Wie ist eure Akku Laufzeit beim normalen S22?

K
k.
User
Ich habe das normale S22 seid 1 Woche une habe nur ungefähr 4 Stunden Bildschirm Nutzung, finde das etwas wenig. Der Standby ist auch nicht wirklich überzeugend

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
War bei mir in den ersten Wochen beim Ultra perfekt. Mehr als 9 Stunden ohne Probleme. Aber die letzten 3 Tage sind es auf einmal nur 6-7 Stunden Screen-On-Time ohne Einstellungen wirklich verändert zu haben. Ob das daran liegt, dass ich einmal zu lange am Ladegerät hang? Musste da Daten übertragen und das hat mein Handy zu sehr gefordert wie es scheint. Hoffe das legt sich wieder in den nächsten Tagen. Notfalls mot einem Update
 
Also ich komm mit meinen S22 mittlerweile (nach gerade mal 1 1/2 Wochen) auf 2 Tage Laufzeit. Bei einer Display On Zeit von rd. 4 -5 Stunden
 
Ist okay für so ein kleines Gerät. Apple macht es aber besser
 
Hallo, habe mein s22 seit gestern. Die erste volle ladung hat mir das Ergebnis wie im Screenshot gebracht. Über Nacht war das Handy im WLAN. Über den Tag im 5G Netz bei Mittlerer displayhelligkeit. Sämtliche Funktionen wie Bluetooth, GPS,NFC 120 Hz sind bei mir dauerhaft an. Bin bisher sehr zufrieden.
1067820i67F48F2063608AC6?v=v2.jpg
 
Was machst du denn in den 4 Stunden? Wenn ich Call Of Duty Mobile zocke, Bluetooth verbunden habe und bei Discord im Voice sitze bekomme ich mit meinem Galaxy S21 Ultra auch nur auf 3½-4 Stunden Nutzung (Screen On Time).
Zocke ich jedoch nur 2-3 Runden, surfe im Web, schaue Youtube und beantworte Nachrichten beläuft sich meine Screen On Time auf 5-7 Stunden.
Normaler Arbeitsalltag mit Musik hören, surfen, Nachrichten beantworten und in den Pausen 1-2 kleinere Youtube Videos schauen komme ich insgesamt auf 10-12 Stunden Laufzeit (mit Standby Zeit in der Hosentasche).
Ich hab dabei 5000mAh Akku, WQHD+ und Adaptive 120Hz.
Das S22 ist ein kleines Smartphone mit 3.700mAh, da darf man generell nicht allzu viel erwarten.
Um die 4 Stunden Nutzungszeit (Screen On Time) sind dabei ein guter Wert. Ich denke mit Zocken würdest du nicht über die 2-2½ Stunden hinwegkommen.
Denke ein Arbeitsalltag beläuft sich dann auf um die 6-8 Stunden (zu meinen genannten Bedingungen). Mehr kann man da auch gar nicht erwarten.
Kleine Smartphones mit kleinerem Akku machen einfach nicht solange durch wie größere.
Man nehme Google, Apple und auch Asus die ziemlich auf dem selben Niveau liegen.
 
Also ich kann echt nicht meckern. Gespielt wird auf dem Handy allerdings nicht.
1070645i1261380A85E3E9E9?v=v2.jpg
 
Wie mache ich das, daß ich sehe wie viel screen-on Zeit war?
Bei mir sieht das so aus :
1146214i3C993411B9482A68?v=v2.jpg

 
Ja aber 800€ für 3,700 mAh ist echt viel zu wenig. ich habe ein s21 und das hat auch nur 4000 mAh selbst das ist mir zu wenig.
 
In den Fall sollte man sich nach Flagschiffen umschauen, die längere Akkulaufzeiten garantieren.
Oder eben in der Mittelklasse umschauen, die dafür bekannt ist für lange Akkulaufzeiten standartmässig zu garantieren.
Oder man geht Kompromisse ein, hat gute Laufzeiten teilweise richtig gute Highend Hardware und kauft im oberen Mittel- /unteren Highendbereich ein.
Highend ist nunmal dafür bekannt für geringere Laufzeiten zu sorgen.
 

Similar threads

B
Moje, eine Frage an die wenigen die ihr Gerät schon bekommen haben. Ist die Akku Laufzeit beim normalen S22 wirklich so schlecht wie es in den YouTube Videos gesagt wird? Liebe Grüße *270c.png* 5113035
Antworten
14
Aufrufe
248
T
J
Hallo, ich habe such Funktion benutzt leider keine ergebnis gefunden, seit ca 2 woche habe samsung s22, ich finde akku verbraucht ist zuviel bei mir , wenn ich nur internet etwas schaue jedes 2 minute geht 1prozent runter. verbraucht zwischen über 300 bis 500 ma, Habe mehrere videos angeschaut...
Antworten
9
Aufrufe
193
A
I
Hallo Leute, ist es normal dass der S22 Akku so schwach ist? Ich habe mein Handy seit Juni, und habe es heute 3 Stunden benutzt und habe bereits nur 41%, in der Zeit wo mein Handy aus war, wurde aber kein Akku verbraucht, also keine offene Apps etc. Ist der Akku wirklich so schwach oder liegt...
Antworten
7
Aufrufe
201
G
R
Habe seid gut 2 Wochen das S22. Was ich leider feststellen muss, der Akku ist sehr schnell leer. Ich muss jeden Tag das Smartphone aufladen. Hintergrund Apps sind bis auf wenige deaktiviert. 5127280
Antworten
14
Aufrufe
317
M
D
Moin wollte mal fragen wie lange der Akku des S22 Ultra bei euch hält.Bin in der ersten Woche und mein Akku hält kein einzigen Tag durch ab 16 Uhr ist schluss habe mit 1 stunde aktive bildschirmnutzung 28% Akku verbraucht ist das normal? 5082634
Antworten
41
Aufrufe
580
M
Zurück
Oben