Panel Beschichtung Q7F

Hallo
Ich habe heute einen neuen Samsung QLED Led bekommen 65Q7F
Dieser sollte nagelneu sein aber auf dem Display war keine Folie und der HD+Key war schon in der Verpackung.
Meine Frage lautet ist das normal das keine Folie auf dem Display ist und der HD+Key schon dabei ist.
Danke schonmals
 
K
Kim
Hey,


  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
Hallo
Ich habe heute einen neuen Samsung QLED Led bekommen 65Q7F
Dieser sollte nagelneu sein aber auf dem Display war keine Folie und der HD+Key war schon in der Verpackung.
Meine Frage lautet ist das normal das keine Folie auf dem Display ist und der HD+Key schon dabei ist.
Danke schonmals
 
Beim Q6F z.B. gibt es auch keine Schutzfolie, nur 2 Hartschaumstoffbalken links und rechts am Panel.
 
Moin,
Hier mal Fotos von der Folie bzw den Aufklebern.
Die Hartschaumbalken waren bei mir seitlich auch vorhanden.
Noch was zu der Folie.
Die Folie fühlt sich recht klebrig an, als wäre eine Klebeschicht drauf.
18947i6198193778C041E6?v=v2.png

18946i64AFAB7EBC4CC2EE?v=v2.png
 
Die Geschichte mit dem überempfindlichen Panel ist leider noch nicht vorbei und stößt mir immer noch sauer auf.
Mir schrieb vor einier Zeit ein anderer Member, dass er dasselbe Problem hat - seine Problematik deckte sich exakt mit meiner Geschichte. Er vermutete auch dass das an einer aufgedampften Anti-Reflexionsschicht lag, die überempfindlich reagiert (gegenüber Berührngen, Reinigung). Leider habe ich keine Antwort mehr erhalten. Ich soll mich laut der Mods an den "Kummerkasten" von Samsung melden, aber der Support und auch die Techniker vor Ort konnten mir ja schon nicht helfen...?! Zu allem Übel haben ich auch noch einen Pixelfehler entdeckt, den ich auch dem Techniker damals zeigte, woraufhin dieser aber nur antwortete: "Wegen sowas tauschen die das Panel nicht, das Panel ist das Teuerste am Fernseher.
Ich haben in einem anderen Thread gelesen, dass das Panel wegen eines Pixelfehlers getauscht wurde, die Probleme damit aber erst richtig losgingen (weitere Pixelfehler und Einleuchtungen waren das Resultat).
Vorher besaß ich für ein Jahr den Samsung KU6409 und hatte bis auf leichtes Clouding nicht die Probleme, daher erwarte ich von einem 1000€ Euro teureren Modell keinen Ärger!
Was ratet ihr mir? Auch die Mods! Was würdet ihr tun?
Freundlich grüßt
Daniel
 
Hallo Daniel-86,
ich kann nur wiederholen, was dir mein Kollege DavidB geschrieben hat: Melde dich bei “Lob und Kritik“.
Wenn du mit dem Service der Techniker, die ja laut deiner Aussage unverrichteter Dinge wieder gegangen sind, nicht zufrieden bist, ist das ein Grund für eine Beschwerde. Diese kannst du über “Lob und Kritik“ äußern. Die Kollegen vom Support werden dann deinen Fall erneut prüfen.
Viele Grüße
 
Ich kann die Probleme mit den Panels nur bestätigen. Ich hatte mit Anfang März ein Top Model gekauft 65Zoll Curved. Eine Woche später berührte eines meiner Kids den Bildschirm. An sich kein Problem. Waren halt 3 Fingerabdrücke drauf. (Berührt nicht gedrückt) also natürlich ganz vorsichtig zuerst den Staub entfernt, ohne Druck und ohne Mittel. Dann mit Microfasertuch und Stelle angehaucht ganz vorsichtig ohne Druck Fingerabdrücke weggewischt.
Danach viel sofort auf: An der Stelle an der Fett von Fingerabdrücken den Bildschirm berührt, bleibt eine Art blauer Film im Panel zurück. Dieser ist unmöglich zu entfernen. It’s ist so als würde sich Fett regelrecht in das Glas hineinfressen. Selbst mit Spezialeeiniger geht dies nicht mehr weg. Vor ein paar Tagen wieder das selbe Spiel: 2 kleine Fingerabdrücke -> blau schimmernder Fleck bleibt im Panel zurück.
Ich habe ja schon viele Fernseher und Bildschirme gereinigt, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Keine Ahnung was Samsung da für Beschichtungen oder Kunstoffgläser verwendet, aber das würde ich schon fast als Fehlkonstruktion bezeichnen. Ich weiß nicht ob es sich um eine sich lösende Beschichtung handelt oder ob es tatsächlich Rückstände von fett sind, die in die oberste Schicht eindringen, aber eigentlich ist sowas inakzeptabel.
 
Hallo Seitenwerk,
auch dir rate ich den Support zu kontaktieren, damit dies geprüft werden kann.
@DavidB schrieb: Hallo DANIEL-86, von hier aus lässt sich nicht beurteilen, was mit deinem TV passiert ist. Wenn überhaupt, dann muss einer unserer autorisierten Servicetechniker sich deinen Fernseher live anschauen. Unsere Kollegen vom Support vermitteln dir den Kontakt. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Leider hat mich heute der Blitz getroffen als ich versucht habe eine Macke aus dem Bildschirm meines Fernsehers zu wischen und als ich den Fernseher wieder Klar gewischt habe sah ich dieses.
Wusste natürlich vorher nicht, dass da eine Antireflektionsschicht drauf ist.
Sowas ist echt ärgerlich, ärgere mich immernoch zu tode = schlechte laune *1f61e.png*
Meine frage kann man diese Schicht irgendwie wiederherstellen?
Mfg
Kurt
38137i6C43FCF3BE8B1AF1?v=v2.jpg

38138i3A4B1F353E72A10E?v=v2.jpg
 
Mit was hast du den Bildschirm gereinigt?
Ich benutze einen speziellen Reiniger für Bildschirme, auf den normalen Glasreinigern steht meist auch drauf, das diese für Bildschirme nicht geeignet sind.
Rufe mal beim Support an, ob da noch was machbar ist.
 
Hallo L: @MeMo84,
oh wei, das sieht echt nicht gut aus. Da wirst du wohl um eine Reparatur nicht herum kommen. Folge also am besten andy-64s Ratschlag und setz dich mit meinen Kollegen vom telefonischen Support-Team in Verbindung. Ihre Telefonnummer lautet 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr, Sa. 9-17 Uhr).
Kommst du aus Österreich oder der Schweiz, findest du hier die richtigen Ansprechpartner:
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
 
Habe ganz normalen Glas Reiniger mit einem Microfaser Tuch benutzt was ich sonst auch immer genommen habe nur diesmal musste ich an der stelle mehr reiben und das resultat war schrecklich!
Gruß
 
@MeMo84 schrieb:Habe ganz normalen Glas Reiniger mit einem Microfaser Tuch benutzt was ich sonst auch immer genommen habe nur diesmal musste ich an der stelle mehr reiben und das resultat war schrecklich!Gruß
... auf den normalen Glasreinigern steht meist auch drauf, das diese für Bildschirme nicht geeignet sind, ist zu aggressiv.
Ich kenne das aus dem PC-Bereich, da gibt es bei Notebooks glänzende Glasbildschirme, da kann man mit Glareiniger dran, aber bei den matten Bildschirmen ist da vorsicht geboten.
 
Bei meinem GQ9FN 2018er Modell das selbe Spiel. Folie abgezogen und sofort, ohne mein Zutun und ohne das ich den Bildschirm berührt habe, war ein blauer Fleck zu sehen.
Ich habe dann auch das beiliegende Tuch genommen, das Display angehaucht und sehr vorsichtig mit minimalen Druck von links nach rechts gewischt. Es besserte sich nicht und es verschlechterte sich nicht. Man sieht es nicht wenn der TV läuft. Jedoch glotzt man ständig hin.
Hab den TV dann gleich wieder eingepackt und bin per Widerruf vom Kaufvertrag zurück getreten.
Scheinbar liegt hier eine Schwankungen in der Qualität vor.
Sehr ärgerlich für einen 2500 Euro TV. Hier muss samsung den Preis erhöhen und auf die Qualität achten, wenn sie weiterhin im TV Markt mitmischen wollen.
 
Interessehalber, bist Du wegen des mangelhaften Displays zurückgetreten oder hast Du widerrufen?
Gruß - DaEx
 
Zurück
Oben