Wie reinigt/putzt ihr euer Smartphone?

D
D.
User
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr bisher einen schönen Tag hattet.

Mich würde interessieren, wie ihr euer Smartphone, euren täglichen Begleiter, reinigt? Wie und wie oft reinigt ihr eure Hülle/euer Gehäuse und euer Display/euren Displayschutz? 

Beste Grüße

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich putz eigentlich nur 1x täglich mit einem Microfasertuch übers Display und den Rahmen.
Wenns aus welchen Gründen auch immer nötig ist nehm ich nen feuchtes Tuch L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Weiches Microfasertuch und da ich Smartphone und Watch oft beim Sport dabei habe, auch mal mit Desinffektionstuch. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da ich ein Fold5 habe mindestens 2x täglich innen wie außen. Um Kratzer zu vermeiden am Display puste ich und wische ich erst ohne Druck in eine Richtung um eventuelle Krümmel zu beseitigen. Anschließend putze ich dann mit sanftem Druck das Display, um Schmierer etc. Zu entfernen. Hab ich gröbere Flecken auf dem Display und/oder gerade auch am Rahmen (immer) gehe ich erst mit einem feuchten Ohrenstäbchen über entsprechende Stellen, fahre dann mit der trockenen Seite darüber um letztendlich dann mit einem Mikrofasertuch (für Smartphones, keine aus dem Supermarkt die enthalten Plastik und können Kratzer hinterlassen) alles gründlich zu reinigen.

Mein Case putze ich in der Regel nur mit dem Mikrofasertuch, 1x in der Woche wird es aber auch unter warmem Wasser abgespült und mit Flüssigseife etwas eingerieben und abgespült (natürlich nur bei Cases die das zulassen, weil sie kein Fleece innen haben oder nicht aus Leder etc bestehen). Anschließend wird das nasse Case in Zewa eingeschlagen und Wasser abgetupft bevor das Mikrofasertuch den Rest macht.

Mein Mikrofasertuch wird nach jeder Nutzung (außer ich bin unterwegs) mit Zewa, Tempo oder ähnlichem abgeputzt und fein zusammengelegt um die Innenseite zu schützen. Anschließend wird es in ein separates Täschchen verpackt und in der Umhängetasche verstaut

Ähnlich auch mit meiner Smartwatch, Buds, Powerbank etc.

Bin da etwas penibel L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich putz eigentlich nur 1x täglich mit einem Microfasertuch übers Display und den Rahmen.
Wenns aus welchen Gründen auch immer nötig ist nehm ich nen feuchtes Tuch
 
Einmal täglich erst mit nem feuchten und danach mit nem trockenen Microfasertuch.
Hülle innen alle 2 Wochen.
 
Ich benutze ein Mikrofaser Tuch mehrmals täglich. Eines das nicht mit Weichspüler oder sonst was gewaschen wurde.
 
Je nach Verschmutzung brillenputztuch feucht dann micro Faser trocken oder auch nur micro Faser Tuch
 
Mit einem feinen mikrofaser-tuch. Flecken oder schmutz mit einer kleinen Ecke Wasser am Tuch.
 
Hast du nix besseres zu tun als hier Sachen zu schreiben die wirklich nicht zum Thema gehören? Hier ist ein User hilft User forum und der Verfasser hat doch eine einfache Frage gestellt, ich finde da kann man durchaus eine gute meinung dazu haben oder den ein oder anderen Vorschlag bringen. Es mag ja lustig sein aber ich sehe hier weder jemanden lachen oder es liken. Verstehst du mich?
Stell dir vor du hast eine ernste Frage und bekommst solche Aussagen, ich bin mir sicher das du dies auch nicht unkommentiert stehen lassen würdest. Denk drüber nach. Danke.
 
Dir ist schon klar das du dich gerade ziemlich unbeliebt machst. Ich meine es nur gut und solche Kommentare haben hier nun wirklich nichts verloren. Werde mal erwachsen und unterhalte dich auf einer Augenhöhe mit mir oder lass es eben sein. Ich brauche kein Glück, denn ich bin gut erzogen worden. Einen schönen Abend noch.
 
Weiches Microfasertuch und da ich Smartphone und Watch oft beim Sport dabei habe, auch mal mit Desinffektionstuch.
 
Da ich ein Fold5 habe mindestens 2x täglich innen wie außen. Um Kratzer zu vermeiden am Display puste ich und wische ich erst ohne Druck in eine Richtung um eventuelle Krümmel zu beseitigen. Anschließend putze ich dann mit sanftem Druck das Display, um Schmierer etc. Zu entfernen. Hab ich gröbere Flecken auf dem Display und/oder gerade auch am Rahmen (immer) gehe ich erst mit einem feuchten Ohrenstäbchen über entsprechende Stellen, fahre dann mit der trockenen Seite darüber um letztendlich dann mit einem Mikrofasertuch (für Smartphones, keine aus dem Supermarkt die enthalten Plastik und können Kratzer hinterlassen) alles gründlich zu reinigen.

Mein Case putze ich in der Regel nur mit dem Mikrofasertuch, 1x in der Woche wird es aber auch unter warmem Wasser abgespült und mit Flüssigseife etwas eingerieben und abgespült (natürlich nur bei Cases die das zulassen, weil sie kein Fleece innen haben oder nicht aus Leder etc bestehen). Anschließend wird das nasse Case in Zewa eingeschlagen und Wasser abgetupft bevor das Mikrofasertuch den Rest macht.

Mein Mikrofasertuch wird nach jeder Nutzung (außer ich bin unterwegs) mit Zewa, Tempo oder ähnlichem abgeputzt und fein zusammengelegt um die Innenseite zu schützen. Anschließend wird es in ein separates Täschchen verpackt und in der Umhängetasche verstaut

Ähnlich auch mit meiner Smartwatch, Buds, Powerbank etc.

Bin da etwas penibel
 

Similar threads

D
Guten Abend zusammen! Nun ja, die Frage seht ihr oben. Wie viele Stunden am Tag nutzt ihr euer Smartphone? Bei der Gelegenheit würde es mich darüber hinaus interessieren, ob ihr mit euren Geräten, Stichwort Akku, auch gut durch den Tag kommt?  Beste Grüße & ein schönes Wochenende  9127432
Antworten
11
Aufrufe
94
D
D
Hallo Community, Heller leicht Blauer Fleck. Blaue Verfärbungen Ich habe folgende Fragen : Wie reinigt ihr euren Tv? Ich bin seid ca 3 Wochen Besitzer des Q55Q7f und habe mich lange nicht getraut die Schutzfolie vom Display zu entfernen. Da es mir dann aber doch zu sehr spiegelte mit der...
Antworten
53
Aufrufe
346
D
D
Ich habe mir vor ca. einem Monat ein Samsung Galaxy A20e bei mobilcom debitel gekauft. Meine Mutter hat sich genau dasselbe (andere Farbe) dort zum selben Zeitpunkt geholt. Als ich beide einrichten sollte, sind mir beim Auspacken mehrere Kratzer auf der Rückseite aufgefallen, die parallel...
Antworten
3
Aufrufe
115
S
Y
Hallo, ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage. Ich nutze jetzt das S21+ 5G mit Android 12. Die Hintergrundbilder aktualisieren sich täglich, aber die Farbpalette macht nicht mit. Wenn ich in die Einstellungen komme, kann ich es wechseln, sodass es sich des aktuellen Hintergrundbildes anpasst...
Antworten
5
Aufrufe
112
B
A
Guten Tag, wenn ich im Samsung Galaxy 9 über den Play Store versuche die App "Ihr Smartphone" zu installieren, wird die App "Begleiter für Ihr Smartphone" installiert, ist dann aber nirgendwo zu sehen. Versuche ich die App im Play Store nach der Installation zu öffnen, lande ich wieder in der...
Antworten
5
Aufrufe
123
D
Zurück
Oben