Wiedergabeliste werden von Samsung Smartphone nicht abgespielt.

P
P.
User
Hallo SAMSUNG-Community,
ich bin vor kurzem von meinem alten SONY auf ein aktuelles SAMSUNG Smartphone umgestiegen. Folgendes Problem: Ich kann meine Wiedergabelisten aus iTunes nicht nutzen! Die tietel werden zwar als MP3 auf dem Smartphone abgelegt, wenn man aber die Wiedergabeliste abspielen möchte, d.h. die entspr. Reihenfolge wird angezeigt, dass in der Wiedergabeliste keine Titel enthalten sind.
Jetzt habe ich hier natürlich einiges gelesen und auch den SAMSUNG-Chat aktiviert:
Kann das wirklich sein, dass SAMSUNG-Smartphones mit einer M3U oder andersartigen Wiedergabelistendatei nichts anfangen können? Das klappt do bei jedem Billighandy aus Fernost!
Hat jeder einen Trick oder ein Tool in der Hinterhand mit dem ich mein Problem gelöst bekomme?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hello, versuche die Playlisten am PC mit der App bzw. dem Programm in m3u- Listen zu wandeln. M3u-listen werden, wenn der gleiche Zugriffspfad besteht von Samsung Music erkannt. Evtl. ist der falsche Zugriffspfad, der importierten Mediendateien, die Ursache für dein Problem. Deshalb bearbeite ich meine Playlisten bereits vor Import auf meinen Android einschließlich Mediendatein am PC und Übertrage das auf meine Externe Karte des Androids.
Gruß Schwalbe9
 
Sämtliche die ich so finden konnte. Samsung Music zeigt die Wiedergabeliste zwar an, aber mit 0 Titel. Der VLC-Player versucht zumindest die Wiedergabeliste abzuspielen, bricht dann aber ab, da angeblich keine Titel in der Liste hinterlegt sind.
 
Hallo Schwalbe9.
habe ich bisher gemacht. Ins PC-Audioverwaltungsprogramm rein, Wiedergabeliste als M3U exportieren und in den entspr. Ordner auf dem Handy ablegen. Ich kann die M3U zwar reinkopieren, aber das Ergebnis ist das gleiche.
Ich habe auch schon probiert die auf dem Handy abgespeicherte M3U in VLC auf dem PC zu öffnen, da versucht er zwar Titel abzuspielen, aber sämtliche Titel werden abgebrochen. Die Meldung die VLC bringt lautet:
"Verbindung fehlgeschlagen, konnte keine Verbindung aufbauen"
 
Hallo, das ''reinkopieren''allein geht nicht, Der Samsungplayer lies neue Dateien incl. der Ablageorte ein und erstellt seine eigene Verwaltung, nur die m3u alleine zu importieren bringt nichts.
Ich meinte, auf dem PC in einem Ordner Beipielsweise Music in der Wurzel auf einem Laufwerk die Medienstruktur erstellen und dannach die Playlisten mit mp3tag und ggf. die Plattenlabel anpassen. Danach dieses Verzeichnis auf den Zusatzspeicher des Android kopieren einschließlich der m3u- Playlisten ( Beim erstellen diese in Music erstellen und auf beim Kopieren auf die Speicherkarte nicht verschieben. Die Pfade bleiben so erhalten.)
Wichtig Karte nur im PC-bearbeiten und vorher vor entnahme aus dem Android abmelden.
Auf diese Karte Music-Verzeichnis in die Wurzel kopieren. Nachdem Einfügen des der Karte ( am sichersten inm heruntergefahrenen Android Karte einfügen, Sytem wieder hochfahren und Karte anmelden. Musicplayer starten und etwas warten bis alle Mediendateien wieder eingelesen wurden, die playlisten sollten nun da sein.
Gruß Schwalbe9
 
Hallo Schwalbe 9,
du meinst quasie einen Ordner mit den MP3-Dateien, daraus eine M3U-Datei erstellen, dann den ganzen Ordner direkt an den Speicherort auf dem Handy kopieren?! Ich möchte nicht undankbar klingen, aber wo ist da der Vorteil von M3Us. Ich erstelle mir mit iTunes eine schöne M3U, dann habe ich über ein Syncronisationsprogramm (ich nutze isyncr) die M3U + Daten (Abgleich bestehender MP3s erfolgte durch iSyncr) das ganze einfach gesynct. Die MP3 kommen aufs Handy, es wird auch eine M3U abgelegt, die jedoch enthält angeblich keine Daten. Klickt man die M3U mit Rechtsklick auf dem Handyspeicherort an und geht auf Eigenschaften, sind keine Lieder drin.
 
Hallo Peter,
ich habe es selbst noch mal am Tab s7 probiert, es stimmt, der Samsung Player erkennt die Playlisten nicht mehr. Mit Android 9 hatte ich damals noch Erfolg (Tab S6) als ich meine MP3s auf died externe Karte übertrug. Und heute:
Google Music gibt es nicht mehr, es ging auch damals.
Ein Test mit dem Vlc-player auf einem angeschlossenen Stick mit dem neuen Playlistenformat spielt die Mediendateien ( MP3, WMA, MP4, ...) ab. Sorry für meine meinen falschen Tipp.
Gruß Schwalbe9
 
alles klar , für heute reichts.
Langsam glaube ich wirklich, dass SAMSUNG da ein Problem hat, von dem ich nie gedacht hätte, dass es dieses gibt. Nächstes mal kann ich gleich einen Chinaklon für 60 EUR kaufen. Bin gespannt, obs noch eine Lösung gibt.
 

Similar threads

P
Hallo an alle, auf meinem neuen Samsung A32 stehe ich vor folgendem Problem: Auf dem Handy kann ich keine Audiodateien in den Formaten WAV, AIFF oder FLAC abspielen, obwohl Apps wie Pulsar, Poweramp Pro und vor allem VLC dies unterstützen. Auf meinen XIAOMI Geräten funktioniert dies problemlos...
Antworten
3
Aufrufe
167
A
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
242
K
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben