Wie ist eure Akku Laufzeit beim normalen S22?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wie ist eure Akku Laufzeit beim normalen S22? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Ich habe das normale S22 seid 1 Woche une habe nur ungefähr 4 Stunden Bildschirm Nutzung, finde das etwas wenig. Der Standby ist auch nicht wirklich... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von kupaa, 8. März 2022.

1. kupaa
    kupaa Guest

Ich habe das normale S22 seid 1 Woche une habe nur ungefähr 4 Stunden Bildschirm Nutzung, finde das etwas wenig. Der Standby ist auch nicht wirklich überzeugend

:)

kupaa, 8. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. TonyStank1
    TonyStank1 Guest
    War bei mir in den ersten Wochen beim Ultra perfekt. Mehr als 9 Stunden ohne Probleme. Aber die letzten 3 Tage sind es auf einmal nur 6-7 Stunden Screen-On-Time ohne Einstellungen wirklich verändert zu haben. Ob das daran liegt, dass ich einmal zu lange am Ladegerät hang? Musste da Daten übertragen und das hat mein Handy zu sehr gefordert wie es scheint. Hoffe das legt sich wieder in den nächsten Tagen. Notfalls mot einem Update

TonyStank1, 10. März 2022
  4. Maddxx
    Maddxx Guest
    Also ich komm mit meinen S22 mittlerweile (nach gerade mal 1 1/2 Wochen) auf 2 Tage Laufzeit. Bei einer Display On Zeit von rd. 4 -5 Stunden

Maddxx, 10. März 2022
  5. Maikey
    Maikey Guest

Irgendwie nur 3 Stunden Screen on time... *1f605.png*

Maikey, 10. März 2022
  6. joe1111
    joe1111 Guest
    Ist okay für so ein kleines Gerät. Apple macht es aber besser

joe1111, 10. März 2022
  7. Maddinbln
    Maddinbln Guest
    Hallo, habe mein s22 seit gestern. Die erste volle ladung hat mir das Ergebnis wie im Screenshot gebracht. Über Nacht war das Handy im WLAN. Über den Tag im 5G Netz bei Mittlerer displayhelligkeit. Sämtliche Funktionen wie Bluetooth, GPS,NFC 120 Hz sind bei mir dauerhaft an. Bin bisher sehr zufrieden.
    1067820i67F48F2063608AC6?v=v2.jpg

Maddinbln, 10. März 2022
  8. Micha93
    Micha93 Guest
    Was machst du denn in den 4 Stunden? Wenn ich Call Of Duty Mobile zocke, Bluetooth verbunden habe und bei Discord im Voice sitze bekomme ich mit meinem Galaxy S21 Ultra auch nur auf 3½-4 Stunden Nutzung (Screen On Time).
    Zocke ich jedoch nur 2-3 Runden, surfe im Web, schaue Youtube und beantworte Nachrichten beläuft sich meine Screen On Time auf 5-7 Stunden.
    Normaler Arbeitsalltag mit Musik hören, surfen, Nachrichten beantworten und in den Pausen 1-2 kleinere Youtube Videos schauen komme ich insgesamt auf 10-12 Stunden Laufzeit (mit Standby Zeit in der Hosentasche).
    Ich hab dabei 5000mAh Akku, WQHD+ und Adaptive 120Hz.
    Das S22 ist ein kleines Smartphone mit 3.700mAh, da darf man generell nicht allzu viel erwarten.
    Um die 4 Stunden Nutzungszeit (Screen On Time) sind dabei ein guter Wert. Ich denke mit Zocken würdest du nicht über die 2-2½ Stunden hinwegkommen.
    Denke ein Arbeitsalltag beläuft sich dann auf um die 6-8 Stunden (zu meinen genannten Bedingungen). Mehr kann man da auch gar nicht erwarten.
    Kleine Smartphones mit kleinerem Akku machen einfach nicht solange durch wie größere.
    Man nehme Google, Apple und auch Asus die ziemlich auf dem selben Niveau liegen.

