Galaxy Tab S8+ verbindet sich immer ohne Internet am WiFi

O
O.
User
Seit ich mein L: Galaxy Tab S8 erhalten habe und alle Apps installieren wollte funktioniert das W-Lan nicht. Erst verbindet es sich ganz normal und man hat Internet aber nach ein paar Sekunden sagt es dann "Verbunden ohne Internet". Danach bleibt das manchmal so oder es geht hin und her zwischen verbunden und nicht verbunden. In den Hotspot von meinem Handy komme ich ohne Probleme und habe da immer Internet. Auf längere Zeit ist das aber keine gute Lösung weil dass nur mein Handy Akku frisst.
Ich habe die aktuellen Software updates, alle anderen Geräte im Haushalt verbinden sich ohne Probleme im W-Lan.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Gehe mal in die Einstellungen und schalte Variable MAC Adresse aus. Einstellungen, Verbindungen, WLAN, beim Router auf das Zahnrad, mehr anzeigen, MAC Adresstyp. Dort ändern.
 
Ich habe gefühlt alle Lösungen die irgendwo erwähnt werden ausprobiert. DNS geändert, Statische IP, Variable und Geräte Mac, reset vom Router und Tablet, Updates vom Router, 5ghz und 2,4ghz. WLAN entfernen und wieder hinzufügen, Automatisches Datum und Zeit und vlt noch andere sachen die ich jetzt wieder vergessen habe. Funktioniert hat es leider nicht.
 
Zur Not das Gerät umtauschen oder als Garantiefall dem Support melden.
 
Hallo Odium,
ich weiß nicht, ob das Problem mittlerweile behoben wurde.
Ich habe mir vorgestern auch das S8 Ultra gekauft und habe (bisher) keine Probleme damit, aber genau das, was Sie beschreiben, hatte ich mit meinem bisherigen Tablet (aus der A-Serie) am Anfang auch: Jedes Mal, wenn ich ins Internet gehen wollte, flog ich nach wenigen Sekunden wieder heraus.
Nach sehr langem Recherchieren und Ausprobieren stellte sich daran heraus, dass es an dem Repeater lag, der zwischen dem Router und dem Tablet geschaltet war. Ich weiß nicht, warum, aber wenn ich den Repeater aus der Steckdose zog und sich das Tablet direkt mit dem Router verbinden konnte, gab es überhaupt keine Probleme. Ich habe dann einfach auf den Repeater verzichtet.
Vor ein paar Monaten (nach jahrelangem problemlosem Gebrauch) tauchte das Problem dann auf einmal wieder auf, und zwar kurz nachdem eine Familie über uns eingezogen war. Scheinbar verwendeten sie einen Router und/oder Repeater, der das Signal meines Routers störte. Jedes Mal wenn die Familie zu Hause war, flog ich mit meinem Tablet ununterbrochen aus dem Internet.
Ich habe uns einen neuen Router besorgt (hätten wir sowieso gebraucht) und dazu einen neuen, stärkeren Repeater. Seitdem ist das Problem wieder gelöst. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Familie über uns (Gott sei Dank) ausgezogen ist. Das Problem mit dem Tablet war nicht das einzige Problem, das wir mit dieser Familie hatten - aber das ist ein anderes Thema ;)
Freundiche Grüße
Wim
 

Similar threads

S
Hallo Community, Mit meinem Tablet Galaxy Tab S2/SM-T 715 bekomme ich seit dem Update keine Internetverbindung über das W-Lan mehr. Über Mobile Daten klappt es mit dem Internet. Das Tab verbindet sich zwar mit meinem W-Lan aber es sagt mir " Internet event. nicht verfügbar" ????????? Ich...
Antworten
8
Aufrufe
160
D
S
Galaxy tab a 8, WiFi sagt verbunden, aber kein Internet. Ich muss die ganze Zeit das WiFi ein- und ausschalten, das fing nach dem Android 13 Update an.... Macht mich verrückt! 6745505
Antworten
5
Aufrufe
172
S
U
Hallo Community. Ich habe ein TAB S7 FE Wifi 64 GB mit SD Karte zum Geburtstag bekommen. Euphorisch habe ich es mit Smart Switch und meinem Galaxy S8 Phone verbunden... Aber irgendwie komisch ist das schon, weil ich ja gar nicht telefonieren kann mit dem Tablet und nun alles vom Phone auf meinem...
Antworten
1
Aufrufe
121
D
F
Ich habe ein Internet Problem mit meinem Samsung galaxy s8+ Das w-lan verbindet sich nicht mehr neues W-lan ist schon gekauft daran liegt es nicht habe das Handy auch schon zurückgesetzt wäre cool wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte 5497423
Antworten
6
Aufrufe
101
H
H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben