Wie Sky Q Receiver am besten am GQ75Q70A anschließen?

L
l.
User
Hallo in die Runde,
ich habe Ende November den Samsung QLED GQ75Q70A gekauft, dazu die Soundbar HW-Q600A. Nun frage ich mich, wie ich idealerweise Soundbar und Receiver anschließe, um die bestmögliche Tonqualität (fallweise natürlich gern Atmos) zu erhalten.
Q Receiver an den HDMI in der Soundbar, dann HDMI out der Soundbar an HDMI3 (eARC) am TV?
Ich habe dann grundsätzlich das Problem, dass die intern auf dem Samsung befindlichen Apps wie Netflix nur abgehackten Ton abspielen, wenn ich die Toneinstellungen auf eARC/Durchleitung oder Auto schalte. Nur PCM geht dann sauber. Ist PCM als Tonformat nicht verkehrt, wenn ich über den Q-Receiver Dolby Atmos erhalten möchte?
Im Grunde stellt sich ja eigentlich "nur" die Frage, wie ich richtig und sinnvoll verkable und den Ton einstelle.
Frage auch am Rande: Das TV-Gerät geht mit Einschalten des Q-Receivers an, nicht aber aus, wenn ich den Receiver ausschalte. Was ist da verkehrt eingestellt?
Danke Euch für Tipps, schöne Grüße
Christoph

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich hab meinen Sky Q Receiver und meine Soundbar über Hdmi mit meinem TV verbunden. Funktioniert tadellos
 

Similar threads

W
Ich überlege, ob ich mir Sky zulege und dann eben einen Sky Q Receiver an meine one connect box anschließe. Ich habe den 65er QLED TV Q90R aus 2019 Derzeit habe ich an meine One Connect Box meine Samsung Soundbar per HDMI angeschlossen und nutze die Möglichkeit, Sounbar und TV Lautsprecher...
Antworten
3
Aufrufe
107
J
B
Hallo liebe Community, Ich habe lange recherchiert und leider keine passende Info gefunden. Da ich mit dem Thema wenig bewandert bin, brauche ich eure Hilfe: Ich habe einen Samsung Q60R (82“) der ARC unterstützt. Auf der Rückseite sehe ich dazu 1 x HDMI IN (ARC), alle anderen HDMI Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
172
N
G
Hallo liebe Community, Ich habe seit heute das komische Problem dass meine Soundbar K950 kein Atmos mehr anzeigt wenn ich meine Xbox One (direkt per HDMI an die Soundbar angeschlossen) nutze. Bis gestern ging das noch ganz normal, inkl der blauen Beleuchtung an der Soundbar. Jetzt ist der Ton...
Antworten
6
Aufrufe
132
A
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor etwa 2 Wochen besagten QE75Q950TS zugelegt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich noch etwas stutzig macht: Unterstützen die Apps von Netflix und Amazon wirklich keine Weiterleitung von Dolby Digital (Plus)...
Antworten
44
Aufrufe
310
S
A
Guten Tag, ich habe seit dem Wochenende einen Q70A (Modell: GQ65Q70AATXZG). Kaufgrund war überwiegend eARC, den mein 2019er TV nicht hatte. TV hat die aktuelle Firmware vom Mai 1506. Angeschlossen habe ich eine Dolby Atmos Soundbar (LG DSN11RG). Als Quelle dient ein Media PC mit Kodi. Vorweg...
Antworten
7
Aufrufe
181
A
Zurück
Oben