Wie lösche ich den Namen komplett ? Name gelöscht , bei SMS noch da

N
N.
User
Ich habe einen Namen aus den Kontakten gelöscht. Er ist dort auch verschwunden. Wenn ich den Namen bei SMS suche, ist er noch da. Klicke ich ihn an, erscheint oben nur die Handynummet ohne Namen. Was kann ich tun, um alles komplett zu löschen ?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ganz doofe Frage, aber hast du dein Handy seit dem Löschen mal neu gestartet? Kann manchmal Wunder wirken.
 
Wo hast du deine Kontakte denn gespeichert? Also ist dein Speicherort der interne Speicher deines Handys oder z.b. dein Google oder Samsung Account?
 
Hier sind nur 3 Namen, wenn ich nach dem Namen suche. Ist das Telefonbuch.
Bei dem Screenshot oben sind 4 Namen, das ist von den SMS.
Und in WhatsApp ist der Name auch noch, da er irgendwie noch bei den SMS ist.
 
Ganz einfach, gehe in die Accounteinstellungen deines Google Kontos.
1397909iBD8FF4D037EB1C08?v=v2.jpg
 
Hab ich schon ausprobiert, da steht aber bei Kontakte "Noch keine Kontakte vorhanden".
1397919i8CB3A6AE4EF144AB?v=v2.jpg
 
Schau mal in Kontakte in den Papierkorb und prüfe ob der noch da drin ist. Wenn ja dann leeren und in WA Kontakte aktualisieren.
 
Hab auch schon ausprobiert, einen anderen Kontakt zu löschen um zu sehen, ob da das gleiche passiert.
Aber der Testkontakt konnte problemlos komplett gelöscht werden.
 
Leere mal unter Telefon die Anrufliste. Dein Test Kontakt hat da wahrscheinlich keinen Eintrag.
 
Hab ich schon geleert.
Doch, war eine Freundin, mit deren Nummer ich es versucht habe.
 
Hier Nochmal.
Google Suche App (nicht Chrome)
Auf dein Profilbild > Google Konto verwalten > Kontakte und Teilen > dort im entsprechenden Feld auf den Reiter drücken und auswählen > auf den drei kleinen Punkten oben rechts löschen drücken.
1397935iF633CCF285374E1F?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Kennt jemand das Problem, dass plötzlich die Namen und Daten von Kontakten verschwunden sind und nur noch die Telefonnummern vorhanden sind? Ich weiß nicht ob das mit dem Dual Messenger (2. SIM Karte und WhatsApp Nutzung) zu tun hat.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! 6564198
Antworten
4
Aufrufe
522
S
M
Ich habe ein neues S21 Fe Handy und möchte meine wichtigen Kontakte mit Widgets auf meinem Startbildschirm ablegen. Es erscheint aber nur der erste Buchstabe auf dem Bildschirm. Nur wenn ich das Widget riesen groß mache, erscheint der vollständige Name. Auf meinem Samsung S10 war das kein...
Antworten
1
Aufrufe
118
F
J
Habe gerade festgestellt, dass nach dem neuen Update bei SMS nur noch der Anfangsbuchstabe als Symbol angezeigt wird, nicht aber der Name. Der erscheint erst beim drauf drücken *1f623.png* Weiß also nicht, wem die SMS gehört bis ich hinein schaue... Habe bereits in den Einstellungen geschaut...
Antworten
4
Aufrufe
128
A
D
Meine frage wäre ich habe einen Kontakt gelöscht und dieser taucht trotzdem immer wieder mit name in WhatsApp auf wie kamn ich dieses löschen ? LG 4456949
Antworten
3
Aufrufe
545
V
S
Hallo zusammen,Ich wollte einen Kontakt umändern, jetzt stehen aber immer der alte Name und der neue da drunter wenn der Kontakt mir schreibt. Wie kann ich den alten namen komplett löschen? LG 3799540
Antworten
3
Aufrufe
132
E
Zurück
Oben