WhatsApp sprachnachrichten können nicht schneller gestellt werden

J
j.
User
Hallo. Ich hab seit gestern das Samsung Galaxy s20 fe mit der Android Version 11, WhatsApp ist auf dem aktuellsten Stand. Leider hab ich nicht die Möglichkeit wie vorher die sprachnachrichten bei WhatsApp schneller zu stellen. Rechts sind keine Symbole wie ich es von meiner vorherigen Handy kenne. Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
Ähm, hier wäre es möglich.
Mache mal zum Testen eine Sprachnachricht und versende es.
Jetzt abspielen, da ist nichts zum drauf tippen?
 
Wäre es möglich, Backup WhatsApp,
Deinstallieren und erneut installieren?
Mal schauen ob es besser wird.
Manchmal hakt da was, und so ein erneutes installieren könnte dann schon passen.
 
Aus irgendeinem Grund kann kein Backup erstellt werden, aber da ich es gestern vorm Handywechsel gemacht habe, hab ich trotzdem deinstalliert und dann neu Installiert.. ohne Veränderung
 
Dankeschön.
Wollen wir mal die Einstellungen vergleichen?
Schau mal ob Mikrofon bei Berechtigung erlaubt ist.
Halte auf die WhatsApp, oben erscheint ein i im Kreis.
Da tippe mal drauf.
Jetzt Vergleiche es mal und achte, was bei Berechtigungen erlaubt ist.
921873i7CFA07719866071D?v=v2.jpg
 
Dankeschön für Dein Kommentar.
Freue mich sehr, solltest Du mal ein Problem haben und andere schreiben so ein Bullshit dann bei Dir.
Manchmal ist es besser, den Kopf mal einzuschalten.
 
Du nutzt aber nicht zufällig die Beta von WhatsApp? Da gab es einige Threads dazu.
 
Ich bin jetzt auf mein altes Handy zurück gegangen. Anscheinend gibt's bei dem galaxy s20 fe einige Probleme, und da es B Ware war, hat es vielleicht seine Gründe. Danke euch trotzdem für die Hilfe.
 
Hallo,
ich hatte exakt das gleiche Problem wie du und auch seit einigen Tagen ein S20 FE mit Android 11 und neuester Whatsapp Version. Das einzige Suchergebnis mit identischem Problem ist dieser Foreneintrag.
Ich hab auf meinem Handy nachträglich Whatsapp alle Berechtigungen gewährt. (nicht alle waren eingeschaltet.)
Dann habe ich ein Chatbackup gemacht, um meine Nachrichten nicht zu verlieren.
Anschließend habe ich Whatsapp gelöscht (Option bisherige Daten behalten: ja) und neu installiert - keine Veränderung, es ging immer noch nicht.
Da ich zwischenzeitlich einige Nachrichten bekommen habe, habe ich nochmal ein Chatbackup hochgeladen und diesmal Whatsapp deinstalliert (Option bisherige Daten behalten: nein)
Also Whatsapp neu installiert und siehe da: Ich kann jetzt die Sprachnachrichten schneller abspielen. Möglicherweise hat es was mit den Berechtigungen zu tun, die man beim ersten Start von Whatsapp erlauben muss, aber das ist nur Vermutung.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen :)
 
Hallo, ich habe das Problem auch gehabt und es ebenfalls wie stcxk gelöst. Also erst alle Berechtigungen erteilen dann Backup auf drive erstellen. Beim Deinstallieren die lokalen Daten nicht anklicken. Neuinstallieren und Backup aus Drive einspielen. Jetzt geht es bei mir!
 

Similar threads

1
Alle Sprachnachrichten bei Whatsapp werden bei mir in erhöhter Geschwindigkeit abegespielt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hab das A50 mit Android 11. WhatsApp ist nicht auf der neuesten Version, aber im Playstore bekomme ich kein Update für WhatsApp...
Antworten
3
Aufrufe
138
1
D
Servus, Habe seit einigen Tagen das Problem das mein S20+ keine Benachrichtigung von WhatsApp in der Leiste oben anzeigt. Wenn ich bei WhatsApp in die Einstellungen gehe steht bei smart pop up " ist auf Ihrer Android Version nicht verfügbar". Einstellungen vom Gerät habe ich auch schon...
Antworten
73
Aufrufe
533
E
G
Hallo, ich habe seit gestern Abend auf meinem Samsung galaxy s20 fe Android 13 installiert und bekomme nur von WhatsApp keine Benachrichtigungen mehr auch kein Vibrieren. In den Einstellungen fehlt WhatsApp unter Benachrichtigungen komplett und in App-info von WhatsApp fehlt der Punkt auch...
Antworten
8
Aufrufe
315
M
M
Servus Zusammen, ich habe ein Galaxy S20 FE 5G und ein Problem mit WhatsApp. Bekomme ich eine Nachricht, bleibt das Handy stumm bzw. vibriert auch nicht mehr. Alle anderen Messenger machen weiter was sie sollen und geben Laut von sich. Diverse Neustarts haben auch nichts gebracht. Ich habe auch...
Antworten
22
Aufrufe
329
S
A
Hi Leute, Ich habe seit ca. 1 Jahr das Samsung Galaxy S20 Ultra G5. Als ich das Handy neu hatte und Fotos mit WhatsApp gemacht habe ging alles ganz normal. Seit einiger Zeit verrutschen aber die Foros die ich über WhatsApp mache nach links. Ich hab das Seitenverhältnis in der Kamaraapp auf 1:1...
Antworten
2
Aufrufe
124
A
Zurück
Oben