Wie reinigt/putzt ihr euer Smartphone?

Es gibt Reinigungstücher von Zeiss für Display und Fernseher
Nicht Jedes Mikrofaser Tuch ist dafür Geeignet, wegen Kratzer
Reinigungsmittel können den Weichmacher aus dem Kunststoff ziehen.
Bei dem Aufgebrachten Schutzfolie oder Ähnlichen ist es Kein Problem das man es Wechseln kann .
 
K
Kim
Hey,


Ich benütze seit längerem ***** Putztücher. Sind aus 100% ***** und finde sie sogar besser als die Mikrofasertücher. Meine Brille putze ich auch damit.
 
Da ich im Handwerk tätig bin jeden Abend nach Feierabend mit nem feuchtuch Display, und Hülle und jeden Freitag zum Wochenende, Hülle innen wie außen und natürlich das Handy. Dann trockne ich es mit dem Samsung Microfaser Tuch trocken
 
Hi
Ich mach das lediglich mit einem weichen Tuch, gern aus Baumwolle. Mikrofaser würde ich nicht benutzen, da es mikrokleine Kratzer hinterlassen kann, die erst mit der Zeit immer mehr werden. (Ich habe mal in einem Küchenkundendienst eines großen Möbelhauses gearbeitet, jeder Hersteller riet bei Hochglanzfronten von Mikrofaser ab..auch wenn ich mir bewusst bin dass Lack ≠ Glas..hierbei geht es ja um die Härte des Materials..Spiegel und andere Glasflächen besser auch nicht mit Mikrofaser).
Brillenputztücher oder andere alkoholhaltige Reinigungsmittel/Tücher besser auch nicht, das wäre zu agressiv und kann die oleophobe Schicht des Displays beschädigen.
 
Das Gerät selbst putze ich vielleicht zweimal im Jahr. Die Plexiglasscheibe vom Case halte ich einmal pro Woche unterm Wasserhahn.

Die Bakterien, Viren und Pilze dienen dem nachträglichen Diebstahlschutz: der Dieb müsste schon ein perfektes Immunsystem haben.
 

Similar threads

D
Guten Abend zusammen! Nun ja, die Frage seht ihr oben. Wie viele Stunden am Tag nutzt ihr euer Smartphone? Bei der Gelegenheit würde es mich darüber hinaus interessieren, ob ihr mit euren Geräten, Stichwort Akku, auch gut durch den Tag kommt?  Beste Grüße & ein schönes Wochenende  9127432
Antworten
11
Aufrufe
94
D
D
Hallo Community, Heller leicht Blauer Fleck. Blaue Verfärbungen Ich habe folgende Fragen : Wie reinigt ihr euren Tv? Ich bin seid ca 3 Wochen Besitzer des Q55Q7f und habe mich lange nicht getraut die Schutzfolie vom Display zu entfernen. Da es mir dann aber doch zu sehr spiegelte mit der...
Antworten
53
Aufrufe
346
D
D
Ich habe mir vor ca. einem Monat ein Samsung Galaxy A20e bei mobilcom debitel gekauft. Meine Mutter hat sich genau dasselbe (andere Farbe) dort zum selben Zeitpunkt geholt. Als ich beide einrichten sollte, sind mir beim Auspacken mehrere Kratzer auf der Rückseite aufgefallen, die parallel...
Antworten
3
Aufrufe
115
S
Y
Hallo, ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage. Ich nutze jetzt das S21+ 5G mit Android 12. Die Hintergrundbilder aktualisieren sich täglich, aber die Farbpalette macht nicht mit. Wenn ich in die Einstellungen komme, kann ich es wechseln, sodass es sich des aktuellen Hintergrundbildes anpasst...
Antworten
5
Aufrufe
112
B
A
Guten Tag, wenn ich im Samsung Galaxy 9 über den Play Store versuche die App "Ihr Smartphone" zu installieren, wird die App "Begleiter für Ihr Smartphone" installiert, ist dann aber nirgendwo zu sehen. Versuche ich die App im Play Store nach der Installation zu öffnen, lande ich wieder in der...
Antworten
5
Aufrufe
123
D
Zurück
Oben