Kontakt ändern

S
s.
User
Hallo zusammen,Ich wollte einen Kontakt umändern, jetzt stehen aber immer der alte Name und der neue da drunter wenn der Kontakt mir schreibt. Wie kann ich den alten namen komplett löschen?
LG

 
L: @sha88: ich habe immer den neuen Namen als neuen Kontakt gespeichert und den alten dann mit Hilfe der 'drei Pünktchen' gelöscht- "Kontakte löschen". Dann dürfte der alte Name gar nicht nehr in Deiner Kontaktliste auftauchen. Gruß, MarekWyd.
 
Schau bitte einmal ob das ein Google Kontakt ist und von dort wieder synchronisiert wird. Oder von einem anderen Provider. Ich habe schon verzweifelt Kontakte gelöscht die von Google in den Samsung Kontakten immer wieder synchronisiert wurden.
 
Gehe zu Deiner Kontakte App.
Suche dort den Namen und schau genau dort, mit welchem Konto dieser Name verbunden ist.
Du siehst oben eine Leiste und muss es jeweils bei den Konten abändern.
 

Similar threads

N
Hey, hab seit einer weile das Problem, dass wenn ich jemand neues in den Kontakten einspeicher, dass bei WhatsApp zwar der Kontakt da steht - aber in den Benachrichtigungen steht dann die Nummer und drunter der Name und ohne Bild.Muss jedes mal WhatsApp neu installieren damit das behoben wird...
Antworten
9
Aufrufe
164
M
N
Gibt es die Möglichkeit mehr Zeichen bei der Eingabe von Kontakten?Ich hab Kontakte mit sehr langen Namen und kann die nicht vollständig eingeben. Bei anderen Handys gab's immer die Möglichkeit 'Vorname' und 'Nachname' getrennt einzugeben. Hier heißt es nur 'Name' 2086419
Antworten
3
Aufrufe
261
C
A
Hi zusammen, mich stören zwei Punkte tierisch bei der Kontakte App. 1. Wenn man nach Namen sucht, dann zeigt mir die App immer zuerst Vorschläge von Emailadressen oder diesen Buchstaben aus der Mitte eines Vornamen/Nachnamen und nie einfach den Vornamen den man schreibt. 2. Warum zum Teufel ist...
Antworten
6
Aufrufe
157
A
A
Hallo zusammen! Leider fehlen mir nach dem Update auf meinem Galaxy S10+ einige Kontakte?! Aufgefallen ist mir das bei WhatsApp, da dort bei einigen Chats jetzt nur noch die Telefonnummer des Kontakts stand und nicht der Name. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich 2 SIM Karten in meinem...
Antworten
9
Aufrufe
123
A
C
Hallo Zusammen, ich bin schon total verzweifelt!! Meine Kontakte verfielfachen sich und ich finde keine Lösung. - Umstieg von A8 => S10e ... mit Smart Switch App ... hat super funktioniert ... nur hab ich dann bemerkt, dass sich meine Kontakte vermehrt haben (Outlook - beruflich; Google -...
Antworten
7
Aufrufe
257
C
Zurück
Oben