Micha93, 10. März 2022
  9. Maddinbln
    Maddinbln Guest

Also ich kann echt nicht meckern. Gespielt wird auf dem Handy allerdings nicht.
    1070645i1261380A85E3E9E9?v=v2.jpg

Maddinbln, 11. März 2022
  10. Elektra111
    Elektra111 Guest
    bei mir auch..aber warum?

Elektra111, 22. März 2022
  11. Wie mache ich das, daß ich sehe wie viel screen-on Zeit war?
    Bei mir sieht das so aus :
    1146214i3C993411B9482A68?v=v2.jpg

Members_09s9z63, 8. Mai 2022
  12. kupaa
    kupaa Guest
    Du musst auf den blauen Balken draufdrücken

kupaa, 8. Mai 2022
  13. Ja aber 800€ für 3,700 mAh ist echt viel zu wenig. ich habe ein s21 und das hat auch nur 4000 mAh selbst das ist mir zu wenig.

Members_1EJXH7m, 3. Juli 2022
  14. Micha93
    Micha93 Guest

In den Fall sollte man sich nach Flagschiffen umschauen, die längere Akkulaufzeiten garantieren.
    Oder eben in der Mittelklasse umschauen, die dafür bekannt ist für lange Akkulaufzeiten standartmässig zu garantieren.
    Oder man geht Kompromisse ein, hat gute Laufzeiten teilweise richtig gute Highend Hardware und kauft im oberen Mittel- /unteren Highendbereich ein.
    Highend ist nunmal dafür bekannt für geringere Laufzeiten zu sorgen.

Micha93, 14. Juli 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wie ist eure Akku Laufzeit beim normalen S22? - Similar Threads - Akku Laufzeit normalen

2. schwache Akku Laufzeit

in Galaxy Note 10-Serie
    schwache Akku Laufzeit: Hallo an die Community, Das ist mein erster Beitrag und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich besitze das Note 10+ seit ca 3 Monaten. Und mir fällt auf das die Akkuleistung recht schwach ist....
  3. Akku Laufzeit

in Galaxy Note 20 Serie
    Akku Laufzeit: Mir ist aufgefallen das seid dem Oktober update Der akku sich verschlächtert hat als verbessert 2129721
  4. S10+ akku laufzeit

in Samsung Galaxy S10 Forum
    S10+ akku laufzeit: Als Ich das s10+ neue ausgepackt habe letztes Jahr im August da war bei 100% akku 2 Tage stand da bei der Geräte Wartung und vor ein paar Tagen jetzt im September war das nicht mehr so dann hatte...
  5. Akku Laufzeit

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Akku Laufzeit: Seit dem gestrigen Update geht der Akku rapide schnell in die Knie. Hat da noch jemand festgestellt? 5549192
  6. schlechte Akku Laufzeit

in Samsung Galaxy S20 Forum
    schlechte Akku Laufzeit: Hallo zusammen,Ich habe ein Galaxy S20 + und ein kleines Problem mit dem Akku. Das Handy ist jetzt ein halbes Jahr alt, ich habe 120hz an, die meisten Apps werden automatisch in den standby...
  7. Akku laufzeit

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Akku laufzeit: Hallo, ich habe such Funktion benutzt leider keine ergebnis gefunden, seit ca 2 woche habe samsung s22, ich finde akku verbraucht ist zuviel bei mir , wenn ich nur internet etwas schaue jedes 2...
  8. Warum Kritisieren alle den Akku des Normalen s22?

Warum Kritisieren alle den Akku des Normalen s22?: Hey Leute ich habe mir vorgestern ein s22 gekauft. Viele kritisieren jetzt die Akkulaufzeit vom Handy. Ich muss aber sagen das der Akku eigentlich sehr gut ist. Ich konnte gestern easy durch den...
  9. Wie viel RAM Plus nutzt ihr beim normalen S22

Wie viel RAM Plus nutzt ihr beim normalen S22: Und was ist am besten? 5049668
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden