Whatsapp Benachrichtigung

D
d.
User
Servus, Habe seit einigen Tagen das Problem das mein S20+ keine Benachrichtigung von WhatsApp in der Leiste oben anzeigt. Wenn ich bei WhatsApp in die Einstellungen gehe steht bei smart pop up " ist auf Ihrer Android Version nicht verfügbar".
Einstellungen vom Gerät habe ich auch schon überprüft und updates sind gemacht bin echt ratlos.
Jemand eine Idee was ich machen kann das wieder dieses kleine WhatsApp Symbol bei einer neuen Nachricht angezeigt wird? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @dopu147
Okay das mit dem PopUp wird ja schon lange nicht mehr unterstützt. ( Android 10 )
Trotzdem bekommt man Statusleiste und Sperrbildschirm, auch AOD, eine Nachricht angezeigt bzw. das Symbol bei AOD.
Die Benachrichtigung Statusleiste ist korrekt eingestellt?
Einstellungen.
Benachrichtigung.
Statusleiste.
Hier wäre auf alle Benachrichtigungen?
Danach mache mal,
halte auf die App bis App Info erscheint. Tippe auf App Info..Suche dort Benachrichtigung.
Gehe dort mal alles kurz durch.
Wenn Du so ein senkrechten Strich | siehst tippe dann auf das Wort linke Seite.
Rechts ist Dein Button zum aus und einschalten und Du tippst immer links daneben.
Ein Beispiel, Benachrichtigung.
Tippe auf dieses Wort " Benachrichtigungen "
Jetzt öffnet sich ein Fenster und es müsste dann so aussehen.
211561i8B842E56659BE5B1?v=v2.jpg

 Das wäre die Feineinstellung.
Diese gehe dort einmal kurz durch.
Man kann es auch mit jeder anderen App bei Benachrichtigungen überprüfen, ob es dort verstellt wäre.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe es grade mal gemacht danke für den Tipp.
Warum könnte das Zusammenhänge?
 
hat leider nicht funktioniert. bekomme von allen erdenklichen Apps Benachrichtigungen nur von heute auf morgen keine mehr von WhatsApp
 
Der Cache beinhaltet den Weg die eine Funktion nehmen soll. Da sich nach Updates der weg ändern kann funktioniert einiges nicht mehr wie vorher. Wenn man den Cache löscht darf die app einen neuen Weg suchen.
Es gibt noch 2 mögliche Lösungen.
1. Installiere Die App neu. wodurch möglicherweise Ohne Backup Daten verloren gehen.
2. Lösche den Cache des Smartphone.
Wenn das Smartphone aus ist hältst du zum Starten
Lauter + Bixby + Power bis der Samsung Bildschirm kommt. Du gelangst in ein Bootmenue, dort navigierst du mit Hilfe der Lautstärke Tasten zu Whipe Cache Partition und bestätige mit der Power Taste. Danach gehe auf Reboot System. Bestätige erneut. Dabei gehen dir keine Daten verloren.
Ich hoffe das kann dir helfen.
 
L: @dopu147
Okay das mit dem PopUp wird ja schon lange nicht mehr unterstützt. ( Android 10 )
Trotzdem bekommt man Statusleiste und Sperrbildschirm, auch AOD, eine Nachricht angezeigt bzw. das Symbol bei AOD.
Die Benachrichtigung Statusleiste ist korrekt eingestellt?
Einstellungen.
Benachrichtigung.
Statusleiste.
Hier wäre auf alle Benachrichtigungen?
Danach mache mal,
halte auf die App bis App Info erscheint. Tippe auf App Info..Suche dort Benachrichtigung.
Gehe dort mal alles kurz durch.
Wenn Du so ein senkrechten Strich | siehst tippe dann auf das Wort linke Seite.
Rechts ist Dein Button zum aus und einschalten und Du tippst immer links daneben.
Ein Beispiel, Benachrichtigung.
Tippe auf dieses Wort " Benachrichtigungen "
Jetzt öffnet sich ein Fenster und es müsste dann so aussehen.
211561i8B842E56659BE5B1?v=v2.jpg

 Das wäre die Feineinstellung.
Diese gehe dort einmal kurz durch.
Man kann es auch mit jeder anderen App bei Benachrichtigungen überprüfen, ob es dort verstellt wäre.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
Martog danke dir für die Tipps :great:
Aber so easy wie von Erbeershrippe gesagt kann es sein. Die Benachrichtigung waren über App-Info
komplett ausgeschaltet. Vielen vielen Dank für den Tipp da wäre ich nie drauf gekommen *1f4aa.png* :great:
 
L: @dopu147
Dankeschön für Deine Antwort!
Gehe trotzdem mal diese Feinstellungen durch, wenn es irgendwo noch hakt .
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
PUSH-BENACHRICHTIGUNGEN IM SPERRBILDSCHIRM
ES FUNKTIONIERT!!!
DIE LÖSUNG IST:
Im Galaxy auf EINSTELLUNGEN / BENACHRICHTIGUNGEN / dort ganz runterscrollen und BENACHRICHTIGUNGEN(Sperrbildschirm) anklicken. Dort DETAILS anklicken, INHALTE AUSBLENDEN abwählen und abschließend SPEICHERN!!!
Sofort erhalten wir wieder Push-Nachrichten von Whatsapp und weiterer Apps auf dem Sperrbildschirm!
GRUß und schöne Weihnachten!!!
-TOM-
 
Man kommt da hin, bei meinem S10 auf jeden Fall. Du musst ganz nach unten auf die blauen Felder.
342455i407963D7F2C7F63A?v=v2.jpg
 
PUSH-BENACHRICHTIGUNGEN IM SPERRBILDSCHIRM
ES FUNKTIONIERT!!!
DIE LÖSUNG IST:
Im Galaxy auf EINSTELLUNGEN / BENACHRICHTIGUNGEN / dort ganz runterscrollen und BENACHRICHTIGUNGEN(Sperrbildschirm) anklicken. Dort DETAILS anklicken, INHALTE AUSBLENDEN abwählen und abschließend SPEICHERN!!!
Sofort erhalten wir wieder Push-Nachrichten von Whatsapp und weiterer Apps auf dem Sperrbildschirm!
GRUß und schöne Weihnachten!!!
-TOM-
 
L: @Barney0w
Lieben Dank für Deine Antwort. Das soll es sein?
Okay, das habe ich eben gesehen. Wäre ganz unten, soweit hatte ich eben leider nicht geschaut.
Dankeschön für die Aufklärung.
Naja, wäre ja dann für alle Apps.
WhatsApp ist schon etwas anders.
 
Moin moin...
ich schicke mal 2 Screenshots meines S20 Plus 5G unter Android 11 (!!) für die Vorgehensweise zum aktivieren der Push-Mitteilungen z.B. von Whatsapp ...scheint Probleme beim Verständnis bei dem einen oder anderen zu gehen....
Bei mir funktionieren seither alle Apps mit Push-Nachrichten auf den Sperrbildschirm!!!
Screenshots sind in falscher Reihenfolge eingefügt!!
343739i341A8BB63BD04B48?v=v2.jpg

343740i8BC395E42F6FF860?v=v2.jpg
 
Hallo.. ich habe alles mögliche versuch was oben steht.. Es ging die ganze zeit mit der Benachrichtigung bei whats app.. habe das neue update und die Benachrichtigung kommt nicht so wie bei anderen app. vielleicht kann jemand fehlen. hier ein foto dass es wohl nicht mehr verfügbar sei.
457205i8484BB37A4D2C94E?v=v2.jpg
 
Also meine Frage war, ob man da wirklich nichts machen kann.. ich hatte vorkurzem das s20 und das s9 plus weil mein handy zur Reparatur musste und bei einem der handys war diese Benachrichtigung verfügbar. obwohl es die gleiche Version war... finde es komisch weil ich der meinung bin das s10 plus hatte das auch allerdings seit einer woche gefühlt ist diese Benachrichtigung weg.. bei jeder app geht das..
Also ich möchte ja nicht das große Fenster sondern dass es so angezeigt wird wie auf meinem angehängten Bild jetzt... hoffe ich hab mich gut ausgedrückt
457320i05BD502C627F8834?v=v2.jpg
 
Bei meinem S7 gibt es die Pop Up Benachrichtigungen auch noch, beim S20 nicht. Meine Vermutung ist dass das mit dem Android 11 zusammenhängt.
 
L: @Selisa
Das klappt aber schon. Benutze AOD und da klappt es.
Habe aber Glitzereffekt bei mir eingestellt, da klappt es, mit Herzen weiß ich nicht so genau.
Ändere mal auf Glitzer.
Klappt das nicht, dann probiere das mal aus.
Halte auf die WhatsApp bis ein i erscheint. Tippe auf das i.
Suche Benachrichtigung und gehe dort rein.
Jetzt musst Du einmal immer nur auf die linke Seite/ linkes Feld tippen, es erscheint ein neues Fenster. Was genau ist jetzt zugelassen?
 
L: @Barney0w
Moin ,
seit Android 10 ist es mit PopUp Nachrichten.
Aber habe eben H.erzen probiert, geht doch.
Muss morgen mal schnell Blumen holen, Frau war leicht genervt wegen Nachrichten senden. Musste es ja mal testen.
 

Similar threads

D
Hallo, seid Android 10 kann sind meine Pop up Benachrichtigungen bei WhatsApp inaktiv.Samsung findet hier keine Lösung. Ich habe das S20 Fe. Kann mir jemand helfen, dass die Pop UPS aktiv gestellt sind?! 3431565
Antworten
14
Aufrufe
116
G
C
Hallo liebe Community, Ich besitze das Samsung Galaxy s20+ und habe eine Frage bezüglich WhatsApp und dessen Benachrichtigung. Wenn ich eine Nachricht bekomme und über das Pop-Up Fenster eine Antwort gebe bleibt dieses leider noch als Benachrichtigung offen. Bei meinem alten Samsung hat es...
Antworten
11
Aufrufe
107
E
R
Hallo Community, ich habe seit kurzem das neue Samsung S20 Plus. Bei meinen vorherigen Handys war es so, dass mein Handy aufgeleuchtet hat, sobald ich eine Whatsapp Nachricht erhalten habe. Ich konnte die Nachricht bereits auf dem Sperrbildschirm lesen. (Kein Pop-up) Jetzt sehe ich nur durch...
Antworten
4
Aufrufe
126
E
B
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Handy (S20FE) irgendwie keine WhatsApp-Benachrichtigung mehr anzeigt und auch keine Töne mehr macht, wenn das Display dunkel ist. Die Nachricht wird dann auch beim Sender als nicht zugestellt, also nur mit einem Haken, angezeigt...
Antworten
8
Aufrufe
196
E
F
Hallo. Ich habe das Problem dass keine WhatsApp Benachrichtigungen angezeigt werden wenn ich mein Handy benutze. Bei der Benachrichtigungsleiste erscheint nur der Whatsapp Symbol aber es kommt keine Pop-Up-Benachrichtigung. Bei anderen Benachrichtigungen funktioniert alles Normal. Kann mir...
Antworten
8
Aufrufe
167
E
Zurück
Oben