Panel Beschichtung Q7F

K
Kim
Hey,


  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
Ok, dann hat es sich erledigt. Wenn Dir der TV ansonsten zugesagt hätte, hättest Du auch Nacherfüllung anfragen können...
Gruß - DaEx
 
Hallo L: @Primi,
um welches unserer TV Modelle handelt es sich denn bei dir und hast du schon Kontakt zu unserem Support-Team aufgenommen?
 
Es handelt sich um den QE65Q7F.
Kontakt zum Support diesbezüglich wurde hergestellt.
Standardantwort lautet: "Dürfte an falscher Reinigung liegen"
Für mich leider nicht nachvollziehbar was man mit dem mitgeliefertem Tuch und destilliertem Wasser falsch machen kann. Auch der Techniker vom Fachhandel war mit dabei, als ich den TV wie eben geschildert reinigte und auf wundersame Weise immer mehr der blauen Flecken zum Vorschein kamen, egal wie vorsichtig man wischt.
Irgendwas ist da am Panel, entweder Kleberrückstände von der Schutzfolie oder irgendwas anderes... Versiegelung etc.
Der TV wird bei mir am Dienstag abgeholt und repariert, da das letze Update vom Samstag den 19.01.2019 entgültig zum Stillstand brachte. Seit Update lässt sich der TV nicht mehr steuern, weder mit Fernbedienung noch mit APP
Auschalten kann ich ihn noch :laugh: wirklich prima --> aber dazu gibts einen anderen Forumpost.
Dass sich zuvor alle 2 Wochen mal der Smarthub aufhängte und keine APPS mehr nutzbar waren war ja noch verkraftbar... aber so ist das Teil leider unbrauchbar.
Jedenfalls wird sich der Techniker bei der Reparatur auch die blauen Flecken ansehen.
Sollte sich dabei rausstellen, dass das an falscher Reinigung liegt werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten müssen.
Kann man ja sehr leicht prüfen woher die Flecken kommen.
 
Hallo Primi,
bitte halte uns auf dem Laufenden, was bei der Reparatur morgen herauskommt.
 
Hallo L: @Primi,
vielleicht möchtest du deine Erfahrungen ja mit L: @Buke teilen?
Viele Grüße
 
Ich habe an einem Q90R das allergleiche Problem und blaue Flecken nach sachgemäßer Reinigung gemäß Benutzerhandbuch. Samsung versucht mir zu erklären, dass ich selbst daran schuld sei, was aber nicht sein kann. Offensichtlich hat Samsung ein Problem mit seinen Panels. Konnte bei irgendwem das Problem gelöst werden? Eventuell durch speziellen Reiniger oder wurde bei irgendjemandem doch noch eine Reparatur unter Garantie durchgeführt?
 
Hallo L: @Chris9488,
hat sich das denn schon mal einer unserer autorisierten Servicepartner genauer bei dir angesehen?
Viele Grüße
 
Leider nein, da hieß es, ich müsste den Einsatz selbst bezahlen. Mir wurde bisher leider kein Lösungsansatz angeboten. Ich warte auch noch auf eine Rückmeldung meiner E-Mail von Montag an [E-Mail von Moderator entfernt].
 
Ich habe gerade mal die von dir gepostete E-Mail Adresse entfernt, damit Spam-Bots damit keinen Unfug treiben können.
In solchen Fällen empfiehlt es sich immer, unser Kontaktformular "Lob & Kritik" zu verwenden.
Aber halte uns hier gerne auf dem Laufenden, was die Kollegen dir antworten.
 
Moin in die Runder der Blaufleckler.
Ich habe mich mittlerweile schon seid 3 Jahren damit abgefunden, den TV nicht mehr zu reinigen,sieht im Sonnenlicht aus wie Sau *1f605.png*
Finde es nur interessant das, daß Problem scheinbar bis heute, 4 Jahre nach meinem Anfangspost immer noch nicht von Samsung in den Griff bekommen wurde. Und das Mini Microfasertuch ist schon echt witzig klein was dabei war. Für mich ist das Thema beendet und ich habe meinen Frieden damit gefunden.
Mein Tip an alle mit der selben Problematik bei einem neuen TV : Gleich zurück geben das Gerät!
Grüße aus dem Norden
 
Zurück
Oben