 (Android 12)-Update für das Tab S7+ kommt?Wie ich weiß, wurde das Update bereits für die Tab S7-Serie veröffentlicht, jedoch nur für die LTE und 5G-Versionen. Wann erreicht uns das Update auch für die WiFi-Modelle? Mit freundlichen...
Antworten
29
Aufrufe
188
M
O
Seit ich mein L: Galaxy Tab S8 erhalten habe und alle Apps installieren wollte funktioniert das W-Lan nicht. Erst verbindet es sich ganz normal und man hat Internet aber nach ein paar Sekunden sagt es dann "Verbunden ohne Internet". Danach bleibt das manchmal so oder es geht hin und her zwischen...
Antworten
4
Aufrufe
239
W
A
Hallo, hat jemand Probleme mit der WiFi Verbindung im Fold 3? Bei mir ist es so: die Verbindung klappt komplett normal, aber nach einiger Zeit wird das Internet langsamer und langsamer bis ich irgendwann eine " Verbunden, kein Internet" Anzeige in meiner WiFi Einstellung habe. Dann muss ich das...
Antworten
12
Aufrufe
126
A
S
Hallo... Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus, sorry dafür. Also folgendes Problem: Habe zu Hause kein Internet, aber unlimitiertes Datenvolumen, weshalb ich das Handy als Hotspot nutze. Wenn ich an meinem kleinen Tablet arbeite, kommt immer wieder die Benachrichtigung...
Antworten
3
Aufrufe
467
S
Zurück
Oben